Shell V-Power Diesel - Mehrwert?

VW Phaeton 3D

Ich frage mich, ob der von Shell angebotene Premiumkraftstoff "V-Power Diesel" einen echten Mehrwert bringt oder ob es nur Geldschneiderei ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Pro Liter 14 cent Aufpreis ist eine Menge Geld.
Ist das auch gerechtfertigt?

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich hab zwar keinen P. aber tanke auch immer billig diesel, hab erst 2 mal die teuren sorten probiert, einmal wars ein versehen. 🙂 (aral hat so komische bezeichnungen wie "super-diesel" was der normale ist, das hatte mich verwirrt.)

Jooooo , da ist was dran:

bei Aral ist alles Suuuuper: Super-Diesel , Super-Super , Super-Normal ,.....................................................super!!!

Irgend wie müssen Leute , die sowas als federführend einführen, nen dicken Lattenschuss haben....

dsu

23 weitere Antworten
23 Antworten

Naja auch wenn's vermutlich nicht's bringt schaden tut's vermutlich auch nicht 😁

Früher gabs wenigstens noch einen Tiger in den Tank. Wahrscheinlich wirkt V Power Diesel mehr auf die Psyche des Fahrers als auf die Einspritzdüse des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von Lenkradheizungs

Und? Wie stellt sich der Hersteller des "Premium-Kraftstoffs" dazu????

Wegen dem verkoken habe ich den Wagen gewandelt. Der Kollege direkt von VW wollte aber die Wandlung nicht genehmigen, mit dem Hinweis ich solle zukünftig "Premium" Diesel fahren. Als ich ihm meine gesamten Tankquittungen auf den Tresen gelegt habe, war die Sache klar...😁

Mit Aral habe ich keinen Kontakt auf genommen, da die Wandlung genau in mein Konzept gepasst hat...😉

hallo, ich tanke fast immer den normalen diesel in meinem 1.9 tdi. einen unterschied kann ich nicht feststellen. im dezember muß mein octavia zum TÜV und zur ASU. deshalb hatte ich vor 1 1/2 wochen mal den Shell- V-Power diesel ketankt. Bin auf die ASU-werte gespannt. werde diese dann mal mit denen von der letzten ASU vergleichen und schauen ob die verbrennung damit besser ist? ich glaube es aber nicht. ich werde es euch hier mitteilen! lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

http://www.bp.com/sectiongenericarticle.do?...

Netter Beitrag. Aber, kann ich das auch irgendwie einfordern?

Hier wird ja nur alles mögliche Positive versprochen.

Wenns aber nicht stimmt, was geschieht dann?

Geld zurück?
Reparaturkostenübernahme?
...?

Daimler hat mir mal die Gewährleistung verweigert - wegen Tankens von "Billig-Diesel" (Raiffeisen).
Irgendwann heißt es dann wohl: Premium tanken sonst keine Garantie???

Habe den Daimler danach in den Osten verkauft und mir 5 VW gekauft!

johnnyw

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Daimler hat mir mal die Gewährleistung verweigert - wegen Tankens von "Billig-Diesel" (Raiffeisen).
Irgendwann heißt es dann wohl: Premium tanken sonst keine Garantie???
johnnyw

Also solange der Sprit der EN 590 entspricht, kann damit IMHO keine Gewährleistung abgelehnt werden. Wenn er

von schlechterer Qualität war, gibt es ggf. einen Anspruch gegen den Lieferanten.

Sehe ich allerdings von der Beweislage her schwierig.

Ich habe Shell V-Power Diesel seit Januar getestet.
Meine (subjektiven) Erfahrungen:

leiserer Motor (besonders an kalten Tagen)
geringfügig weniger Verbrauch (ca. 0,2l/100km)

Beim Abstellen der Standheizung keine "Rauchwolke".

Bei der Beschleunigung habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Wie schon hier beschrieben, zeigt sich ein netter Nebeneffekt auf dem Punktekonto.
Die Vorteile können derzeit den Mehrpreis nicht ausgleichen.

Ich tanke V-Power Diesel trotzdem; einfach, um das gute Gefühl zu haben, durch geringere Emissionen etwas für die Umwelt zu tun. Dem Motor kann es nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Ich frage mich, ob der von Shell angebotene Premiumkraftstoff "V-Power Diesel" einen echten Mehrwert bringt oder ob es nur Geldschneiderei ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Pro Liter 14 cent Aufpreis ist eine Menge Geld.
Ist das auch gerechtfertigt?

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Hallo Michael,
erst heute lese ich Deinen Beitrag. Kürzlich war ich mit meinem G, 270cdi, in Holland und in Belgien unterwegs gewesen. Dort war Shell-V-Power-Diesel sehr kostengünstig gewesen; deshalb hatte ich über mehr als 3000 Km Strecke immer nur diesen Edel-Diesel eingefüllt. Mag ja sein, dass ich spinne: mein Motor lief irgendwie sehr viel ruhiger, weniger angestrengt usw..
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, weil der doch sehr von der Fahrweise abhängig ist.

Wieder daheim in HH angekommen zapfe ich wieder den billigsten Diesel, somit niemals bei Shell. Und ich höre es schon: unter der Motorhaube geht´s ein wenig mehr rauer zu als in NL oder B.

Ich würde beim Shell-Super-Edel-Diesel bleiben, wenn in unserem Forum die Vorteile klarer diekutiert werden könnten als das bislang der Fall ist.

Gruss
wurzie

Deine Antwort