Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?
Lohnt sich der neue Kraftstoff und der Mehrpreis für unsere "Schätzchen"? Wie hoch ist die durchschnittliche Preisdifferenz zu Super Benzin, an der Tanke? Ich denke, zum Überwintern und den Tank voll machen, eine Überlegung wert?
Gruss, Dele
Hier die originale Beschreibung von Shell:
Das neue Shell V-Power 95 profitiert von der technischen Zusammenarbeit zwischen Shell und Ferrari. Mit Hilfe der in der Formel 1 gesammelten Erfahrungen können die Wissenschaftler bei Shell ihr Wissen über Rennkraftstoffe auf die Entwicklung von Straßenkraftstoffen für herkömmliche Benzinfahrzeuge übertragen.
Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird.
Quelle Shell-Deutschland
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Flitzer
In Berlin Berlin kostet der V-Power 95 nur 2 Cent mehr, als der "normale" Super-Kraftstoff. V-Power Racing100 kostet so ungefähr 10 Cent mehr.Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
NA HALLO , Der bessere Sprit ist ca 10 cent teurer und das macht bei 7 l/100 km bei ca. 10000km grad mal 70 Euro Mehrkosten pro Jahr aus , ....... Meine kriegt immer das Höchst-Octanigste was im Angebot ist . 😎
Das bedeutet nichts anderes als: Der Sprit ist generell noch immer zu billig! Die Leute sind ja immer noch bereit freiwillig mehr zu bezahlen und das ohnen den geringsten Mehrwert.
Was jammern wir also? Uns geht's gut 🙂
Gruss
Hobbes
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adi74
Ich muss euch warnen, laßt die Finger von Klanglack. Raucht oder schnüffelt das Zeug auch ja nicht, ansonsten seht ihr Harleys mit 4 Zylindern und 4 in 2 Auspuffanlagen... 😁😁😉
Ich dachte, das ist zum Einnhemen. Soll ich es mir etwa in die Harre schmieren?
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von aurian
He Leute, wird hier nächstens noch über Benzin geredet oder nur noch über exotische Kosmetik???
Genau das ist ja das Problem mit diesem V-Power und Ultimate Fusel: das ist nur exotische Kosmetik und bringt NICHTS (ausser einer teureren Benzinrechnung)
😉
Zitat:
Genau das ist ja das Problem mit diesem V-Power und Ultimate Fusel: das ist nur exotische Kosmetik und bringt NICHTS (ausser einer teureren Benzinrechnung)
Das trifft aber auf 200 PS bei 200 Kilo genau so zu. Ach mist, bin ja bei HD gelandet...😉
Hatte weiter vorn eine Theorie geäussert was die gepriesenen Additive betrifft. Denn da soll ja marketing mässig der Vorteil vom vp95 liegen.
Ähnliche Themen
Sieh an, der aurian, wagt sich mit einem "kecken Scherz" in die Harleyhöhle😉. Wir haben zwar keine 200 PS, dafür aber auch keine 200 kg. Das bringen bei uns " allein " die Fahrer auf die Waage. Bei solchen Kraft/ Gewichtsverhältnissen hilft auch kein V-Power oder ähnliches😁😁😁.
SBsF
Wer hier V-Power, Klanglack oder so ein Zeigs schnüffelt statt zu tanken, wird von der resoluten Polizistin des Drogendezernats verhaftet. Das gibt lebenslänglich in ihrer Obhut😁.
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Sieh an, der aurian, wagt sich mit einem "kecken Scherz" in die Harleyhöhle😉. Wir haben zwar keine 200 PS, dafür aber auch keine 200 kg. Das bringen bei uns " allein " die Fahrer auf die Waage. Bei solchen Kraft/ Gewichtsverhältnissen hilft auch kein V-Power oder ähnliches😁😁😁.SBsF
Tja, bin halt tief im Herzen eine gemütliche Natur. Blümchenpflücker sowieso. Bin auch lange nen grossen Chopper gefahren, wenn auch keine HD.
Was für euch der V2 Beat ist sind für mich die grossen japanischen Reihenvierer. Am besten Luftgekühlt. Nicht die 1000ender Drehorgeln, sondern die grossen Motoren mit simpler Technik. Diese sind keine Kopie von irgendwas, diese Motorradmotoren sind die ureigene Domäne der Japaner. Da haben sie keinen Trend kopiert, sie haben ihn begründent. Da steckt durchaus sehr viel Kultur und grundehrliche Technik drin..😉
Und meiner braucht auch kein vpower. Nicht mal 98 Oktan.
Gemütliche Grüsse 😉
aurian,oh aurian.................
jetzt redest du endlich auch in threads mit,und sperrst sie nicht nur immer zu! 😉
ich glaub er meint die alte cb 900 mit sechs zylindern die sah von den dingern am besten aus. das ist ja der unterschied,harley wird seine alte landmaschienen technik gut los und alte japsentechnik landet auf dem schrott.oder man probiert es mal mit klangfarbe als komplettlack.gruß slayer
Zitat:
Original geschrieben von slayer68
ich glaub er meint die alte cb 900 mit sechs zylindern die sah von den dingern am besten aus. das ist ja der unterschied,harley wird seine alte landmaschienen technik gut los und alte japsentechnik landet auf dem schrott.oder man probiert es mal mit klangfarbe als komplettlack.gruß slayer
Ein R6 ist aber kein R4...
Und gerade um japanische Youngtimer hat sich eine beachtliche Liebhaberstzene gebildet. Man sieht das auch daran dass es mittlerweile ein sehr gutes Angebot an speziellen Ersatzteilen gibt. Z.B. Vergasermembranen gibt es für viele ältere Japse problemlos.
Aber schon klar, in DIESEM Forum ist ein Reiskocher halt ein Reiskocher. Mir solls recht sein. 😉 Es darf mir jeder jederzeit eine HD Probefahrt anbieten, bin immer für alles zu haben.
Und von wegen Schrott: Eine FJ muss man nicht verschrotten, es gibt exemplare mit mittlerweile > 400'000 km auf dem Buckel. Natürlich ist das nichts für diejenigen die nur mit SSPs vom aktuellen Jahrgang was anfangen können.
Aber nur so als gaaaaanz sanfter Hinweis: Auch die alten Reiskocher haben mittlerweile und teilweise charisma und was zu sagen...😉
Und jetzt: duckundweg..... 😎
P.S. Hätte ich aktuell einen freien Wunsch so würds wohl weder was aus Japan noch was aus Amiland werden. Süddeutschland würde mich sehr interesieren. Natürlich luftgekühlt...😉
Also das ist jetzt aber Blasphemie! Hier die Bayernfraktion ins Spiel zu bringen. Sach ma jemand dem Mod. Bescheid😉😁
Gruß
SBsF
Aber, aber SBsF !
Die Unterschiede zwischen Harley-Drivern und den Gummikuh-Treibern sind, wie das angehängte Bild immer wieder zeigt, äusserst marginal.....
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Also das ist jetzt aber Blasphemie! Hier die Bayernfraktion ins Spiel zu bringen. Sach ma jemand dem Mod. Bescheid😉😁Gruß
SBsF
Ich darf das. Ich hab als nicht-HD Treiber ja auch keinen Ruf zu verlieren...😉
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Aber, aber SBsF !Die Unterschiede zwischen Harley-Drivern und den Gummikuh-Treibern sind, wie das angehängte Bild immer wieder zeigt, äusserst marginal.....
Das ist ne Fotomontage, ich trage sonst nie BMW Klamotten, ich schwöre😉😁😁😁
SBsF
P.S. So sehe ich erst aus seit ich Klanglack saufe und V-Power tanke.😉