ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?

Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 15:43

Lohnt sich der neue Kraftstoff und der Mehrpreis für unsere "Schätzchen"? Wie hoch ist die durchschnittliche Preisdifferenz zu Super Benzin, an der Tanke? Ich denke, zum Überwintern und den Tank voll machen, eine Überlegung wert?

Gruss, Dele

 

Hier die originale Beschreibung von Shell:

Das neue Shell V-Power 95 profitiert von der technischen Zusammenarbeit zwischen Shell und Ferrari. Mit Hilfe der in der Formel 1 gesammelten Erfahrungen können die Wissenschaftler bei Shell ihr Wissen über Rennkraftstoffe auf die Entwicklung von Straßenkraftstoffen für herkömmliche Benzinfahrzeuge übertragen.

 

Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird.

 

Quelle Shell-Deutschland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

NA HALLO , Der bessere Sprit ist ca 10 cent teurer und das macht bei 7 l/100 km bei ca. 10000km grad mal 70 Euro Mehrkosten pro Jahr aus , ....... Meine kriegt immer das Höchst-Octanigste was im Angebot ist . :cool:

In Berlin Berlin kostet der V-Power 95 nur 2 Cent mehr, als der "normale" Super-Kraftstoff. V-Power Racing100 kostet so ungefähr 10 Cent mehr.

Das bedeutet nichts anderes als: Der Sprit ist generell noch immer zu billig! Die Leute sind ja immer noch bereit freiwillig mehr zu bezahlen und das ohnen den geringsten Mehrwert.

Was jammern wir also? Uns geht's gut :)

Gruss

Hobbes

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 16:08

Den "Schätzchen" ist der Sprit ziemlich egal.Erst recht beim "überwintern".

Aber es wird sicher genügend Leute geben die auf den Schwachsinn reinfallen.

Ist wieder mal ein genialer Zug der Mineralölkonzerne den Verkauf anzukurbeln.

Der Name macht Programm.V-Kraftstoffe....:confused:confused::confused:

Ja, das ist ähnlich wie mit dem "belebten Wasser" an dem sich einige Esoterikfritzen dumm und dämlich verdienen.

Wer dran glaubt, spürt angeblich sogar eine Wirkung..;)

Ich denke jedenfalls DirkWideGlide hat recht-Deinem Schätzchen isses Wurst, Hauptsache kein Diesel!

 

Gruß

 

Sunburn

Ich hatte mit Shell V-Power Benzin ungefähr 5 mal hintereinander meinen Harley-Tank aufgefüllt,und bin damit

zirka 1300 KM gefahren.:cool:

Ich konnte aber weder von dem angeblich merklich geringeren Verbrauch,noch von der verbesserten Verbrennung etwas feststellen.:D

Vielleicht muß man auch an die positive Wirkung dieses Kraftstoffes glauben?:confused:

Glaube soll ja Berge versetzen.;):p:confused:

Hier war mal einer, find den Fred nicht mehr, der hat doch behauptet mit nen besseren Stoff (glaub 98er, oder wars sogar 100er) braucht er auf 100 km - 2 Liter weniger, anscheinend wirken die Benzindämpfe vom 98-100er Stoff besser:cool:

Servus

am 6. Oktober 2008 um 17:30

Hab durch meinen Job Zugriff auf diverse Referenzkraftstoffe.

Hab schon einiges probiert.Z.b.118 Oktan.Just for fun.Verbrauch etc.war genauso wie mit 91-95Oktan.

Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde:Der Glaube....:cool:

Wenn in irgendeiner Zeitschrift morgen steht daß man mit dem Mittelstrahl des morgendlichen Toillettenganges, 10 PS mehr am Hinterrad hat,

dann steht irgendwo,irgendeiner,in irgendeiner Ecke und probiert das aus....so ist´s nunmal.

Mich amüsieren die Diskussionen,auch an Stammtischen, etc. immer sehr.:D:D

 

DWG

am 6. Oktober 2008 um 18:15

Hau doch Active O2 innen Tank, den Powerstoff Dank Sauerstoff, der produziert auch höchstens nen müden Furz.:D:D 

am 6. Oktober 2008 um 20:20

....Schwachsinn....belebtes Wasser......Esotherik....

 

 

...nur wer einen HOCHVERDICHTETEN Motor fährt,wird einen Unterschied bemerken!

...und wenn nicht,ist er eines hochverdichteten Motors nicht wert...und sollte weiterhin beim Standard bleiben,bevor ihm vor lauter Klingelei dat Dingens um die Ohren fliecht....weil,er hat ja keinen Unterschied bemerkt !

PS : ...man kann den ZZP auch soweit zurückstellen,dass es Flammen aus den Rohren schiesst...sieht im Dunkeln bestimmt toll aus...dann klingelt's auch nicht

;-)

 

Sags mal so: Wer diesen V-Power-Schei... tankt der ist bestimmt auch enttäuscht dass ihm die Frauen nicht dauernd die Kleider vom Leib reissen. Und dies obwohl er doch von oben bis unten mit AXE eingesprüht ist :rolleyes:

Ich boykotiere inzwischen die Shell, denn mein R mag schon lieber das 98er als 95er Benzin. Aber 15Rp mehr zu bezahlen für Wunder-100-Mega-V-Power-Bullshit-Saft der NICHTS bringt... Nö. Und 98er haben die bei Shell nicht mehr.

Aber mehr zum Thema:

Da der Sprit diesen Sommer so teuer geworden ist, hat wohl gar keiner mehr das V-Power-Zeugs getankt. Und mit dieser Massnahme wollen sie nur die Marketing-Kosten in den Namen V-Power retten.

In den USA gibt es oft sagar nur 91Oktan Sprit. Unsere Eisen sind also sehr genügsam ausgelegt was Spritqualität angeht. Solange Ihr keine Dragster-Rennen fahrt ist es wurscht was ihr tankt.

Meine Meinung.

Gruss

Hobbes

Zitat:

Sags mal so: Wer diesen V-Power-Schei... tankt der ist bestimmt auch enttäuscht dass ihm die Frauen nicht dauernd die Kleider vom Leib reissen. Und dies obwohl er doch von oben bis unten mit AXE eingesprüht ist :rolleyes:

Sehe ich genauso:D

Aber die Strategie wird aufgehen. Die "billigen" Kraftstoffe werden nach und nach verschwinden und durch

"höherwertige" Produkte mit Zusatznutzen ersetzt, mit dem Ziel noch höhere Preise durchzusetzen.

Die Benzinpreise werden trotz fallender Rohölpreise nicht mehr runtergehen. Ist halt wie mit den

Steuern. :D

am 7. Oktober 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

Sags mal so: Wer diesen V-Power-Schei... tankt der ist bestimmt auch enttäuscht dass ihm die Frauen nicht dauernd die Kleider vom Leib reissen. Und dies obwohl er doch von oben bis unten mit AXE eingesprüht ist :rolleyes:

Ach, tun sie nicht??? Dann machste offensichtlich was verkehrt!! Seit ich Axe benutze tun die Damen genau das, sobald ich aus der Haustür trete. Seit ich Active O2 trinke laufe ich die 100 m in 6,6 sec und seit ich V-Power tanke läuft meine Cross Bones an die 300 km/h bei 2,8 l/ 100km Verbrauch. Ich muss nur noch ein Stärkungsmittel finden damit ich mich bei den Geschwindigkeiten noch festhalten kann.:D:D:D

 

SBsF

am 7. Oktober 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

Sags mal so: Wer diesen V-Power-Schei... tankt der ist bestimmt auch enttäuscht dass ihm die Frauen nicht dauernd die Kleider vom Leib reissen. Und dies obwohl er doch von oben bis unten mit AXE eingesprüht ist :rolleyes:

Ach, tun sie nicht??? Dann machste offensichtlich was verkehrt!! Seit ich Axe benutze tun die Damen genau das, sobald ich aus der Haustür trete. Seit ich Active O2 trinke laufe ich die 100 m in 6,6 sec und seit ich V-Power tanke läuft meine Cross Bones an die 300 km/h bei 2,8 l/ 100km Verbrauch. Ich muss nur noch ein Stärkungsmittel finden damit ich mich bei den Geschwindigkeiten noch festhalten kann.:D:D:D

SBsF

doppelherz für die kraft der zwei herzen!!

...oder Viagra-und Du hakst einfach vorne unterm Tank ein. ;)

am 7. Oktober 2008 um 10:12

Geht nich.............hab doch nen Schwingsattel................aua!!!!!!!!!!!!!!!!;):D:D 

am 7. Oktober 2008 um 11:37

NA HALLO , Der bessere Sprit ist ca 10 cent teurer und das macht bei 7 l/100 km bei ca. 10000km grad mal 70 Euro Mehrkosten pro Jahr aus , ....... Meine kriegt immer das Höchst-Octanigste was im Angebot ist . :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shell V-Power 95 für neue Harleys, mit Einspritzpumpe?