1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Shell Helix Ultra Extra 5W-30 LL04

Shell Helix Ultra Extra 5W-30 LL04

BMW 5er E60

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem genannten Motoröl?

35 Antworten

Ja die Frage ist "wie gut" 🙂
Mein 530d läuft auch mit Normal-Diesel gut. Nur die Kleinigkeit mit dem sporadischen Rucken bei 100-105 km/h...wenn du da ne Tour auf der Landstraße machst, kanns schon sehr nerven. Diesen Effekt habe ich bisher nur mit Ultimate Diesel wegbekommen.

Gleiches gilt für mein derzeitiges Tackern. Da hoffe ich nun mit anderem Motoröl es wegzubekommen. Beim Öl ist es nicht so der riesen Preisunterschied, aber bei Normal-Diesel zu Ultimate Diesel liegen meist 10-12ct. Rechnet man das hoch, wäre man froh, man hätte es nicht hochgerechnet 😉

Deshalb kippt man einmal Diesel Systempflege rein und hat einige Zeit Ruhe.

Die aktuellen BMW Öle sollen von Shell sein. Das 0W-40 von Shell selbst erfüllt aber die LL04 nicht.

Zitat:

@dseverse schrieb am 21. August 2016 um 07:26:12 Uhr:

Deshalb kippt man einmal Diesel Systempflege rein und hat einige Zeit Ruhe.

Naja das ein oder andere habe ich tatsächlich schon einmal probiert, aber wie viele gibts denn am Markt? Und da sämtliche "Reiniger" mal zu testen, hatte ich bisher nicht so wirklich Lust drauf. Alle machen angeblich fast das Gleiche...

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 21. August 2016 um 10:22:36 Uhr:

Die aktuellen BMW Öle sollen von Shell sein. Das 0W-40 von Shell selbst erfüllt aber die LL04 nicht.

Jo, mein Aktuelles, ein Aral 0W-40, erfüllt LL04. Das Shell 5W-30 ebenfalls. Und BMW sieht für die Kiste glaube ich normal 5W-30 oder 5W-40 vor, wenn ich mich nicht irre.