ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan Umbau in Gelsenkirchen ?

Sharan Umbau in Gelsenkirchen ?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 14:12

Der Umbau unseres Auto bei "xxx" gestaltet sich bis zu diesem Zeitpunkt so:

Wir hatten Sa.02.02.08 um 10 Uhr morgens den Termin zur Abgabe des Wagens.....uns wurde ein Leih/Ersatzwagen telephonisch zugesichert.....,es war aber keiner da ,und der den wir erhalten sollten ...käme ca. so um 13.00Uhr.....die Zeit zu warten hatten wir aber nicht......so fuhren wir wieder 70 km nach Hause .....voll daneben....

Dienstag den 5.2.08 hatten wir den nächsten Termin ,wieder um 10 Uhr morgens zur Abgabe.....wir haben ab 8-9Uhr dort angerufen ,um eine weitere Sinnlose fahrt diesmal zu vermeiden(Ersatzwagen?).....da geht selten einer ans Telephon.....,Bürokraft Fehlanzeige...Anrufbeantworter nicht vorhanden....

Dort angekommen wartete auf uns ein Leihwagen (Renau Kangoo) wenig Ps ,und schwer durch 2 LPG Tanks......mit Sommerreifen???!!!......wir wohnen im Sauerland....Schnee und Eis und Berge sind da Programm......schien die Jungs vom KING da nicht zu interessieren, in Gelsenkirchen gibst ja kein Schnee....war der Kommentar.....

Mit der Lutsche ,wie auf Eiern nach Hause sind wir dann damit nicht weiter gefahren.....zu gefährlich mit Sommerreifen.....und einen Leih/Ersatzwagen stell ich mir anders vor...aber egal......überleben ,und ankommen war das wichtigste....

 

Mittwoch 06.02.08 sollten wir unser Auto eigentlich schon um 13.00 Uhr abholen......wir mußten den Termin aber leider nach hinten auf 15Uhr verschieben......zum Glück.....den als wir um 15 Uhr da ankammen ....war unser Auto noch auf dem Weg zum TÜV.......so gegen 16.15 kam er dann, mit einer Langen Mängelliste von Fehlern die die Jungs beim Umbau gemacht hatten......

Wir haben dann noch eine Probefahrt gemacht.....und LPG voll getankt.....auf dem Weg zur Werkstatt fiel auf ,das die Anzeige des LPG Tank-Füllstandes nicht funktionierte......nur scheiße....,

Das wurde dann ihrgendwie in 5 minuten behoben......was sich auf der Heimfahrt als nicht korrekt erwieß...wir waren keine 10 Minuten auf der Autobahn.....schon war das Ding komplett aus, und ist seid dem nicht wieder angegangen.....wir wissen nun nicht ....fahren wir auf LPG oder Benzin...tote Hose......auch der TÜV Bericht weißt auf Undichtigkeit des Tankes oder Anschlusses hin... macht Sorgen......der Tank wurde mit 1er Schellle zu wenig ,ohne Gummi zw. Tank und Schellen verbaut......und auch auf Teppich geschraubt.....all das mag der TÜV garnicht.....

Morgen 08.02.08 fahren wir dann wieder mal nach Gelsenkirchen .....das vierte mal....von 2 nötigen fahrten....um die Anzeige des Tanks reparieren zu lassen...........und Mittw.den 13.02.8 müssen wir wieder hin um den Bockmist an TÜV Mängeln von der Werkstatt beheben zu lassen und nochmal zum TÜV.

Schaun wir mal wie oft wir noch dahin müssen ,bis wir ein Umgebautes LPG Auto haben was auf BRD Str. auch sicher und zuverlässig mehrere Km fährt.

Der xxx in Gelsenkirchen hat erst 2-3 Wochen auf........und steckt Verbraucher/freundlich/ bis Technisch noch in den Kinderschuhen......da muß man Zeit und Freizeit, Humor und Gedult schon mitbringen.......und viel Vertrauen in den eigenen Schutz-engel haben.....

Schau wir mal wies weiter geht........

Wer hat dort andere ....bis ähnliche Erfahrungen gemacht??? Freuen uns über Feedback Danke!!!

Lg. Woody

_________

Firma von MT editiert

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2008 um 14:47

Hallo,

auch ich war bei AUTOGAS-KING in Gelsenkirchen um mich über eine Zusammenarbeit mit uns (Import von USCARS) zu erkundigen.

Als ich dort ankam war niemand im Büro anwesend. Eine junge Frau auf dem Hof lies mich einfach stehen und ging ins Büro. Als ich sie nach dem Chef fragte fragte sie nur was ich wolle. Als ich ihr erzählte das wir US Fahrzeuge importieren und diese auf E85 und Gas umrüsten, nur unser Gasumbauer mit der arbeit nicht mehr nachkommt, und ich nun auf der Suche nach weiteren Umbauer bin, meinte sie nur, das Sie nicht an einer zusammenarbeit interessiert sind, da sie genug zu tun haben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen:

Unfreundlich, unprofessionell, Arrogant und nicht gerade Preiswert.

Denn die Angebote im Internet sind nur lockangebote. Denn wenn man am Ende zusammenrechnet was so noch dazu kommt summiert es sich schnell auf 2000 Euro für einen 4 Zylinder (Hausmarke).

MfG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Februar 2008 um 10:54

Jeder bekommt genau die Leistung und den Service für den Preis, den er auch zu zahlen bereit ist.

Das hat nichts mit Gehässigkeit zu tuen, aber ein Einbauer vor Ort im Sauerland wird sicherlich nicht diesen Preis ( den ich nicht kenne ) gehalten haben und zu Recht gesagt haben, fahren Sie dort hin und Sie werden sehen was Sie bekommen.

Und, eingetreten ?

PS : Wenns nur um den Preis geht, hätte es sicherlich auch die Ford oder Seat Version des Autos getan ;-)

Weiterhin viel Spass auf der A 45 RIchtung Ruhrgebiet

 

Hallo, ich habe einen Bekannten, der in Düren Umrüster lassen hat, nur Probleme und das Ende vom Lied ist der Gang zum Anwalt.

Da sag ich nur: Selbst schuld !!!!!

Ich fahre LPG seit 15 Monaten und 35Tkm ohne Probleme. Das ist aber auch der Lohn für ein wenig Vorarbeit.

Wie kann man sich eine Anlage einbauen lassen von einem Umrüster der 2-3 Wochen auf dem Markt ist?

Was für eine Anlage lässt man sich einbauen. Informationen sammeln ist das Wichtigste!

Und welche Leistung bekomme ich zu welchem Preis?

Ich hatte keinen Leihwagen, bin selbst zum Tüv gefahren müsste 160 Euro für die Fahrt nach Polen bezahlen und es war alles in ordnung.

Jetzt sehe ich wieder das schmunzeln bei denen die sagen: In polen umgerüstet!!

Aber die Polen und auch die Italiener haben seit 20 Jahren Erfahrungen mit Autogas und bauen auch diese Anlagen die in Deutschland von den Schlampigen Umrüstern eingebaut werden.

Also jeder der sich nicht informiert und solche Fehler macht hat kein Verständnis von mir!

am 26. März 2008 um 12:05

Hallo,

wollte es eigentlich dort auch machenlassen, aber als ich den Link gefunden habe:confused:

 

Hier ein interessanter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=F8aYQbpAkTk

Werde es wohl doch lieber in Polen machen lassen!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Gumbo03

 

Werde es wohl doch lieber in Polen machen lassen!

Gruß!

Wenn du ne gute Adresse in Polen brauchst dann schreib eine PN.

Gruß Kai

am 15. April 2008 um 18:50

Hallo kai

Dann sag doch mal was du bezahlt hats und rück die Adresse raus :)

Guten Tag, ich habe ihre Nachricht gelesen. Will mir auch gerne mein Auto auf Gas umrüsten, habe bei Autogas-King GmbH auf der Seite geschaut und die Preise sind echt gut... Nachdem ich aber Ihren Komentar gelsen habe, habe ich mich bei der Handwerkskammer in Münster zusätndig für Gelsenkirchen erkundigt und die Firma Autogas-King sind gar nicht eingetragen als Meisterwerkstatt. Das heisst, das die gar nicht Autos auf Gas umrüsten dürfen!!!! Habe auch bei den anderen Handwerkskammern angefugen, denn die haben ja nicht nur in Gelsenkirchen die Filiale sondern Hamm, Düren, Köln und Gelsenkirchen und alle Kammern haben mir gesagt, dass unter den Namen Autogas-King ist niemand eingetragen!!!! Ich lasse mein Auto nicht da umrüsten... Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

HOME PAGE AUTOGAS-KING: Lassen Sie sich von uns beraten und zögern Sie nicht Ihr Fahrzeug durch unsere GSP/GAP geprüfte Meisterwerkstatt umrüsten zu lassen! Denn wer Ihre Autogasanalge einbaut ist sehr wichtig um unnötige Fehlmontagen zu vermeiden. In unserer Werkstatt werden die besten Autogasanalgen verbaut: LPGAS ESGI, STAG 300 & PRINS VSI

am 8. Mai 2008 um 14:47

Hallo,

auch ich war bei AUTOGAS-KING in Gelsenkirchen um mich über eine Zusammenarbeit mit uns (Import von USCARS) zu erkundigen.

Als ich dort ankam war niemand im Büro anwesend. Eine junge Frau auf dem Hof lies mich einfach stehen und ging ins Büro. Als ich sie nach dem Chef fragte fragte sie nur was ich wolle. Als ich ihr erzählte das wir US Fahrzeuge importieren und diese auf E85 und Gas umrüsten, nur unser Gasumbauer mit der arbeit nicht mehr nachkommt, und ich nun auf der Suche nach weiteren Umbauer bin, meinte sie nur, das Sie nicht an einer zusammenarbeit interessiert sind, da sie genug zu tun haben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen:

Unfreundlich, unprofessionell, Arrogant und nicht gerade Preiswert.

Denn die Angebote im Internet sind nur lockangebote. Denn wenn man am Ende zusammenrechnet was so noch dazu kommt summiert es sich schnell auf 2000 Euro für einen 4 Zylinder (Hausmarke).

MfG

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 15:40

Autogaz Domanski in Polen ist glaube ich sehr günstig...(1200.-Euro)...schau dich mal schlau im Netz....ihr wollt ja wahrscheinlich nicht nur ein Us Auto Umrüsten....evtl. lohnt sich ja die Reise Nach Polen...

Lg Woody

am 16. Mai 2008 um 19:29

Hallo,

also ich habe meinen Wagen am 10.04.08 bei autogas-king in hamm umbauen lassen.Bin bisher sehr zufrieden mit der anlage.Allerdings warte ich seit dem auf das Abgasgutachten und nachdem ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe bin ich ziemlich beunruhigt ob ich dieses überhaupt noch bekomme!bei mir wurde die Autogasanlage LPGAS ESGI eingebaut.

Hoffe das es sich alles klären wird!Hast du denn schon das Abgasgutachten bekommen?

Mfg Jessy

 

Zitat:

Original geschrieben von woodfield17

Der Umbau unseres Auto bei "xxx" gestaltet sich bis zu diesem Zeitpunkt so:

Wir hatten Sa.02.02.08 um 10 Uhr morgens den Termin zur Abgabe des Wagens.....uns wurde ein Leih/Ersatzwagen telephonisch zugesichert.....,es war aber keiner da ,und der den wir erhalten sollten ...käme ca. so um 13.00Uhr.....die Zeit zu warten hatten wir aber nicht......so fuhren wir wieder 70 km nach Hause .....voll daneben....

Dienstag den 5.2.08 hatten wir den nächsten Termin ,wieder um 10 Uhr morgens zur Abgabe.....wir haben ab 8-9Uhr dort angerufen ,um eine weitere Sinnlose fahrt diesmal zu vermeiden(Ersatzwagen?).....da geht selten einer ans Telephon.....,Bürokraft Fehlanzeige...Anrufbeantworter nicht vorhanden....

Dort angekommen wartete auf uns ein Leihwagen (Renau Kangoo) wenig Ps ,und schwer durch 2 LPG Tanks......mit Sommerreifen???!!!......wir wohnen im Sauerland....Schnee und Eis und Berge sind da Programm......schien die Jungs vom KING da nicht zu interessieren, in Gelsenkirchen gibst ja kein Schnee....war der Kommentar.....

Mit der Lutsche ,wie auf Eiern nach Hause sind wir dann damit nicht weiter gefahren.....zu gefährlich mit Sommerreifen.....und einen Leih/Ersatzwagen stell ich mir anders vor...aber egal......überleben ,und ankommen war das wichtigste....

 

Mittwoch 06.02.08 sollten wir unser Auto eigentlich schon um 13.00 Uhr abholen......wir mußten den Termin aber leider nach hinten auf 15Uhr verschieben......zum Glück.....den als wir um 15 Uhr da ankammen ....war unser Auto noch auf dem Weg zum TÜV.......so gegen 16.15 kam er dann, mit einer Langen Mängelliste von Fehlern die die Jungs beim Umbau gemacht hatten......

Wir haben dann noch eine Probefahrt gemacht.....und LPG voll getankt.....auf dem Weg zur Werkstatt fiel auf ,das die Anzeige des LPG Tank-Füllstandes nicht funktionierte......nur scheiße....,

Das wurde dann ihrgendwie in 5 minuten behoben......was sich auf der Heimfahrt als nicht korrekt erwieß...wir waren keine 10 Minuten auf der Autobahn.....schon war das Ding komplett aus, und ist seid dem nicht wieder angegangen.....wir wissen nun nicht ....fahren wir auf LPG oder Benzin...tote Hose......auch der TÜV Bericht weißt auf Undichtigkeit des Tankes oder Anschlusses hin... macht Sorgen......der Tank wurde mit 1er Schellle zu wenig ,ohne Gummi zw. Tank und Schellen verbaut......und auch auf Teppich geschraubt.....all das mag der TÜV garnicht.....

Morgen 08.02.08 fahren wir dann wieder mal nach Gelsenkirchen .....das vierte mal....von 2 nötigen fahrten....um die Anzeige des Tanks reparieren zu lassen...........und Mittw.den 13.02.8 müssen wir wieder hin um den Bockmist an TÜV Mängeln von der Werkstatt beheben zu lassen und nochmal zum TÜV.

Schaun wir mal wie oft wir noch dahin müssen ,bis wir ein Umgebautes LPG Auto haben was auf BRD Str. auch sicher und zuverlässig mehrere Km fährt.

Der xxx in Gelsenkirchen hat erst 2-3 Wochen auf........und steckt Verbraucher/freundlich/ bis Technisch noch in den Kinderschuhen......da muß man Zeit und Freizeit, Humor und Gedult schon mitbringen.......und viel Vertrauen in den eigenen Schutz-engel haben.....

Schau wir mal wies weiter geht........

Wer hat dort andere ....bis ähnliche Erfahrungen gemacht??? Freuen uns über Feedback Danke!!!

Lg. Woody

___________________

Firma von MT editiert

am 3. Juni 2008 um 14:37

Also ich bin KFZ-Mechatroniker! und Ich und mein Chef bauen auch Gasanlagen ein! aber nur von Zavoli war bisher die beste! haben die Tage eine Anlage ausgebaut die der Gasking eingebaut hatte weil der Mercedes nicht damit lief und der KAT sich schon verabschiedet hatte! der Einbau war sowas von schlecht und Fehlerhaft das ich mich wundere das die anlage überhaupt eingetragen wurde (wurde sie nicht wie sich später rausstellte) ich werde die Tage noch ein paar fotos online stellen damit ihr das mal seht! völliger pfusch am Bau! In der reserveradmulde war Wasser die Gasleitung unterm Fahreug war mit sage und schreibe 4 schellen festgeschraubt und auch so waren da nur Fehler eingebaut! aber das liste ich später auf wenn ich ein bissl mehr zeit habe!

GFH

Brutalis

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:43

Lieben Dank für den Beitrag

Es ist schon verwunderlich....mit wieviel Dreistigkeit und Not Knowing How machen Firmen (wie zb. evtl. GAS KING) jeden Tag Autos umbauen....bzw.verbauen...bzw...evtl. zerstören....

Wir wurden doch tatsächlich von Gas KIng angerufen ,weil die nicht mehr wußten ,zu welchem "Tüv" die mit unserem Auto gefahren sind....

Der Tüv hat ganz klar bemängelt...das die 3 Schellen mit denen der Tank befestigt ist......mit Gummi zu isolieren sind.......4 verschiedene TÜV Stellen haben mir das bestätigt.......,und das ende vom Lied war das Gas KIng sagte: "Kommen sie jeder Zeit zu uns ,wir haben immer Zeit für Sie"!...gesagt ...getan....,und hingefahren...sind ja nur 160 KM hin und zurück......da angekommen ....zum x sten mal.....sagte man uns dann ,das wäre nicht nötig.....,wenn wir es aber haben wollten......würden sie uns das in Rechnung stellen...???so ca.4-5 Std. Arbeitszeit.....super Servis!

Hallo??? ich gebe mein Auto ab zum umrüsten......und würde danach schon ganz gerne wieder TÜV bekommen......und ohne Abgasgutachten...und mit sovielen Bau-technischen Mängeln wird das nix....mit dem TÜV.

würde mich über Fotos von dir freuen....damit ich sie mit dem Pfusch in meiner ,nun mehr stillgelegten Karre ,vergleichen kann.....

Die Sache geht jetzt zum Anwalt / Staatsanwalt......davon habe ich zwar auf die schnelle kein neues Auto....mit TÜV ....und LPG....aber zumindest evtl. mein Geld irgendwann zurück.......,wir fahren seid Wochen mit einem Leihwagen.....den wir "Gas KIng" Gerichtlich in Rechnung stellen werden....

Lg Woody

 

am 4. Juni 2008 um 11:02

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Was lernt man daraus? Lieber etwas mehr Investieren und man ist zufrieden. Andernfalls hat man nur rennereien und am Ende wird es teuerer.

MfG

Car-Trading

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan Umbau in Gelsenkirchen ?