Sharan Umbau in Gelsenkirchen ?
Der Umbau unseres Auto bei "xxx" gestaltet sich bis zu diesem Zeitpunkt so:
Wir hatten Sa.02.02.08 um 10 Uhr morgens den Termin zur Abgabe des Wagens.....uns wurde ein Leih/Ersatzwagen telephonisch zugesichert.....,es war aber keiner da ,und der den wir erhalten sollten ...käme ca. so um 13.00Uhr.....die Zeit zu warten hatten wir aber nicht......so fuhren wir wieder 70 km nach Hause .....voll daneben....
Dienstag den 5.2.08 hatten wir den nächsten Termin ,wieder um 10 Uhr morgens zur Abgabe.....wir haben ab 8-9Uhr dort angerufen ,um eine weitere Sinnlose fahrt diesmal zu vermeiden(Ersatzwagen?).....da geht selten einer ans Telephon.....,Bürokraft Fehlanzeige...Anrufbeantworter nicht vorhanden....
Dort angekommen wartete auf uns ein Leihwagen (Renau Kangoo) wenig Ps ,und schwer durch 2 LPG Tanks......mit Sommerreifen???!!!......wir wohnen im Sauerland....Schnee und Eis und Berge sind da Programm......schien die Jungs vom KING da nicht zu interessieren, in Gelsenkirchen gibst ja kein Schnee....war der Kommentar.....
Mit der Lutsche ,wie auf Eiern nach Hause sind wir dann damit nicht weiter gefahren.....zu gefährlich mit Sommerreifen.....und einen Leih/Ersatzwagen stell ich mir anders vor...aber egal......überleben ,und ankommen war das wichtigste....
Mittwoch 06.02.08 sollten wir unser Auto eigentlich schon um 13.00 Uhr abholen......wir mußten den Termin aber leider nach hinten auf 15Uhr verschieben......zum Glück.....den als wir um 15 Uhr da ankammen ....war unser Auto noch auf dem Weg zum TÜV.......so gegen 16.15 kam er dann, mit einer Langen Mängelliste von Fehlern die die Jungs beim Umbau gemacht hatten......
Wir haben dann noch eine Probefahrt gemacht.....und LPG voll getankt.....auf dem Weg zur Werkstatt fiel auf ,das die Anzeige des LPG Tank-Füllstandes nicht funktionierte......nur scheiße....,
Das wurde dann ihrgendwie in 5 minuten behoben......was sich auf der Heimfahrt als nicht korrekt erwieß...wir waren keine 10 Minuten auf der Autobahn.....schon war das Ding komplett aus, und ist seid dem nicht wieder angegangen.....wir wissen nun nicht ....fahren wir auf LPG oder Benzin...tote Hose......auch der TÜV Bericht weißt auf Undichtigkeit des Tankes oder Anschlusses hin... macht Sorgen......der Tank wurde mit 1er Schellle zu wenig ,ohne Gummi zw. Tank und Schellen verbaut......und auch auf Teppich geschraubt.....all das mag der TÜV garnicht.....
Morgen 08.02.08 fahren wir dann wieder mal nach Gelsenkirchen .....das vierte mal....von 2 nötigen fahrten....um die Anzeige des Tanks reparieren zu lassen...........und Mittw.den 13.02.8 müssen wir wieder hin um den Bockmist an TÜV Mängeln von der Werkstatt beheben zu lassen und nochmal zum TÜV.
Schaun wir mal wie oft wir noch dahin müssen ,bis wir ein Umgebautes LPG Auto haben was auf BRD Str. auch sicher und zuverlässig mehrere Km fährt.
Der xxx in Gelsenkirchen hat erst 2-3 Wochen auf........und steckt Verbraucher/freundlich/ bis Technisch noch in den Kinderschuhen......da muß man Zeit und Freizeit, Humor und Gedult schon mitbringen.......und viel Vertrauen in den eigenen Schutz-engel haben.....
Schau wir mal wies weiter geht........
Wer hat dort andere ....bis ähnliche Erfahrungen gemacht??? Freuen uns über Feedback Danke!!!
Lg. Woody
_________
Firma von MT editiert
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch ich war bei AUTOGAS-KING in Gelsenkirchen um mich über eine Zusammenarbeit mit uns (Import von USCARS) zu erkundigen.
Als ich dort ankam war niemand im Büro anwesend. Eine junge Frau auf dem Hof lies mich einfach stehen und ging ins Büro. Als ich sie nach dem Chef fragte fragte sie nur was ich wolle. Als ich ihr erzählte das wir US Fahrzeuge importieren und diese auf E85 und Gas umrüsten, nur unser Gasumbauer mit der arbeit nicht mehr nachkommt, und ich nun auf der Suche nach weiteren Umbauer bin, meinte sie nur, das Sie nicht an einer zusammenarbeit interessiert sind, da sie genug zu tun haben.
Zusammenfassend kann ich nur sagen:
Unfreundlich, unprofessionell, Arrogant und nicht gerade Preiswert.
Denn die Angebote im Internet sind nur lockangebote. Denn wenn man am Ende zusammenrechnet was so noch dazu kommt summiert es sich schnell auf 2000 Euro für einen 4 Zylinder (Hausmarke).
MfG
21 Antworten
Hi,
dann bitte ich doch mal um einen Tip im Großraum Moers (Heimat) und Essen (Arbeit). Ich will ja nicht auf die Fre**e fallen wie der Starter dieses Threads.
Sharan 2.0l, 85KW, Bj 09/2001, 75tkm
Danke und schöne Grüße
Skaos 😁
Hallo zusammen,
wollte heute mein Mercedes A-Klasse bei Autogas-King in Gelsenkirchen auf Autogas umrüsten- fehlanzeige!!!
Am Donnerstag war ich da um mir einen Angebot einzuholen.
Erstmal halbe Stunde bin ich vor dem Büro gestanden, bis ich bemerkt wurde. Mitarbeiter sind einfach mehrmals an mir vorbeigelaufen, ohne auf Hallo zu antworten.
Irgendwann wurde ich bemerkt und in Empfang genommen.
In zwei Minuten wurde ein Angebot zusammengefasst.
BERATUNG- gab es nicht.
Auf die Fragen zu einzelnen Positionen im Angebot bekamm man nur folgende Antwort:
" Es ist immer so und es muss so sein"
Ich wollte mir die Umgerüstete Fahrzeuge im Werkstatt bzw. Leihwagen von King Gas anguken. Dafür bekamm ich folgende Antwort: " Es gibt da nichts zum Angucken, man sieht da sowieso nichts"naja.Der Typ von der Beratung hat mir das Angebot ausgedrückt (statt in Werbung 1990€, bekamm ich mit 2400€) Dann sollte ich am Montag noch mal vorbei kommen um ein festes Termin zu vereinbaren.Ich (idiot) dachte jetzt passiert es!in paar Tagen fahre ich mit Autogas.
Als ich da ankamm, wurde ich erstmals in die Schlange ganz am Ende gestellt, weil zuerst die Kunden, welche ihr Auto abholen wollten, bedint wurden.
Dazwischen kamen verärgerte Kunden mit Reklamationen bzw. "fertige" Fahrzeuge wollten die Kunden nicht abholen, weil es zum Beispiel die Betankung an anderer Stelle aufgebracht wurde, als besprochen, anderer Tank.... ..
Die Dame im Büro wollte sich um mich in spätestens halbe Stunde kümmern.
Die Sicht zur Werkstatt bleibt immer abgeschirmt, man hört nur die Schimpferei von polnischen Mitarbeitern.
Ich habe die Stunde brav gewartet. Dann wurde mir mitgeteilt, dass die Mercedes A-Klasse gar nicht umrüsten. Wobei am Donnestag war es noch möglich. Was könnte denn in zwei Tagen passieren?? Die Antwort auf diese Frage bekamm ich nicht. Ich wurde auf unhöflichste Weise ignoriet (Entschuldigung für Stunde Wartezeit und unnötige Anreise gab es nich)
Fazit: Sehr unfreundlich, keine Beratung, keine Service, sehr viele Reklamationen.
ALSO ICH KANN ZU ATOGAS KING NUR SAGEN DAS MEINE ANLAGE OHNE PROBLEME LÄUFT UND ICH NACH 10 WOCHEN NUN AUCH ENDLICH MEIN ABGASGUTACHTEN BEKOMMEN HABE!ALLERDINGS STEHT IMMER NOCH IN DEN STERNEN WIE ES MIT DER HERSTELLERGARANTIE IST!DA ALLERDINGS ZIEMLICH VIELE LEUTE PROBLEME MIT DEN HABEN UND DIE OFT DIE ANLAGEN NICHT SACHGEMÄß EINBAUEN WÜRDE ICH DORT NICHT NOCHMAL HIN GEHEN!ICH HATTE GLÜCK VIELE ANDERE ABER LEIDER NICHT!
MFG JESSY
Hi Leute,
habe mit großem Interesse den Meinungsaustausch zum Thema "Autogas-King" in Gelsenkirchen gelesen.
Hatte mir die Tage ein Angebot für meinen Audi A6 4.2 schicken lassen und wollte eigentlich heute hinfahren und einen Termin machen.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich mir aber den Weg sparen und nach einem anderen Umrüster ausschau halten.
Vermutlich wirds das "Autogaszentrum Essen" oder die Firma "Knoblauch Zubehör" in Essen werden.
Bei Knoblauch hat ein Kollege umbauen lassen und ist bis jetzt voll zufrieden. Allerdings ist die Fa. "Autogaszentrum Essen" schon ewig im Geschäft und auch etwas günstiger.
Mal sehn wer´s wird.................
Gruss
Karsten