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Sharan ja oder nein???

VW Sharan 1 (7M)

Hallo zusammen,
bin auf Auto suche und wollte mich hier mal schlau machen....

Ist der Sharan zu empfehlen oder lieber nicht, wenn ja welches Bj. und welcher Motor wären Ok???

Danke mal...

20 Antworten

Hi, 

benutz mal die Sufu dann wirst Du haufenweise Informationen finden. 

Ansonsten - Gegenfrage - warum ein Sharan? 

Gruß
Skaos 😁

Leider ist deine Frage viel zu oberflächlich, da weder ein Budget, jährliche km-Leistung, Anforderungsprofil, etc. angegeben sind.

Ich bin keiner der gerne auf die Suche verweist, aber in deinem Fall wäre es ratsamer erst die Suche zu benutzen um dir einen allgemeinen Überblick über das Thema Sharan zu verschaffen.

Und wenn es um Details und genauere Fragen gibt, bin ich mir sicher, dass dir hier geholfen wird. Am besten ist auch, wenn man einen Link einstellt, der einen interessiert, dann kann man auch was direkt zu sagen.

gruss
TazaTDI

Hallo zusammen,
habe die sufu benutzt, kommt leider nix gutes bei raus🙁

Es ging mir um den Platz, habe zwei Hunde. Km. ca 20000 T im Jahr ausgeben wollte ich um die 6000Euro.

Falls jemand noch etwas gutes zu dem Auto sagem möchte, gerne.

Danke

Guckst du z.b hier. http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-sharan-1-9tdi-t4531638.html
Wenn du alles in der Werkstatt machen lassen musst, kann der Sharan dich in den Ruin treiben.😁
Ich sage es mal so, wenn du ein bisschen geschickt bist und ein bisschen lust am Schrauben hast, kann der Sharan ein sehr guter Begleiter werden.😉
Die Ersatzteilversorgung ist gut und fast jeder kann den Sharan wieder flott machen.
Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich meine Golf Krücke wieder gegen einen 2,3er Galaxy eintausche.😁😉
Die grüne Umweltplakette, falls in deinem Wohngebiet gebraucht, haben die TDI in deiner Preisliga meistens nicht.
Ein Benziner macht bei 20TKM im Jahr eigentlich auch wenig sinn.

Ähnliche Themen

Hallo,
schrauben kann ich, wenn ich rankomme. Bei meiner A-Klasse hört es schon bei der Wasserpumpe auf🙂

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie


Guckst du z.b hier. http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-sharan-1-9tdi-t4531638.html
Wenn du alles in der Werkstatt machen lassen musst, kann der Sharan dich in den Ruin treiben.😁
Ich sage es mal so, wenn du ein bisschen geschickt bist und ein bisschen lust am Schrauben hast, kann der Sharan ein sehr guter Begleiter werden.😉
Die Ersatzteilversorgung ist gut und fast jeder kann den Sharan wieder flott machen.
Ich bin derzeit auch am Überlegen ob ich meine Golf Krücke wieder gegen einen 2,3er Galaxy eintausche.😁😉
Die grüne Umweltplakette, falls in deinem Wohngebiet gebraucht, haben die TDI in deiner Preisliga meistens nicht.
Ein Benziner macht bei 20TKM im Jahr eigentlich auch wenig sinn.

Ja, dann geh mal auf die Suche nach einem Sharan.
Wenn du es günstiger haben möchtest, guckst du auch nach einem identischen Seat Alhambra oder Ford Galaxy WGR.😉
Du könntest dir vorher auch noch reichlich Infos über die SGA auf SGAF.de einholen.
Dann könnte es aber sein, das du doch keinen mehr willst.😁

Hallo
Bei 20000 km im Jahr macht auch einer mit LPG Anlage Sinn.
Hast du Grüne Plakette und fährst mit 10 Euro 100 Km weit.
Hab ich auch so gemacht, aber möchte ihn bald verkaufen da die Kinder nur noch selten Mitfahren.

Hallo Robert,

wie User philipmonie schon richtig schreibt, zum einen erkundige dich über Seat/Ford...zum anderen: erkundige dich im oben genannten Forum. 😉
Keine Sorge, ganz so schlimme Schraubereien wie bei der A-Klasse gibt es hier (fast) nicht. 🙄

Gruß cleMo

Moin,

1,9 tdi ab Baujahr 2001 ist bis jetzt auch immer verlässlich im Familienbesitz gewesen.. Keine großen Reperaturen außer einmal Turbolader neu das wars auch 😉 Fahrzeug hat über 300.000KM jetzt schon runter ,)

Mfg

Hab einen ShI 1,9tdi, 96kw, mit HJS "Cityfilter", kostet 284 Euro Steuer im Jahr und hat 'ne grüne Plakette.

Schau mal bei www.hjs.com nach Preisen, die EU-Feinstaubfilter-Förderung (um die 300-500 Euro) ist allerdings schon lange vorbei, dennoch spart Dir der Filter auf die Jahre gesehen gutes Geld.

Obacht, mit Filter NUR noch das (teurere) Asche arme Motoröl (0W-30, VAG-Norm 504.00 - 507.00) verwenden, sonst setzt sich der Filter zu.

www.sgaf.de ist DAS Forum für Dich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von inoxsz


Hab einen ShI 1,9tdi, 96kw, mit HJS "Cityfilter", kostet 284 Euro Steuer im Jahr und hat 'ne grüne Plakette.

Schau mal bei www.hjs.com nach Preisen, die EU-Feinstaubfilter-Förderung (um die 300-500 Euro) ist allerdings schon lange vorbei, dennoch spart Dir der Filter auf die Jahre gesehen gutes Geld.

Obacht, mit Filter NUR noch das (teurere) Asche arme Motoröl (0W-30, VAG-Norm 504.00 - 507.00) verwenden, sonst setzt sich der Filter zu.

www.sgaf.de ist DAS Forum für Dich ;-)

5W-30 kann hier nicht verwendet werden?

Gruß cleMo

Ich würde bei einem nachgerüsteten Partikelfilter nur das freigegeben Öl nach Herstellervorschrift einfüllen.
Ein besonderes Öl ist meines Wissens nach bei einem nachgerüsteten Partikelfilter nicht notwendig.
Bei einem Sharan mit PD TDI Motor kann man aber ruhig ein 5W30 nach VW Norm 50700 verwenden.
Wenn der Partikelfilter ab Werk eingebaut ist, was ja nur einige 2,0l TDI im Sharan betrifft, so muss laut VW immer ein 5W30 nach VW Norm 50700 eingefüllt werden.

Sorry, 5W-30 ist richtig.
Siehe
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motor%C3%B6l_Spezifikation_91KB_27902.pdf
http://www.motoroel-billiger.de/.../507.00

5W-30 z.B. von http://www.thomas-philipps.de/ 5l 26,95 Euro.
http://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

K.A. was drin ist, vermutlich www.Meguin.de (u.a. Inhaber und Hersteller von Liqui-Moly)
http://www.motor-talk.de/.../...mand-motoroel-von-meguin-t1658489.html

http://...mas-philipps-onlineshop.de/.../motoroel-longlife-iii-5w-30

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