1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Allrad DSG Diesel

Sharan Allrad DSG Diesel

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

weiss jemand, ob die Kombination Allrad, Automatik und (großer) Diesel beim Sharan irgendwann kommt (wie beim Passat erhältlich)?

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Das dürfte aber auch ein Henne/Ei Problem sein. Ich würde mich ernsthaft für einen Allrad-Sharan bzw. Alhambra interessieren, aber ich will definitiv nicht per Hand schalten.

Laun

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!
Selbst der 140 PS Diesel ist ja in Kombination mit 4motion nur als Handschalter lieferbar.
Leider, Leider,...
Würde ebenfalls sofort zuschlagen bei 4motion mit DSG.
!70 PS Diesel wäre optimal, 140 PS noch akzeptabel, auf Automatik zu verzichten jedoch nicht!

Grüße

Mir ist das nach wie vor ein Rätsel warum VW keinen Sharan mit DSG und Allrad baut. Wie oft mich Leute fragen ob's denn eh mit Allrad auch gibt, und wenn Du dann sagst "Ja, aber ohne Automatik/DSG", dann sind sie alle enttäuscht. Und das sind Leute die sich wirklich so ein Auto kaufen würden.

Hier in AT verkauft VW beinahe so viele Sharan wie in ganz Deutschland (einem blöden Finanzgesetz sei Dank, darum kaufen sehr viele Unternehmen Minivans), obwohl dort fast 10 mal so viele Leute leben. Und ihr könnt auch vorstellen wie gerne man hier zu einem Allrad greift.....

Moin,

*traummodus an*

2014 Facelift erhält:

* >200PS 2.0TDI DSG (min 7 Gänge!)/Allrad
* ACC

und ich steig direkt vom 5er auf den Sharan um und werd zum relaxten Cruiser... 😉

*traummodus aus*

Leider wird es sicherlich nicht so kommen... :/

jo, da träum ich gerne mit!!! hab mich zwischen X5 und sharan entscheiden müssen/wollen und den sharan genommen - und bereue es selbst ohne allrad nicht. aber MIT wäre er einfach noch viel besser....

Ja ein Sharan 4Motion mit Diesel und DSG wäre wirklich TRAUM... und würde ich sofort kaufen.

Deine Antwort