ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan+Alhambra - Frontscheibenheizung

Sharan+Alhambra - Frontscheibenheizung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:05

Hallo, ich habe eine Frage zum Alhambra 2014 mit Frontscheibenheizung (mit Heizdrähten) und zum Austausch.

1) Sind die Windschutzscheiben des Sharan und des Alhambra identisch? Insbesondere Alhambra 2014 und Sharan 2017+

2) Ich habe nicht festgestellt, dass es bei Seat jemals eine kabellose Scheibenheizung gab – während VW diese bereits seit 2017 einführt. Wäre es möglich, Heizdrähten Scheibenheizung mit VW-Funktechnologie zu kaufen und in den Alhambra zu werfen?

Ich habe sowohl bei Seat als auch bei VW angerufen, aber sie konnten mir dort nicht antworten. Deshalb frage ich hier, vielleicht weiß es jemand.

Vielen Dank, Jonas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt weder im Alhambra noch im Sharan eine kabellose Scheibenheizung.

Die entsprechenden Berichte der Fachpresse von 2017 sind falsch, was den Sharan betrifft.

Vielleicht war es seitens VW mal geplant, wurde aber nie umgesetzt.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:39

Ok, jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Also hat VW es nur am Golf und einigen anderen Modellen montiert? Ich habe es in einem Golf gesehen.

?

Passat hatte das auch, Sharan hab ich im ETKA absolut nichts gefunden. ClimaCoat nennt sich das.

Auch und bei der Heizleistung ist das ganze meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut, wie die mit den Drähten.

Hab sie im Passat nachgerüstet und noch ein anderen Passat gehabt, mit normalen Drähten. Leider war das sehr ernüchtern, denn die mit den Drähten heizte wesentlich besser.

Ein Vorteil hat die ClimaCoat, sie lässt wesentlich weniger UV-Strahlen durch und dadurch heizt sich der Innenraum insbesondere bei direkte Sonneneinstrahlung weniger auf.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 18:12

Danke für Ihre Antwort. Vielleicht existiert es dann für Sharan nicht. Aufgrund der schlechten Sicht, insbesondere bei sonnigem oder dunklem Wetter, möchte ich die Heizdrähte entfernen.

Mich hat das am Anfang auch extrem gestört, aber wenn man mal 2-3000 km gefahren ist, sieht man die Drähte nicht mehr. Ich wollte das anfangs auch nicht glauben, aber man gewöhnt sich wirklich dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan+Alhambra - Frontscheibenheizung