Sharan 7N elektrische Schiebetür öffnet nicht ganz

VW Sharan 2 (7N)

hallo...
ich habe heute festgestellt meine elektrische Schiebetüren öffnet nicht bis ende, bleibt ca 15cm fehlt.
ich hab leider keine richtige Antwort gefunden.

19 Antworten

Zitat:

@Fexel schrieb am 14. August 2021 um 06:04:58 Uhr:

Das komische daran ist, das wenn ich nen Meter vor fahre und paar Zentimetern weiter links einparke es dann funktioniert.
Ich nehme Mal an, dass es folgende grundsätzliche Logiken gibt für das nicht vollständige Öffnen der Türe:
1. Tankdeckel nicht ganz geschlossen
2. Fenster nicht ganz geschlossen
3. Zu großer Widerstand für den Motor

Punkt 3 kann ich ausschließen, da es am Hang problemlos funktioniert.

Wenn ich die Türe zwangsschließen (ohne die Kraftüberwachung) dann geht es übrigens.

Ich teste Mal weiter und gebe Infos.
Am Montag geht's dann zum Händler.

Tankdeckel und Fenster kann ich übrigens ausschließen. Beim Tankdeckel geht se gar nicht auf und beim Fenster bleibt sie früher stehen und fährt nach erneutem drücken ganz auf. Außerdem kommt da beim ruckartigen stehenbleiben kein pipston.

Zwischenupdate. Fahrzeug war gestern beim BHG in der Werkstatt. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde angeblich festgestellt, dass die Türe die Position verliert (ach was...) und die haben die Positionen der Türe neu eingestellt.
Wieso das nur sporadisch passiert wurde lediglich mit dem Wort "Elektronik" bewertet.

Fehler trat heute wieder auf. Werde morgen nochmals die Werkstätten bemühen.

Beim zweiten Termin wurde mir gesagt, dass sie nicht gefunden haben und das im Fehlerspeicher nichts zu finden sei, da hier nichts eingetragen wird weil kein richtiger Fehler.
Problem wurde an VW eskaliert weil die Werkstatt nicht weiter weiß.
Morgen geht's wieder hin, da es eine Rückmeldung von VW gibt. Näheres weiß ich noch nicht. Bin gespannt.

Zitat:

@Fexel schrieb am 20. September 2021 um 21:12:04 Uhr:

Beim zweiten Termin wurde mir gesagt, dass sie nicht gefunden haben und das im Fehlerspeicher nichts zu finden sei, da hier nichts eingetragen wird weil kein richtiger Fehler.
Problem wurde an VW eskaliert weil die Werkstatt nicht weiter weiß.
Morgen geht's wieder hin, da es eine Rückmeldung von VW gibt. Näheres weiß ich noch nicht. Bin gespannt.

Ergebnis?