ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Swizöl oder Dodo Jouice

Swizöl oder Dodo Jouice

Themenstarteram 4. März 2010 um 8:12

Moin Moin,

an alle Pflege-Spezies: Ich brauche eure Hilfe...

Kurz zur Vorgeschichte, ich habe ein Motorrad (GSX-R750 Suzuki) das mir sehr am Herzen liegt und bekomme hoffentlich nächsten Monat einen neuen Wagen (Volvo XC60).

Zur Zeit Pflege ich meine Fahrzeuge mit Meguiars Produkten, möchte aber einfach mal was anderes/besseres ausprobieren.

Nachdem ich ein bisl hier herumgestöbert habe fand ich Swizöl und Dodo Jouice ganz viel versprechend.

Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Vlt. gibts ja auch noch was anderes was empfehlenswert ist...

Da ich Spaß an der Pflege habe kommts mir nicht so sehr auf lange Standzeiten sondern viel mehr auf Glanz und Antihaft an.

Besonders beim Motorrad. Wer selber schon mal die Fliegen aus den Rillen eines Motorrads gepult hat weiß wovon ich rede :-)

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir die folgenden Pakete zusammengestellt und hoffe Ihr könnt mir dazu ein Feedback geben, oder vlt was anderes/besseres empfehlen.

Preis spielt nicht so sehr eine Rolle, sollte aber auch nicht in Bereichen des Crystal Rock von Swizöl liegen :-)

Sachen wie Knete, div. Tücher, Quick Detailer etc habe ich noch in der Garage...

Swizöl Variante:#

Code Produktbezeichnung

1x SC1022010 Cleaner Fluid Regular, 250ml

1x SC1022510 Cleaner Fluid Medium, 250 ml

3x SC1091020 Cleaner Fluid Pad weiss

2x SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle

2x SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

1x SC1015050 Viking Sonderwachs für Volvo und Saab, 200 ml

1x SC1055010 Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE, 50 ml

Dodo Juice Variante:

Menge Bezeichnung

1 Stück DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml

1 Stück DODO JUICE Lime Prime Lite 250ml

1 Stück DODO JUICE Blue Velvet PRO Hybrid Carnauba Wax

2 Stück Cobra Indigo Polishing Cloth

1 Stück Cobra Supreme Buff 530 5er Pack

3 Stück DODO JUICE Blue Roo Applicator

 

Sodele dann bin ich mal gespannt. Ob ich mit meiner Auswahl daneben liege...

Vorab schönen Dank für eure Mühe.

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2010 um 8:42

Hmmm,würde zu Dodo greifen,wenn überhaupt. Mit Meguiars hast Du doch schon gute Produkte am Start.

am 4. März 2010 um 8:56

Finde ich auch, Meguiars ist schon mit Dodo Juice von der Qualität vergleichbar!

 

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Hmmm,würde zu Dodo greifen,wenn überhaupt. Mit Meguiars hast Du doch schon gute Produkte am Start.

Themenstarteram 4. März 2010 um 9:18

Zitat:

Finde ich auch, Meguiars ist schon mit Dodo Juice von der Qualität vergleichbar!

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Hmmm,würde zu Dodo greifen,wenn überhaupt. Mit Meguiars hast Du doch schon gute Produkte am Start.

Na vielen Dank. Ich hatte auf etwas prägnantere Beiträge gehofft...;)

Gruß Daniel

am 4. März 2010 um 12:43

Zitat:

 

Swizöl Variante:#

Code Produktbezeichnung

1x SC1022010 Cleaner Fluid Regular, 250ml

1x SC1022510 Cleaner Fluid Medium, 250 ml

3x SC1091020 Cleaner Fluid Pad weiss

2x SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle

2x SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

1x SC1015050 Viking Sonderwachs für Volvo und Saab, 200 ml

1x SC1055010 Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE, 50 ml

Gruß Daniel

Swizöl, keine Frage, statt dem Viking das Saphier Wax, bzw Mirage wie es jetzt heisst.. Das Autobahn kannst du ruhig in den 200ml Dose nehmen ;)

Pads sind zuwenig, Tücher auch, Cleaner Fluid in der großen Flasche.. dann passt es einigermaßen,,:D

Zitat:

Swizöl, keine Frage

Begründung?

Swizöl, keine Frage... war ja klar :rolleyes:

wenn es hier um Preise geht, dann schmeiße ich doch direkt mal von Dodo das Supernatural in den Raum. Mit Dodo bist du super bedient, finde ich. Klar, Swizöl wird wohl immer einen Ticken mehr rausholen (die Frage ist nur, ob man das braucht bzw. ob es so sich soooo stark unterscheidet, dass man den Preis für Swizöl bezahlt). Ich glaube nicht, dass das Supernatural dem Mirage in irgendwas nachsteht, wenn es um das gewisse Etwas geht...

EDIT: Ansonsten... das Blue Velvet Pro ist ganz bestimmt eine gute Wahl. ;)

Themenstarteram 4. März 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Swizöl, keine Frage... war ja klar :rolleyes:

wenn es hier um Preise geht, dann schmeiße ich doch direkt mal von Dodo das Supernatural in den Raum. Mit Dodo bist du super bedient, finde ich. Klar, Swizöl wird wohl immer einen Ticken mehr rausholen (die Frage ist nur, ob man das braucht bzw. ob es so sich soooo stark unterscheidet, dass man den Preis für Swizöl bezahlt). Ich glaube nicht, dass das Supernatural dem Mirage in irgendwas nachsteht, wenn es um das gewisse Etwas geht...

EDIT: Ansonsten... das Blue Velvet Pro ist ganz bestimmt eine gute Wahl. ;)

Das ist doch mal ne Antwort. Schönen Dank!

Zitat:

Zitat:

Swizöl, keine Frage

Begründung?

Die fände ich auch interessant.

Ich tendiere momentan auch eher zu Swizöl, kann aber nicht wirklich begründen warum.

Um das rauszufinden brauche ich eben eure Hilfe...

Gruß Daniel

Ich habe Erfahrungen mit Produkten von beiden Herstellern gemacht und kann sagen, daß beide Top sind.

Das eindeutig bessere PLV hat allerdings Dodo Juice und das würde ich dir dann auch raten zu kaufen.

 

Erkan

Das ist eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Einach nur zu sagen "nimm das" finde ich etwas platt.

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:19

Zitat:

Das ist eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Einach nur zu sagen "nimm das" finde ich etwas platt.

Würd ich so unterschreiben...

Zitat:

Original geschrieben von D.T.XC60

[…]

Swizöl Variante:#

Code Produktbezeichnung

1x SC1022010 Cleaner Fluid Regular, 250ml

1x SC1022510 Cleaner Fluid Medium, 250 ml

3x SC1091020 Cleaner Fluid Pad weiss

2x SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle

2x SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

1x SC1015050 Viking Sonderwachs für Volvo und Saab, 200 ml

1x SC1055010 Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE, 50 ml

Dodo Juice Variante:

Menge Bezeichnung

1 Stück DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml

1 Stück DODO JUICE Lime Prime Lite 250ml

1 Stück DODO JUICE Blue Velvet PRO Hybrid Carnauba Wax

2 Stück Cobra Indigo Polishing Cloth

1 Stück Cobra Supreme Buff 530 5er Pack

3 Stück DODO JUICE Blue Roo Applicator

[…]

Als Swizöler würde ich zum Swizöl-Paket raten, allerdings kommst Du mit dem DODO sicher auch hin.

Falls Du Dich aber doch zum Swizöl entschließt, würde ich etwas korrigieren…

Streich das hier:

3x SC1091020 Cleaner Fluid Pad weiss

2x SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle

2x SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

und nimm an Stelle der Pads lieber die billigen Meguiar's Pads für 'nen Euro fuffzig, die funktionieren genauso gut.

Die Swizöl Cleaner- und Wachstücher sind identisch mit den Möve Superwuschel Gästetüchern aus der Basic-Collection und kosten im Möve-Onlineshop statt € 11,- nur € 5,95.

Tipp nebenbei: Mit vernünftigen MFTs geht das auspolieren auch von Swizöl Cleaner Fluids und Wachsen genauso gut wie mit Frotteetüchern…

Fraglich finde ich auch das Cleaner Fluid Medium. Brauchst Du das tatsächlich? Gleiche Frage zum DODO Paket: Warum Lime Prime und Lime Prime Lite? Die Supreme Buff Tücher sind gut, aber "nur" 40 x 40 groß. Ich würde eher die Super Plush Deluxe 600 oder die Cobra Super Plush Gold bevorzugen, schließlich ist der XC60 nicht gerade ein Kleinstwagen…

Beim Wachs könntest Du Dir ggf. auch einmal Gedanken über das Shield machen, oder sogar über das Zymöl Titanium? ;)

Grüsse

Norske

am 4. März 2010 um 18:54

so würd ichs auch sagen

die wachse sind top von swizöl, die kann ich wirklich empfehlen. Das normale Cleaner Fluid auch. Aber alles andere braucht man nicht unbedingt, bzw. gibts woanders günstiger.

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von norske

Als Swizöler würde ich zum Swizöl-Paket raten, allerdings kommst Du mit dem DODO sicher auch hin.

Falls Du Dich aber doch zum Swizöl entschließt, würde ich etwas korrigieren…

Streich das hier:

3x SC1091020 Cleaner Fluid Pad weiss

2x SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle

2x SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

und nimm an Stelle der Pads lieber die billigen Meguiar's Pads für 'nen Euro fuffzig, die funktionieren genauso gut.

Die Swizöl Cleaner- und Wachstücher sind identisch mit den Möve Superwuschel Gästetüchern aus der Basic-Collection und kosten im Möve-Onlineshop statt € 11,- nur € 5,95.

Tipp nebenbei: Mit vernünftigen MFTs geht das auspolieren auch von Swizöl Cleaner Fluids und Wachsen genauso gut wie mit Frotteetüchern…

Fraglich finde ich auch das Cleaner Fluid Medium. Brauchst Du das tatsächlich? Gleiche Frage zum DODO Paket: Warum Lime Prime und Lime Prime Lite? Die Supreme Buff Tücher sind gut, aber "nur" 40 x 40 groß. Ich würde eher die Super Plush Deluxe 600 oder die Cobra Super Plush Gold bevorzugen, schließlich ist der XC60 nicht gerade ein Kleinstwagen…

Beim Wachs könntest Du Dir ggf. auch einmal Gedanken über das Shield machen, oder sogar über das Zymöl Titanium? ;)

Grüsse

Norske

Das hört sich doch gut an.

Da Cleaner Fluid Medium wollte ich für mein Motorrad haben.

Das ist von 2006. Zwar aus meiner Sicht gut gepflegt allerdings schon einige Hologramme und Swirls...

Ich dachte da reicht das "Regular" vielleicht nicht.

Kann ich die Cleaner Fluids auch mit der Maschine verarbeiten?

Bzw. Macht es mehr Sinn in Bezug auf das Ergebnis hier mit der Maschine ranzugehen?

Wenn ja welche Maschine würdet Ihr empfehlen? Will kein Vermögen ausgeben, so um die 200€.

Gruß Daniel

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:10

wie siehts bei dem Titanium mit dem Glanz aus?

Ist mir sehr wichtig. Dafür nehme ich auch gerne kürzere Standzeiten in Kauf. Hab ja Spass an der Autopflege :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen