Sh...happend

Audi R8 42

Mensch....bin heute geblitzt worden - innerorts mit ca. 85km/h. Fahr ich nach Stuttgart und 20m hinter dem Ortsschild (nach ca. 17km Landstraße) steht ein stationärer Blitzer. Hab das Auto ausrollen lassen und ...wuuuusch...

Ab 31 ist der Lappen weg richtig?

So eine Sauerei vor allem, weil das Ortsschild ganz weit draußen Stand...die wissen schon wo die ihr Geld machen...

Beste Antwort im Thema

Du bist zu schnell gefahren. Dazu innerorts. Daran ist meiner Meinung nach nichts eine Sauerrei. Aber vielleicht bin ich auch nur flasch gestrickt...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Oder ihr kauft euch das Teil, dass das WLAN Signal abschaltet xD

Weiß nicht mehr, entweder der Besitz oder der Einsatz ( falls man erwischt wird ) kostet mal eben schlappe 50T € :-D

Ja genau! Ein Laser stellt nämlich immer eine Wlan oder wahlweise bluetooth Verbindung zum Auto her und ließt so die Geschwindigkeit aus dem Steuergerät aus! 😎

😁😁

Zitat:

Weiß nicht mehr, entweder der Besitz oder der Einsatz ( falls man erwischt wird ) kostet mal eben schlappe 50T € :-D

Hey, wo gibts das?? Das will ich auch haben!!!!!😁😎😁

LG Nancy

Muhaahaha

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Muhaahaha

..? Was ist das für ein Geräusch?!

Kuh mit Tollwut?

Zitat:

Zitat:

Muhaahaha
..? Was ist das für ein Geräusch?!
Kuh mit Tollwut?

Fährt wohl gerade Q7.

Zitat:

Zitat:

Ja genau! Ein Laser stellt nämlich immer eine Wlan oder wahlweise bluetooth Verbindung zum Auto her und ließt so die Geschwindigkeit aus dem Steuergerät aus! 😎

Bei den meisten Lichtschranken läuft die Kommunikation der Komponenten links und rechts am Straßenrand per Funk (aber nix WLAN). Sonst müsste ja ein Kabel über die Straße oder über eine Brücke gelegt werden. Diese Kommunikation kann man mit speziellen Geräten stören und damit die Geschwindigkeitsmessung verhindern. Ich will jetzt mal nicht auf Einzelheiten eingehen. Aber dass solches Vorgehen strafbar ist, leuchtet wohl ein. 😉

Andreas

...und soeben habe ich meine Bußgeldbescheid bekommen (bin doch damals mit 85 in ein Ort eingefahren=)

Hab nochmal Glück gehabt. Nach Abzug aller Toleranzen haben die 75kmh gemessen.

Allerdings haben die kein Bild mitgeschickt....kann ich da Einspruch einlegen? Es war ja stockdunkel,,,,evtl ist das BIld nix geworden, dann könnte ichs ja anfechten?

Lass Dir unbedingt das Bild kommen. Ohne das der Fahrer eindeutig zu erkennen ist, können sie Dir kein Bußgeld aufbrummen.
Im Wiederholungsfall kann Dir aber ein Fahrtenbuch drohen, was Du aber sowieso führst, da Du den Wagen als Geschäftsfahrzeug nutzt

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Im Wiederholungsfall kann Dir aber ein Fahrtenbuch drohen, was Du aber sowieso führst, da Du den Wagen als Geschäftsfahrzeug nutzt
Harald

1% Regelung? 😉

Die Bilder sind gestochen scharf, das was ihr bekommt ist nur Pixelbrei.

Zitat:

...und soeben habe ich meine Bußgeldbescheid bekommen (bin doch damals mit 85 in ein Ort eingefahren=)

Allerdings haben die kein Bild mitgeschickt....kann ich da Einspruch einlegen? Es war ja stockdunkel,,,,evtl ist das BIld nix geworden, dann könnte ichs ja anfechten?

Ein Einspruch kann sich immer lohnen.

Mein Auto wurde mal mit ca. 40 km geblitzt. Nach der Zusendung des Anhörungsbogens habe ich nach dem Bild gefragt.

Danach nie wieder etwas von der Sache gehört.

Hast Du nur einen Bußgeldbescheid bekommen, ohne Punkte etc?
Dann würde ich einfach zahlen und gut ist.

Ich hab nur eine "Anhörung im Bußgeldverfahren" bekommen. 25km/h innerorts zu schnell. Beweismittel: Sensormessung und Frontfoto. Mir wir dGelegenheit zur Stellungnahme gegeben.

Mehr nicht bisher.

Wnen ich nichts mache bekomme ich 80 Euro Strafe und einen Punkt

Zitat:

Ich hab nur eine "Anhörung im Bußgeldverfahren" bekommen. 25km/h innerorts zu schnell. Beweismittel: Sensormessung und Frontfoto. Mir wir dGelegenheit zur Stellungnahme gegeben.

Mehr nicht bisher.

Lass' Dir einfach das Bild schicken. Ich bin schon zwei Mal davon gekommen, weil einfach NIX auf dem Bild zu erkennen gewesen ist.

Eventuell hast Du selbst ja auch das notwendige Glück.

Ich würde auf jeden Fall NICHT die Sache im Sande verlaufen lassen. Sonst stehen irgendwann mal die Herren von der Rennleitung in Deiner Strasse und befragen die Nachbarn, ob sie den grinsenden Kerl hinter dem Volant kennen ;-)

Andere Variante - sie gehen sofort in das zuständige Einwohnermeldeamt!

Zitat:

Mehr nicht bisher.

Wie vorher geschrieben:

Teile der Stelle mit, dass Du nicht einwandfrei feststellen kannst, wer gefahren ist und bitte zur Feststellung um die Übersendung des Beweisfotos.

Somit zeigst Du Deinen guten Willen, die Behörde bei der Ermittlung zu unterstützen, gibst aber nichts zu.
Und mit mit etwas Glück (wie bei meinem Wagen damals) ist auf dem Foto der Fahrer nicht einwandfrei zu identifizieren.

Eventuell hilft Die dabei auch der Zeitfaktor: Wenn die Behörden nicht innerhalb 3 Monate direkt Ermittlungen gegen Dich erheben, ist die Sache verjährt.

Zitat:

www.radarforum.de

Lies dich ein wenig ein (nach "ErSaFa" suchen), dann solltest du, wenn du es geschickt anstellst, ohne Strafe davon kommen.

z.B.: http://www.radarforum.de/.../index.php?...

Deine Antwort