Sh...happend

Audi R8 42

Mensch....bin heute geblitzt worden - innerorts mit ca. 85km/h. Fahr ich nach Stuttgart und 20m hinter dem Ortsschild (nach ca. 17km Landstraße) steht ein stationärer Blitzer. Hab das Auto ausrollen lassen und ...wuuuusch...

Ab 31 ist der Lappen weg richtig?

So eine Sauerei vor allem, weil das Ortsschild ganz weit draußen Stand...die wissen schon wo die ihr Geld machen...

Beste Antwort im Thema

Du bist zu schnell gefahren. Dazu innerorts. Daran ist meiner Meinung nach nichts eine Sauerrei. Aber vielleicht bin ich auch nur flasch gestrickt...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Es waren ca. 20km/h zu viel. Wahrscheinlich 30€.

Mach's wie ich:

Über ein 30 EUR Ticket freue ich mich - Schliesslich gibt es dann keine Punkte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Mensch....bin heute geblitzt worden - innerorts mit ca. 85km/h. Fahr ich nach Stuttgart und 20m hinter dem Ortsschild (nach ca. 17km Landstraße) steht ein stationärer Blitzer. Hab das Auto ausrollen lassen und ...wuuuusch...

Ab 31 ist der Lappen weg richtig?

So eine Sauerei vor allem, weil das Ortsschild ganz weit draußen Stand...die wissen schon wo die ihr Geld machen...

darf man erfahren wo genau in stuttgart das war? vielleicht kenn ich den ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Mach's wie ich:
Über ein 30 EUR Ticket freue ich mich - Schliesslich gibt es dann keine Punkte 🙂

Das ist nur mein aller, aller erstes. 😉 😰🙁

LG Nancy

@zap1337: nicht direkt in Stuttgart sondern bei Stuttgart. Ich weiß leider nicht mehr wie die Ortschaft heisst. Ich vermute das war so ein 10000 Einwohner Ort etwa. ca. 30km von Stuttgart weg. Direkt an der "Ortseinfahrt", wobei der Ort erst später anfängt. Reine Abzocke, mehr nicht an der Stelle. Hab ja nichts dagegen, wenn das an entsprechenden Kreuzungen oder Schulen steht. Sollten an jeder Schule oder Kita sowas aufstellen - offensichtlich lohnt sich das aber nicht...

mal abwarten ob der Lappen n Monat weg ist - wär natürlich gerade jetzt extrem bitter.

Zitat:

mal abwarten ob der Lappen n Monat weg ist - wär natürlich gerade jetzt extrem bitter.

Wie gehabt, Rechtsschutz in Anspruch nehmen und der Monat wird dir geschenkt ;-)

Wenn du Glück hast, war dieses Messgerät nicht geeicht ( kommt wohl manchmal vor )

LG 😉

Zitat:

Reine Abzocke, mehr nicht an der Stelle. Hab ja nichts dagegen, wenn das an entsprechenden Kreuzungen oder Schulen steht. Sollten an jeder Schule oder Kita sowas aufstellen - offensichtlich lohnt sich das aber nicht...

Finde ich auch. Auch bei uns stehen die immer viel an Stellen, die wirklich sinnlos sind. Wie Du schon sagst an Schulen und Co. wäre es wohl angebrachter. Das bringt aber wahrscheinlich nicht so viel Geld ein. Traurig eigentlich....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Lappen nicht abgeben musst, jetzt wo doch nächste Woche Dein Spyder kommt. 😉 🙁

LG Nancy

selbst wenn du abgeben musst, muss ja nicht sofort sein kannst ja verschieben....

...aber auch nur beim 1. Mal.

Als Wiederholungstäter hat man diese Wahlmöglichkeit nicht mehr.

nur mal so als tipp am rande googelt mal nach radarwarner....
gibt ne firma die sehr gute geräte vertreibt, kosten waren glaub ich um die 600€ für was vernünftiges... kann ja gerade für sportwagenfahrer interessant sein.....

Hab da auch was...kostet zwar bisschen mehr, aber erkennt alles 😉
Aber nicht im R8 verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Hab da auch was...kostet zwar bisschen mehr, aber erkennt alles...

...außer Induktionsschleifen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

die zeigt das navi an😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die werden im Navi angezeigt da nicht portabel 😉

Oder ihr kauft euch das Teil, dass das WLAN Signal abschaltet xD

Weiß nicht mehr, entweder der Besitz oder der Einsatz ( falls man erwischt wird ) kostet mal eben schlappe 50T € :-D

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Oder ihr kauft euch das Teil, dass das WLAN Signal abschaltet xD

Weiß nicht mehr, entweder der Besitz oder der Einsatz ( falls man erwischt wird ) kostet mal eben schlappe 50T € :-D

Ja genau! Ein Laser stellt nämlich immer eine Wlan oder wahlweise bluetooth Verbindung zum Auto her und ließt so die Geschwindigkeit aus dem Steuergerät aus! 😎

Deine Antwort