Sh...happend

Audi R8 42

Mensch....bin heute geblitzt worden - innerorts mit ca. 85km/h. Fahr ich nach Stuttgart und 20m hinter dem Ortsschild (nach ca. 17km Landstraße) steht ein stationärer Blitzer. Hab das Auto ausrollen lassen und ...wuuuusch...

Ab 31 ist der Lappen weg richtig?

So eine Sauerei vor allem, weil das Ortsschild ganz weit draußen Stand...die wissen schon wo die ihr Geld machen...

Beste Antwort im Thema

Du bist zu schnell gefahren. Dazu innerorts. Daran ist meiner Meinung nach nichts eine Sauerrei. Aber vielleicht bin ich auch nur flasch gestrickt...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Da muss man wirklich komplett runterbremsen von 100 - wer macht das bitteschön, wenn der Ort eigentlich erst 300m später auch wirklich anfängt?!

Du gehst davon aus, daß der Ort erst dort beginnt, wo die Bebauung anfängt...? 😕

Nach deutscher Rechtsprechung beginnt der Ort am Ortseingangsschild.

in einem Skandinavischen Land nehmen Sie dir bei hoher überschreitung sogar das Auto weg und verkaufen es!!!

(So ein R8 bringt da auch was ein! ) 😉

Wenn man den Wagen schon unbedingt ausrollen lassen möchte, um die Bremsen zu schonen, dann sollte man logischerweise schon entsprechend weit vor dem Ortseingangsschild vom Gas gehen...

Zitat:

Da musste doch jemand in der Schweiz vor einigen Monaten 750.000 Euro (kein Tippfehler) Strafe zahlen, weil er über 150km/h zu schnell gefahren ist auf der AB. Kam sogar in den Nachrichten hier.

Das geht doch irgendwie prozentual nach Monats oder Jahreseinkommen dort?

Siehe hier

😁

Da wird einem immer wieder bewußt, daß die Bußgelder in Deutschland wirklich noch auf einem Dritte-Welt-Niveau verharren...😁

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Da musste doch jemand in der Schweiz vor einigen Monaten 750.000 Euro (kein Tippfehler) Strafe zahlen, weil er über 150km/h zu schnell gefahren ist auf der AB. Kam sogar in den Nachrichten hier.

Das geht doch irgendwie prozentual nach Monats oder Jahreseinkommen dort?

Siehe hier 😁

Darum sagte ich ja... 🙂

So, jetzt hat's mich auch erwischt! 😠

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

So, jetzt hat's mich auch erwischt! 😠

LG Nancy

Hallo Nancy,

wieivel warst Du denn zu schnell? Inner- oder außerorts?

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Hallo Nancy,

Harald

War außerorts. Bin nun fast 200.000km gefahren und noch nie geblitzt worden. 🙁

War bis vor 2 Std. total stolz drauf. Dirk freut sich übelst drüber. 😠

Es waren ca. 20km/h zu viel. Wahrscheinlich 30€. So ein doofer A6 Fahrer war schuld. 😉

Nein, ist schon ok, wollte meine Bremsen schonen und da hat es blitz gemacht. 🙁

LG Nancy

Zitat:

Dirk freut sich übelst drüber. 😠
Es waren ca. 20km/h zu viel. Wahrscheinlich 30€. So ein doofer A6 Fahrer war schuld. 😉
LG Nancy

Endlich ein aktuelles ungestelletes Foto von meiner Frau. 😁

Gruß Dirk

Mich hats gestern auch erwischt - und zwar sowas von dämlich. Rolle auf eine Blitzerampel zu mit ca 15 km/h. War noch ca 30 Meter weg als Sie auf grün ging. Habe Gas gegeben - zack! Die Ampel blitzt auf Geschwindigkeit wohl auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Mich hats gestern auch erwischt

Das wird wohl eine tolle Blitzerwoche. 😉

LG Nancy

Zitat:

Zitat:

Hallo Nancy,

Harald

War außerorts. Bin nun fast 200.000km gefahren und noch nie geblitzt worden. 🙁
War bis vor 2 Std. total stolz drauf. Dirk freut sich übelst drüber. 😠

LG Nancy

Damit bleibst Du ja weiter punktefrei, und die paar Euro Strafe wirst Du bestimmt auch verkraften. Nur ist Dein Rekord jetzt leider gebrochen

Harald

Zitat:

Nur ist Dein Rekord jetzt leider gebrochen

Harald

Genau das wurmt mich ganz böse!!! 😠

LG Nancy

Das ist ja an bestimmten Orten alles schön und gut, wenn kontrolliert wird - aber es gibt einfach Bereiche, da ist es einfach nur Abzocke. Mit Sicherheit hat das wenig zu tun oftmals

Deine Antwort