ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

Volvo
Themenstarteram 6. September 2016 um 23:38

Der Einfachkeit wegen habe ich wieder die Abkürzung SGGGT verwendet, obwohl die meisten - auch ich - nicht mehr wissen was sich hinter diesen 5 Buchstaben verbirgt. Wenn ich dieses Kürzel sehe denke ich aber an ein unvergessliches Weekend mit tollen Bekanntschaften bei Familie Bullinger diesen Sommer.

Die Messlatte bei Familie Bullinger wurde ja unerreichbar hoch gesetzt, eine grobe Annäherung bis zur Mitte sollte man aber wieder mal versuchen;) ...mindestens die güldenen Mohrenköpfe würden sicher wieder mit von der Partie sein:D

Daher nehme ich mal den Ball auf und frage scheu in die XC90II (+ 1 Kuh) Runde, ob ihr euch vorstellen könnt einen Grillabend in der CH zu verbringen? Die Daten wären auch wieder um den Juni rum...

als erstes mal ein Google Map, damit ihr seht: Das ist in der Nähe jenes CH-Autobahnzolls den ihr immer vollstopft auf der Reise nach Italien während ich gleichzeitig versuche günstig bei euch einzukaufen...:mad:

Einen Wunsch geb ich noch mit: Neuanwärter - selbst Saunaobensitzer - sind selbstverständlich willkommen, ich würde mich aber natürlich sehr freuen wenn möglichst viele vom SGGGT II mit dabei wären, war ne super Runde...

Gruss

Schotteadi

Lage-detail
Lage-fein
Lage-mittel
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2017 um 2:33

Was seit Ihr auch ungeduldige Fleischvernichter; da schreibt man nicht gleich jeden Tag und schon heisst's: Ab zu Hoberger :rolleyes:, lasst doch den Schweizer erst mal seine Fasnacht hinter sich bringen...:)

Diesen Donnerstag bin ich von der Fasnacht zurückgekehrt und gestern noch an den Autosalon in Genf.

Fasnacht in Basel heisst für mich:

- Seit Januar kein einziges Weekend ohne Auftritt mit der Guggemusig, davon 3 in DE, 1 in LI und 1 in A

- Im Februar dann 18 Tage am Stück jeden Abend einen Auftritt in Basel an einer Veranstaltung

- und dann diese Woche natürlich die eigentliche Fasnacht - ganz ohne Handy und WLAN

 

Zusammen mit der gleichzeitigen beruflichen Veränderung war das Forum für mich ein wenig zweitrangig, nicht aber Ihr meine lieben SGGGT Freunde. Nun denn, ab sofort bin ich wieder aktiver und Ihr müsst auch auf meine Off Topics und dämlichen Sprüche gefasst machen :D

Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es tut sich was im Schweizerlager. Gleich morgen werde ich einen Doodle aufschalten mit den mir noch möglichen Terminen im MAI und JUNI, sind allerdings nicht allzuviel...

Falls Hoberger's Gegend für Euch aber passender ist lasst es mich wissen, ich komme natürlich auch gerne wieder nach DE...:D

Beste Grüsse

schotteadi

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten
Themenstarteram 2. April 2017 um 13:11

Liebe Freunde,

Der April ist gekommen und damit auch ist die Entscheidung gefallen, der Doodle geschlossen:

Der nächste SGGGT-Event findet definitiv am 17. Juni 2017 in Metzerlen/CH statt; bitte dieses Weekend dick im Kalender eintragen.

Das demokratische Prinzip der Doodle-Umfrage lässt relativ wenig Spielraum, somit trifft es einen Tag am dem Gerhard und Wolfgang ein "nein" eingeworfen haben.:rolleyes: Selbst verständlich könnt Ihr Beiden trotzdem problemlos mitfeiern sollte Eurer privater Kalender doch noch die Möglichkeit dazu bieten. Wir alle würden uns extrem über Eure gewohnt spannenden und unterhaltsamen Geschichten freuen. .:D

als erstes bitte ich Euch Teilnehmer mir eine PN zu senden mit folgenden Angaben:

- MT-Nickname

-Vorname

-Nachname

- falls in Begleitung; Name des Partners

- Adresse

- Telefon

- E-Mail

- Verteiler erwünscht ja /nein*

* Bei Verteiler ja würden meine Mails CC an alle weitergeleitet. So könntet Ihr z.B. untereinander Absprachen machen wegen den Hotels oder der übrigen Freizeitgestaltung.

Weitere Informationen zum Ablauf und Übernachtungsmöglichkeiten folgen in den nächsten Tagen.

Freue mich jetzt schon riesig auf einen tollen, lustigen Plauder- und Grill-Event

schotteadi

 

Habe mich schon ab Happykadaver im Jenny eingebucht.

Leider gilt die Offerte 3 für 2 nicht, da "Art Basel" in der Zeit ist.

Daher der Tipp an alle, nicht zu lange mit der Reservierung warten, sonst wirds eng oder man wird richtig gemolken.

Schöne Einstimmung: Unserneuer schweizer Trainer hat es dann doch geschafft, dass die Arminen mal siegen und auf Platz 15 erstmals seit langem nicht auf einem Abstiegsplatz sind. :D

Organisatorische Frage: Ein Pickerl brauch ich vermutlich nicht, oder? Ich meine wegen der paar Meter A3 in Basel......

Bin noch nie in der Schweiz Auto gefahren. (wie auch bei der Jahresleistung??)

Img-1682

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2017 um 19:57:17 Uhr:

 

 

Schöne Einstimmung: Unserneuer schweizer Trainer hat es dann doch geschafft, dass die Arminen mal siegen und auf Platz 15 erstmals seit langem nicht auf einem Abstiegsplatz sind.

Ich hatte mehr den Eindruck dass die Jungs in Gelb für das Ergebnis verantwortlich waren, oder?

 

 

Danke für den Hinweis für die Übernachtung. ;)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. April 2017 um 20:58:05 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2017 um 19:57:17 Uhr:

 

Schöne Einstimmung: Unserneuer schweizer Trainer hat es dann doch geschafft, dass die Arminen mal siegen und auf Platz 15 erstmals seit langem nicht auf einem Abstiegsplatz sind.

Ich hatte mehr den Eindruck dass die Jungs in Gelb für das Ergebnis verantwortlich waren, oder?

Die einen sagen so, die anderen so ;)

Themenstarteram 4. April 2017 um 20:24

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2017 um 19:57:17 Uhr:

Habe mich schon ab Happykadaver im Jenny eingebucht.

Leider gilt die Offerte 3 für 2 nicht, da "Art Basel" in der Zeit ist.

Daher der Tipp an alle, nicht zu lange mit der Reservierung warten, sonst wirds eng oder man wird richtig gemolken.

Hallo Hoberger

Bestens, da ist schon mal wer versorgt:)

Vielen Dank auch für den Hinweis wegen der 'Art' Basel, die grösste Kunstmesse der Welt. Den Kalender hab ich nicht studiert. Es ist tatsächlich so, dass in Basel an grossen Messen die Hotels recht ausgebucht sind und teilweise unfaire Messepreise verlangen:mad: (wie in allen Messestädten) Daher kan ich den Rat von Hoberger nur unterstützen, bucht bitte bald die Übernachtungen.

Zu den Hotels:

Falls ihr nicht in der CH übernachten wollt, so empfehle ich eben das Hotel Jenny von Hoberger in (F) Hotel Jenny, gute 10 Autominuten von mir.

Oder -ein wenig weiter weg- Hotels in Weil am Rhein (D). Diese kenne ich zwar nicht, hab aber unter Booking.com gesehen dass selbst diese Hotels an diesem Weekend schon rechte Preise verlangen.

Dann natürlich alle Hotels in Basel: Da gibt es vom IBIS low-budget bis zum Hotel Drei König (5* plus) sämtliche Kategorien zu buchen. Generell sind diese an diesem Weekend aber alle recht teuer und lohnen sich nur für jene, welche Am Freitag, Samstag morgen oder am Sonntag wirklich noch in dieser schönen Stadt was anschauen und unternehmen wollen.

Schaut auf den diversen Hotel-Portalen aber bitte ob ein Parkplatz dabei ist, denn die Innerstadt ist autofrei.

Zuguterletzt die beiden Hotels gleich bei mir im Dorf:

Hotel Kreuz und Hotel Post sowie für die ganz Verwegenen unter euch die älteste Jugendherberge RotbergEuropas, auch bei mir im Dorf, dann hätten wir hier auch noch zwei B&B anzubieten: 50m von mir: BnB Kamber und 600m entfernt: BnB FREI

Soweit mal zu den Übernachtungsmöglichkeiten..

 

Und darf Hoberger straffrei ohne Pickerl die A3 in Basel fahren Schotteadi?

Hotel Kreuz ist gebucht...

Themenstarteram 4. April 2017 um 21:13

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2017 um 19:57:17 Uhr:

 

Organisatorische Frage: Ein Pickerl brauch ich vermutlich nicht, oder? Ich meine wegen der paar Meter A3 in Basel......

Bin noch nie in der Schweiz Auto gefahren. (wie auch bei der Jahresleistung??)

Auch hier Danke für den Hinweis respektive für die Frage:

Wenn ihr von DE her auf der A5 kommend stur der Uschi folgt, werdet ihr ein kurzes Stück CH Autobahn benutzen (pic0, gelb markiert), also müsst ihr die 40.- CHF für die Vignette bezahlen. Dies direkt am Autobahnzoll ohne auszusteigen, seid ihr am Zoll gibt es kein zurück und müsst bezahlen, obwohl der Teil auf der Autobahn 18 bei mir gebührenfrei ist...

Falls ihr dies also nicht möchtet, so benutzt die letzte Ausfahrt vor der Grenze (Weil am Rhein, Ausfahrt 69, pic1) und fahrt die letzten 20km Überland

Konkret für die Zufahrt zum Hotel Jenny empfehle ich sowieso die Ausfahrt 69 zu benutzen und durchs Elsass zu fahren, (pic2). Auch nach Metzerlen zu mir ist dieser Weg nur 5 min länger als über die Autobahn, (pic3).

...Und Kollegen aus Nordwest z.B. Luxemburg:D kommen allenfalls auf der anderen Seite des Rheins auf der F Seite runter via A35/E25. Diese sollten, sofern sie die Vignette umgehen wollen, die letzte Ausfahrt vor der Grenze (St.Louis) benutzen (pic4).

Beste Grüsse

schotteadi

Pic0
Pic1
Pic2
+2

Hallo schotteadi,

ein freudiges hohenlohisches "Dankscheee" in die Schweiz. Simone und ich freuen uns bei Euch Gast sein zu dürfen.

Beinahe hätten wir zwangsweise schon in den Faschingsferien bei Euch vorbeigeschaut, als unsere Skibox auf den Weg nach Frankreich (La Plagne) bei Basel beinahe in Flammen aufging ... Beim Treffen dann mehr Infos... ;)

Gruß Daniel

Img-5480-1
Img-5482-1

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 4. April 2017 um 23:04:30 Uhr:

Hotel Kreuz ist gebucht...

Nur Samstag nehme ich an?

Themenstarteram 4. April 2017 um 23:47

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 5. April 2017 um 01:03:39 Uhr:

Hallo schotteadi,

ein freudiges hohenlohisches "Dankscheee" in die Schweiz. Simone und ich freuen uns bei Euch Gast sein zu dürfen.

Beinahe hätten wir zwangsweise schon in den Faschingsferien bei Euch vorbeigeschaut, als unsere Skibox auf den Weg nach Frankreich (La Plagne) bei Basel beinahe in Flammen aufging ... Beim Treffen dann mehr Infos... ;)

Gruß Daniel

:D:D:D das wäre Dir mit einem XC90II definitiv nicht passiert: Hier beim 4Zyl. kommt hinten höchstens ein laues Lüftchen aus den Rohren:)

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 5. April 2017 um 01:03:39 Uhr:

als unsere Skibox auf den Weg nach Frankreich (La Plagne) bei Basel beinahe in Flammen aufging

Wichtigste Frage dazu: sind die Ski noch heil? :D

am 5. April 2017 um 7:01

Södele Hotel Kreuz ist gebucht.

Zwei Dinge zwecks An- und Abreise: Ich würde den Tip mit der Fahrt ab Weil durch Frankreich beherzigen. Zum Einen kommt man da -wenn man erstmal am Flughafen vorbei ist- an recht reizvollen, aber heruntergekommenen Dörfchen vorbei. Zum Anderen habe ich mal nach einer Uhrenmesse in Basel ewig an der Grenze gestanden, da der deutsche Zoll alle Übergänge dicht gemacht hatte und alles gefilzt hat.

Ich weiß zwar nicht, ob die das nach den ganzen CD-Arien immer noch machen, die Franzosen waren bisher aber immer viel entspannter, z. T. waren die Übergänge am So. überhaupt nicht besetzt.

Zitat:

@schotteadi schrieb am 4. April 2017 um 23:13:25 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. April 2017 um 19:57:17 Uhr:

 

Organisatorische Frage: Ein Pickerl brauch ich vermutlich nicht, oder? Ich meine wegen der paar Meter A3 in Basel......

Bin noch nie in der Schweiz Auto gefahren. (wie auch bei der Jahresleistung??)

Auch hier Danke für den Hinweis respektive für die Frage:

Wenn ihr von DE her auf der A5 kommend stur der Uschi folgt, werdet ihr ein kurzes Stück CH Autobahn benutzen (pic0, gelb markiert), also müsst ihr die 40.- CHF für die Vignette bezahlen. Dies direkt am Autobahnzoll ohne auszusteigen, seid ihr am Zoll gibt es kein zurück und müsst bezahlen, obwohl der Teil auf der Autobahn 18 bei mir gebührenfrei ist...

Falls ihr dies also nicht möchtet, so benutzt die letzte Ausfahrt vor der Grenze (Weil am Rhein, Ausfahrt 69, pic1) und fahrt die letzten 20km Überland

Konkret für die Zufahrt zum Hotel Jenny empfehle ich sowieso die Ausfahrt 69 zu benutzen und durchs Elsass zu fahren, (pic2). Auch nach Metzerlen zu mir ist dieser Weg nur 5 min länger als über die Autobahn, (pic3).

...Und Kollegen aus Nordwest z.B. Luxemburg:D kommen allenfalls auf der anderen Seite des Rheins auf der F Seite runter via A35/E25. Diese sollten, sofern sie die Vignette umgehen wollen, die letzte Ausfahrt vor der Grenze (St.Louis) benutzen (pic4).

Beste Grüsse

schotteadi

Danke! Dann war die Frage ja doch nicht so doof, wie ich befürchtete. 40 Öcken für die paar Meter, da ist die 69 doch eine echte Alternative. Jetzt muss ich das nur noch Uschi beibringen :eek:

Am besen haue ich kurz vor Weil "Autobahnen meiden" rein, dann müsste sie ja neu rechnen.

Oder gabs da nicht eine Funktion "Mautsrecken vermeiden".....

In Bielefeld wäre das alles natürlich nicht passiert ;)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. April 2017 um 10:51:59 Uhr:

Zitat:

@schotteadi schrieb am 4. April 2017 um 23:13:25 Uhr:

 

Auch hier Danke für den Hinweis respektive für die Frage:

Wenn ihr von DE her auf der A5 kommend stur der Uschi folgt, werdet ihr ein kurzes Stück CH Autobahn benutzen (pic0, gelb markiert), also müsst ihr die 40.- CHF für die Vignette bezahlen. Dies direkt am Autobahnzoll ohne auszusteigen, seid ihr am Zoll gibt es kein zurück und müsst bezahlen, obwohl der Teil auf der Autobahn 18 bei mir gebührenfrei ist...

Falls ihr dies also nicht möchtet, so benutzt die letzte Ausfahrt vor der Grenze (Weil am Rhein, Ausfahrt 69, pic1) und fahrt die letzten 20km Überland

Konkret für die Zufahrt zum Hotel Jenny empfehle ich sowieso die Ausfahrt 69 zu benutzen und durchs Elsass zu fahren, (pic2). Auch nach Metzerlen zu mir ist dieser Weg nur 5 min länger als über die Autobahn, (pic3).

...Und Kollegen aus Nordwest z.B. Luxemburg:D kommen allenfalls auf der anderen Seite des Rheins auf der F Seite runter via A35/E25. Diese sollten, sofern sie die Vignette umgehen wollen, die letzte Ausfahrt vor der Grenze (St.Louis) benutzen (pic4).

Beste Grüsse

schotteadi

Danke! Dann war die Frage ja doch nicht so doof, wie ich befürchtete. 40 Öcken für die paar Meter, da ist die 69 doch eine echte Alternative. Jetzt muss ich das nur noch Uschi beibringen :eek:

Am besten haue ich kurz vor Weil "Autobahnen meiden" rein, dann müsste sie ja neu rechnen.

Oder gabs da nicht eine Funktion "Mautsrecken vermeiden".....

Bei Apples Karten funktioniert das zumindest.

In Bielefeld 2018 gibts solche Fallen nicht ;)

Gag am Rande: Wenn man über "La Vignette" fährt, ists mautfrei :D

Das kann man sich doch gut merken, oder?

Img-1686
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017