sfera nsl 80 zu langsam
Hallo,
habe mir einen sfera 80 nsl gekauft der laut Papiere 80km schnell sein soll, bei mir läuft der gerade mal 60km schnell.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann??
Danke schon mal im vorraus
33 Antworten
So, nun hab ich neue Variatorrollen und neuen Keilriemen draufmontiert, läuft immer noch nicht schneller.
Was mir nur auffällt ist daß der neue Keilriemen ca. 20mm breit ist und der alte Keilriemen nur ca. 17mm breit.
Ich glaube der Händler hat mir den falschen mitgegeben, oder ist dieser ok?
nein, 3mm können durchaus vom Verschleiß herrühren (dann wars aber aller höchste Eisenbahn).
ansonsten:
wie sehen der Variator selbst (Laufbahnen) und die Kupplung aus und wie istst um den Auspuff bestellt?
Variator ist ok, Kupplung muß ich mir noch mal genauer anschauen, hab aber nichts gravierendes entdeckt, Auspuff könnte ich vielleicht mal ausbrennen.
Wenn ich mich nicht irre habe ich vor kurzem mal gelesen daß ein original Keilriemen für ne Sfera nen durchmesser von 17mm hat, bin mir aber nicht ganz sicher.
demnach ist der Treibriemen doch falsch ....
tausch also erst mal das Teil aus, dann wird sich zeigen obs daran lag ...
Ich weiß ich schreibe etwas zu spät, vielleicht hilft es anderen mit dem gleichen Problem: bei meiner früheren Sfera 80, welche ich vor 12 Jahren hatte, war bei zu geringer Geschwindigkeit immer der Auspuff dicht, kam regelmäßig vor.
Hallo, mein 80er Sfera läuft auch nur etwas über 60.
Wie bekommt man den Auspuff frei?
Tauschen gegen einen Neuen!
Hi
Du könntest auch mal die Kompression prüfen
Mfg
Wiso Fahrt ihr den Auspuff nicht einfach frei? Wäre mir viel zu aufwändig den ab zu bauen, wenn man genausogut ne halbe Stunde Vollgas hämmern kann
Also wenn bei nem 2takter der Auspuff dicht ist hilft dir auch ne halbe Stunde Vollgas nix mehr??
Zitat:
@Nick.peinelt schrieb am 16. Oktober 2015 um 18:29:36 Uhr:
Also wenn bei nem 2takter der Auspuff dicht ist hilft dir auch ne halbe Stunde Vollgas nix mehr??
Eben!
Seit wann das denn? Hat bei mir immer funktioniert. Egal ob bei meiner Mofa, bei meiner Simson oder bei der Yamaha DT 125
Dann War er nur leicht verschmutzt
Bei mittleren bis starken Verschmutzungen hilft nur ausbrennen/neu kaufen was