Sfera 125 geht nach 500 Metern aus, läuft im Stand aber normal
Meine 125er Sfera springt super an und läuft und fährt dann eigentlich ganz normal.
Nach 500-1000 Metern geht sie dann aus und springt nicht mehr an.
Wenn ich sie dann wieder heimgeschoben habe und sie abgekühlt ist springt sie wieder ganz normal an als ob nichts gewesen wäre.
Da ich heute keine Lust zum heimschiieben hatte ließ ich sie mindestens eine halbe Stunde im Stand laufen und wollte schauen ob sie hier aus geht, aber sie lief die halbe Stunde ohne Probleme im Leerlauf, dann 500 Meter gefahren und sie geht wieder aus.
Was kann das den sein?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
...
Teste doch mal mit einem separatem Tank , zb. eine Plastik Flasche an die Kraftstoffleitung anschließen . Aber auf Belüftung achten . Wenn sich dann nichts ändert kann man zumal einige Sachen ausschließen .Gruß Ole .
Dieser Tipp ist genau richtig, lediglich die praktische Durchführung könnte Probleme bereiten.
Es gibt solche Hilfstanks übrigens auch käuflich zu erwerben (incl. Absperrhahn, Schläuchen, Deckel mit Belüftung, usw.) – für die einmalige Überprüfung aber etwas zu teuer.
Landwirtschaftliche Kleingeräte wie z.B. Motorsensen o.ä. haben in der Regel einen kleinen Kunststofftank, welchen man für derartige Tests sehr gut benutzen kann.
Jetzt habe ich mir einen neuen Benzinhahn gekauft, wollte ihn einbauen und habe die hinteren seitlichen Verkleidungen abgeschraubt.
Als ich die hintere Verkleidungsschraube rausgemacht habe lief auf einmal Benzin nach unten.
Der Vorbesitzer hatte eine ca. 6cm lange Schraube zum befestigen der Verkleidung genommen, die natürlich in den Tank reinging und ein Loch im Tank war.
Jetzt habe ich erst mal bei Ebay noch einen anderen Tank gekauft.
Mal schauen ob er dann läuft, wenn ich ihn wieder zusammengebaut habe.
Zitat:
Original geschrieben von sunschein74
Hallo
Habe den Vergaser jetzt mal saubergemacht und bin auch mal ne Runde ohne Tankdeckel gefahren, leider wieder ohne Erfolg, er geht nach einer gewissen Strecke immer wieder aus.
Hast du dir auch die Membrane mit Gasschieber genau angeschaut?