SF nach 12Jahren mit fremden Auto
Mein Sohn ist seit seiner Prüfung 12 Jahre lang bei Bedarf mit einen meiner Autos gefahren.
Jetzt will er ein eigenes Auto - werden ihm die 12 Jahre beim SF Rabatt angerechnet?
31 Antworten
"Es ist in der heutigen Zeit auch überhaupt nicht absehbar das ein +- 30 jähriger auch mal ein eigenes Auto möchte... 🙄"
Ich verstehe deine Bedenken nicht. Wird uns nicht ständig weisgemacht, dass die junge Generation gar kein eigenes Auto mehr will? Neueste Smartphone und Car-Sharing sind doch viel wichtiger.
Ich kenne allerdings keinen dieser jungen Generation (ab 18 aufwärts), der das eigene Auto ablehnt. Müssen wohl alle in Berlin wohnen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 14. September 2021 um 14:00:55 Uhr:
"Es ist in der heutigen Zeit auch überhaupt nicht absehbar das ein +- 30 jähriger auch mal ein eigenes Auto möchte... 🙄"Ich verstehe deine Bedenken nicht. Wird uns nicht ständig weisgemacht, dass die junge Generation gar kein eigenes Auto mehr will? Neueste Smartphone und Car-Sharing sind doch viel wichtiger.
Ich kenne allerdings keinen dieser jungen Generation (ab 18 aufwärts), der das eigene Auto ablehnt. Müssen wohl alle in Berlin wohnen.
Leicht zu erklären. Sobald man den Führerschein hat, wird von der Verwandtschaft nahegelegt ein Auto zu kaufen oder es wird einem sogar geschenkt. Dabei ist es egal, ob man auf dem Land oder in der Stadt lebt. (Argumentation: Wofür hat man sonst den Führerschein gemacht 🙄)
Möchte man dann das Auto abschaffen, weil nach Umzug in der jeweiligen Stadt der ÖPNV gut ausgebaut ist oder andere Gründe, kommen natürlich die Widerstände der Verwandschaft (für die ein Auto alles ist) und mit denen mag man es sich auch nicht verscherzen. 🙄
Also wer als junger Mensch kein Auto fahren will, besser kein Führerschein machen 😁