Setzen sich Stoßdämpfer noch etwas?

BMW 3er E90

Hallo
Habe heute nun endlich meine vorderen Stoßdämpfer wechseln lassen + Domlager und neuen "staubschutz" oder wie sich das nennt
Mein Auto ist nun vorne gute 2cm höher was wirklich schrecklich aussieht
Ich meine tief war mein Auto nie, es war nur das Standard Fahrwerk verbaut aber das jetzt sieht ziemlich bescheiden aus ...
Wird sich das mit der Zeit noch etwas setzen und wieder tiefer werden?
Verbaut wurden Dämpfer der Marke "Monree"

Danke

93 Antworten

Zitat:

@souya schrieb am 15. Januar 2018 um 20:35:58 Uhr:

Hallo
Habe heute nun endlich meine vorderen Stoßdämpfer wechseln lassen + Domlager und neuen "staubschutz" oder wie sich das nennt
Mein Auto ist nun vorne gute 2cm höher was wirklich schrecklich aussieht
Ich meine tief war mein Auto nie, es war nur das Standard Fahrwerk verbaut aber das jetzt sieht ziemlich bescheiden aus ...
Wird sich das mit der Zeit noch etwas setzen und wieder tiefer werden?
Verbaut wurden Dämpfer der Marke "Monree"

Danke

Z4 domlager einbauen.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 16. Januar 2018 um 08:07:16 Uhr:

Zitat:

@souya schrieb am 16. Januar 2018 um 07:53:30 Uhr:

Kann man denn beim Einbau irgendwas falsch machen das das Auto dadurch höher kommt ?

Ja, z.B. Federbein nicht bis zum Anschlag in den Achsschenkel einbauen, oder den Federteller verdreht auf die Feder setzen.

Hallo

Federteller meine ihr oben den? Ich habe ähnliches Problem wie der Ersteller, nach Tausch vorderer Stoßdämpfer . Stoßdämpfer wie den alten zusammengebaut, trotzdem steht die Platte mit der Befestigungsschraube ganz oben ca. 2cm von Domlager weg. Die obere Platte sitzt aber auf der mittleren Schraube, welche das Domlager und das Wälzlager und den oberen Federteller auf dem Stoßdämpfer hält. Was kann das falsch sein.

Octavia 1U5, Baujahr 2007
Danke für antworten

Du bist hier im BMW E9x Forum

Oh sorry, hab es nur auf mein Problem bezogen. Habt ihr trotzdem Ideen?