setsames quitschen nur bei vollgas

Ford Focus Mk1

servus leute,
habe einen 1.8 TDDI 90 PS der bei vollgas anfängt sehr laut zu quitschen habe verdacht auf turbolader lagerschaden.
wer kann mir helfen.

17 Antworten

Servus,da bin ich wieder.

Also,war jetzt in der Werkstatt meines Vertrauens und habe mal das quitschen checken lassen.
Jetzt passt auf, die WERKSTATT konnte trotz stundenlanger Suche, das Problem nicht identifizieren.
Sie sagten, ich soll doch zu Ford gehen.Hallo? Dabin ich ja gleich 1500 eus los, weil die sagen gleich der Turbo.
Nee ,dann habe ich den das erklärt, mit dem Mototalkforum ,AUSPUFFKRÜMMER UND SO.
Da waren sie sehr skeptisch, AUSPUFFKRÜMER QUIETSCHEN ?
Trotzallem bin ich ja Kunde und habe denen den Auftrag gegeben, Auspuffkrümmerdichtung wechseln.

Und siehe da, die Krümmerdichtung war im 4 Zylinderbereich nach aussen stark verußt aber Krümmer nicht verzogen und der Werkstattmeister draute seinen Augen nicht, als er das sah und war sprachlos.
Darauf rief mann Bei Ford an und orderte Dichtung und spezielle neue Bolzen an, die sich nicht mehr verziehen oder nachgeben sollen bei diesen Hitzetemperaturen am Krümmer.Was bei Ford mittlerweile bekannt ist.
Alles rein und siehe da: DAS QUITSCHEN BZW.TRILLERN IST WEG.
Hat mich statt 1500 ,- nur 200,- gekostet.
Die werkstatt war verblüfft, hat dazu gelernt und ich kann wieder ordentlich Gas geben.

Danke an euch alle im Forum bis zum nächsten mal.

Danke für die Rückmeldung, bekommt man nicht alle Tage!
Hast ja lange durchgehalten denn die Lösung des Problems habe ich dir schon vor fast zwei Monaten geschrieben 😁

Bis zum nächsten mal!

Grins,bin seit letztem Jahr November schon so gefahren.
Brauch halt auto für Arbeit.Keine Zeit gehabt.
Trotzallem jetzt läuft er wieder.

Bis bald.

Deine Antwort