ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Servus Mini-Freunde!! Sind jetzt auch bald im Club!!

Servus Mini-Freunde!! Sind jetzt auch bald im Club!!

Themenstarteram 11. November 2005 um 8:08

Also erstmal ein freudiges Servus an alle,

komme eigentlich aus dem E36 Forum da ich mom noch nen E36 Coupe fahre. Steige jetzt aber mit meiner Freundin zusammen um auf Mini. War anfangs ja gar net so angetan von den Dingern... bis wir vergangenen Samstag nen Cooper mal Probe gefahren sind. Hammer !!! :D So ein geiles Fahrgefühl erlebt man wirklich selten. Mal abgesehen vom Design ist das fahren an sich ja noch dreimal so spaßig. Uns hat regelrecht das Minifieber gepackt. Das ganze ham wir jetzt so weit getrieben das ich heute zum Händler fahre und unseren Kauf von unserm frisch zusammen gestellten Mini Cooper Parklane bestätige! Wenn alles gut läuft bekommen wir den dann in 4 Wochen. *ungeduldigwart* Wenn wir die Kiste ham werden wir mal ein paar Fotos hier rein stellen.

Gibts hier noch Leute die genauso fanatisch sind wie wir???

:D :D :D

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. November 2005 um 8:18

Hier mal ein Bild ausm Net. Den originalen stell ich mal in 4 Wochen heir rein!

Glückwunsch.

Wennst den guten den eingefahren hast, sag mir mal, wie so der Umstieg ist. Ich habe den noch vor mir! ;)

Themenstarteram 11. November 2005 um 11:26

Ja wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem einfahren. Hab mal gehört das man des gar nicht mehr machen muß aufgrund der modernen Fertigungstechniken.Macht das noch jemand?

Wie lange willst du den Wagen fahren?

Verkaufst du ihn nach kurzer Zeit, kann es dir wohl recht egal sein. Von BMW hört man, das man das Einfahren nicht mehr braucht, dann mal wieder das es besser wäre, usw.

Tatsache ist jedenfalls, das man bei BMW nach kurzer Zeit einen Ölwechsel machen kann, dabei bezahlt man nur das Material.

Ich habe den Wagen eingefahren und nach gut 2000 km einen Ölwechsel machen lassen. Klar ist wohl auch, das die ab Werk zwar ein gutes, aber auf jeden Fall nicht das beste Öl einfüllen.

Gute Auswahl

 

Hallo und erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung !

Ich fahr meinen Cooper S in darksilver jetzt seit 5 Wochen und bin noch immer jedesmal hin und weg wenn ich drin sitze.

Der Mini Parklane steht bei uns auf dem Firmenparkplatz und ich muss sagen - die Farbe hat wirklich was. Auch das Dach in silber sieht dazu super aus ! Die Streifen auf der Haube hat er allerdings nicht.

Viel Spaß damit !

Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch und kurzes Warten auf die Lieferung.

Bei meinem Mini Cooper S Cabrio lasse ich am Montag einen Ölwechsel machen (hat jetzt 2000 Kilometer) und ziehe die Winterreifen auf. Sicher ist sicher.

Wegen dem Einfahren - bis 1000 Kilometer wechselnd gefahren und kein Vollgas. Ab da langsam gesteigert und nach dem Ölwechsel (wenns Wetter mitspielt) werde ich mal die 200 km/h so langsam anpeilen.

Gruß

hihi, etz hab ich wieder was ausgelöst.. Sorry! ;)

Mit Einfahren hab ICh eigentlich nur gemeint: Wenn du den einige Zeit hast. Wie du mit dem kleineren Platz zurechtkommst, ob du dem BMW in paar Wochen nachtrauer wirst (ok, dumme Frage :D, hast ja etz nen Mini) zu Beispiel.

Und DAS Einfahren, wie dir es hier empfohlen, wird kann bestimmt ned Schaden.

Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt damit!

Themenstarteram 15. November 2005 um 8:34

Ja also wir wollten den eigentlich schon für gaaaaaaaanz lange Zeit behalten. So lange wie es geht. Also denk ich mal werden wir den die ersten 1000 km schon einfahren. Wollt nur mal wissen wie das die allgemeinheit sieht. Und nochmal nen großen Neid von mir an die Cooper S Fahrer. Die Kiste geht ja ab des is der Hammer. Und dann des 6 Gang Getriebe *träum* ...des macht echt nen heiden Spass. Aber zu dem hats leider net gereicht. Wir wollen nämlich schon ne ordentliche Austattung und da war uns der S zu teuer. In unserm Parklane ham wir Chrom Exterieur, 16 Zöller(Run Flat), Sonderlackierung(Royal Grey), Dach in silber, Spiegelkappen in Chrom, Dachspoiler, Spezial Motorhaubenstreifen, getönte Scheiben, Xenon, Sportfahrwerk(kein plus), weiße Blinker und Nebler... und innen Klimaautomatik, Radio Boost mit Harman&Kardon-Sound-Sytem, Cockpit-Chrono-Packet, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Recaro-Sportsitze mit Sitzheizung, Innendesign Parklane(in der Mitte der Konsole Carbon Imitat *geil* :D ), Lichtpaket, Ablagenpaket, Chrom-Interieur, Raucherpaket(nicht zum rauchen, da is der Mini viel zu schade für-die Verkäuferin meinte da kann man so schön Bonbons aufbewahren!! :) )... jetzt fällt mir nix mehr ein. Und da wär der S einfach zu teuer. Aber liebe Cooper S Fahrer - wieviel verbraucht eure Sportmaschine eigentlich so im Schnitt. Welche Fahrweise und wieviel?? Und bitte Hand aufs Herz!!

Verbrauch

 

Hallo nochmal

Die Ausstattung hört sich ja wirklich super an. Das Chronopaket gefällt mir persönlich aber nicht (zum Mini gehört bei mir auch der Tacho in der Mitte). Aber ansonsten kann ich nur sagen - VIEL SPASS DAMIT !

Über den Verbrauch im Cooper S kann ich nur weitergeben, was der Bordcomputer anzeigt. Da bin ich bis jetzt auf einem Schnitt von ca. 9 Litern. Ich bin aber auch am Wochenende das erste Mal annähernd Vollgas gefahren und hab mal kurz in den Momentanverbrauch umgeschaltet. Wirklich kurz, denn da erschien doch glatt eine 17 vor dem Komma ! Aber wenn ich beim Kauf meines neuen Autos wirtschaftlich gedacht hätte, hätte ich mir einen anderen Wagen gekauft. Ich wollte einfach ein völlig unvernünftiges Spaßmobil haben und das hab ich jetzt (und Ihr ja auch bald)

Die Idee mit dem Bonbon-Halter gefällt mir übrigens sehr gut - da ist sonst wirklich kein Platz zum Verstecken :-)

Zitat:

Ich bin aber auch am Wochenende das erste Mal annähernd Vollgas gefahren und hab mal kurz in den Momentanverbrauch umgeschaltet. Wirklich kurz, denn da erschien doch glatt eine 17 vor dem Komma !

Das kann ich mit einer glatten 30 locker schlagen. :D

Der Momentanverbrauch gerade beim Beschleunigen sagt nicht viel aus.

Abgesehen davon gibt es hier schon sehr viele Threads über den Verbrauch.

Themenstarteram 16. November 2005 um 7:53

Ja... habe den Verbraucher Thraed gefunden und gelesen. Und die Antwort der S Fahrer find ich größtenteils schon richtig. Wer sich so ein Auto kauft darf nicht auf den Verbrauch schauen. Ist halt ein Spass!-Auto und kein Spar!-Auto.

...zum Chrono-Packet - ich wollts halt drin haben da der Mini sonst ja keine Temp Anzeige für Öl oder Wasser hat und die mir ziemlich wichtig ist!

Für Wasser hat der Mini die Temp. anzeige auch ohne Chronopacket. Die Temp. anzeige für Öl gibts auch beim zubehör bei mini.de incl. Batteriespannung. is aber teurer als das Chronopacket.

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:18

...ich mein ich find das auch Interessant mit dem Geschwindigkeitsmesser in der Mitte. Auch so ne Individualität des Mini´s aber vom fahren her find ichs eher unangenehm.Und des sieht überm Lenkrad so leer aus wenn da nur eine Einheit für die Drezahl ist. Ne ne... des Chrono-Packet mußte bei mir schon sein. Hat eigentlich jemand schon Erfahrung mit dem Harman&Kardon Sound System machen dürfen? Weiß jemand wo ich die ganzen techn.Daten der Anlage und der Endstufe her bekomme?

Wobei die Wassertemparatur beim Navi wieder wegfällt.

Ich habe mich ganz klar für das Chrono-Paket entschieden.

Zwar kann man sich an den Tacho in der Mitte gewöhnen, für mich wäre das aber ein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Servus Mini-Freunde!! Sind jetzt auch bald im Club!!