1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servoschlauchhalter Golf 2 und andere Servo-Halter

Servoschlauchhalter Golf 2 und andere Servo-Halter

VW Golf 1 (17, 155)

Servoschlauchhalter Golf 2

Hoi!

Demnächst soll in meinen Golf 2 ne Servo rein.

Bin momentan dabei wirklich alle Teile zusammen zu suchen damit beim Einbau auch alle wirklich alle Teile vorhanden sind. 😉

Heute habe ich, unter anderem, den Servoschlauchhalter bekommen der etwas schräg unter dem Wischwasserbehälter montiert wird bekommen.

An betreffender Stelle sind bei mir zwei Gummipfrofen, allerdings ohne jegliches Gewinde dahinter. 🙁

Hat jemand einen Tip wie ich den Halter trotzdem angeschraubt bekomme?

THX

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ich habe meinen Umbau damals etwas aufgezeichnet, vielleicht helfen Dir die Bilder 😉

Super! So etwas habe ich mir gewünscht! 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

da gibt es noch einen schlauchhalter an der stelle wo das bremsrohr auf der fahrerseite richtung radkasten verläuft.

Die Schlauchhalter muss ich noch prüfen. Kann sein, dass die am Schlauch dran sind - das Zeug liegt bei meiner Schwester in der Garage, 80km weg von hier. Oder ich hole sie vorsichtshalber einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@Lupf

Die Riemenscheibe an der kurbellwelle vom 16V an deinem Motor nicht passen !

Das habe ich befürchtet. Die Riemenscheiben werde ich mir gemäß Ersatzteilkatalog wohl alle komplett neu holen samt Riemen...

Jungs! Ihr seid einfach spitze! Danke! 🙂

Wenn Ihr noch mehr Material habt -> her mit 😉

Halter Servobehälter

Hallo,

Hat jemand bitte ein Foto von dem Halter des Servobehälters vom 8V/16V und kann mir das zukommen lassen? Bei mir hat der Vorbesitzer den Behälter und die Schläuche per Kabelbinder an die nächstmöglichen Stellen gehängt. So ein Pfusch.

Beim 1.8 8V (ohne Klima) hängen Servo und Wasserpumpe an einem Riemen.
Bei meinem 16V hängt aber Wasserpumpe und Generator an einem Riemen und davor hängt die Servo alleine an dem 2. Riemen.
Und der 1. Riemen, den mir die VW-Werkstatt mitgegeben hat, passt nicht, ist mind. 5cm kürzer als der alte verschlissene. Passt bei mir irgendwas ganz und gar nicht oder haben die mir den falschen Riemen mit gegeben?

Danke schonmal für Eure Antworten

Re: Halter Servobehälter

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Hallo,

Hat jemand bitte ein Foto von dem Halter des Servobehälters vom 8V/16V und kann mir das zukommen lassen? Bei mir hat der Vorbesitzer den Behälter und die Schläuche per Kabelbinder an die nächstmöglichen Stellen gehängt. So ein Pfusch.

Beim 1.8 8V (ohne Klima) hängen Servo und Wasserpumpe an einem Riemen.
Bei meinem 16V hängt aber Wasserpumpe und Generator an einem Riemen und davor hängt die Servo alleine an dem 2. Riemen.
Und der 1. Riemen, den mir die VW-Werkstatt mitgegeben hat, passt nicht, ist mind. 5cm kürzer als der alte verschlissene. Passt bei mir irgendwas ganz und gar nicht oder haben die mir den falschen Riemen mit gegeben?

Danke schonmal für Eure Antworten

Hoi , da haste aber nen alten Thread ausgegraben !

Der halter ist auf diesem Bild ganz oben links zu sehen !

http://www.motor-talk.de/.../servohalterungen.jpg?...

Dieser sitzt bei der batterie , kannst du mit 4 schrauben am Holm festschrauben 😉 !

Hab brav die Suchfunktion benutzt und den passendsten Thread fortgeführt. Hätte ich einen neuen anlegen sollen?
Der Thread ist zwar alt, aber sehr gut, wegen Bildchen.

Danke für die Info General.
So sieht das Ding also aus (hatte mich schon gefragt, wo das Teil hin soll). Das mit einfach an den Holm schrauben muss ich mir noch ansehen. Keine Ahnung, ob die Befestigung bei meinem überhaupt vorhanden ist.