Servopumpe kurzzeitig deaktivieren?
Hallo Ich fahre eine VW Golf 3 "Joker" (1997) und habe folgendes Problem:
Vorgestern ist mir von der Servolenkung ein Schlauch eingerissen (Verschleiß denke ich mal). Die Folgen waren Schwierigkeiten beim Lenken, Servoölverlust und dass die Pumpe trocken läuft. Jetzt habe ich zwei Fragen dazu: Zum einen ist das Öl im Motorraum hochgespritzt und ich wollte mich da mal erkundigen, wie ich das am Besten entfernen kann (z.B. mit Aceton?). Glücklicherweise ist kaum etwas davon daneben gegangen außer einem kleinen Fleck in der Einfahrt. Meine andere Frage ist: Wo kann ich die Sicherung von der Servopumpe finden, damit ich diese ausschalten kann, um zur Werkstatt zu fahren? Ich hab vorhin nachgeschaut, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll.. Ich will auch die Pumpe nicht leer laufen lassen.
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Bass_Bass123
Beste Antwort im Thema
...mann gehts noch...eine Sicherung für eine Servopumpe...wird ja immer unglaublicher hier.
Du könntest den Keilriemen oder den Keilrippenriemen entfernen....kommt halt auf den MKB an.
Beim 1,4l und 1,6l 55KW Motor wird aber beim entfernen des Keilrippenriemens die Lima aber nicht mehr angetrieben.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
So ist es, z.B. beim Wagen meiner Freundin.
Zudem bei folgenden 1 Bild
Ich weiss ja nicht welches Problem Du hast.
Aber auf dem Bild ist klar zu sehen, das Wapu kleiner Riemen.
Der Breite geht nur unten dran vorbei.
Fakt.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Ich weiss ja nicht welches Problem Du hast.Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
So ist es, z.B. beim Wagen meiner Freundin.
Zudem bei folgenden 1 Bild
Aber auf dem Bild ist klar zu sehen, das Wapu kleiner Riemen.
Der Breite geht nur unten dran vorbei.
Fakt.Peter
Ich sach doch garnichts anderes.
Bei Fzg. mit Klima wird die Wapu über den Keilriemen(kleiner Riemen) angetrieben. Das der Keilrippenriemen(breiter Riemen) nur die Klima und Lima antreibt sachte ich auch.
Keilrippenriemen
Keilriemen
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Hier wird gerade gefährliches Halbwissen verbreitet.
Ich habe das vorm posten extra nochmal im ETKA nachgeguckt. Kanns zwar nur schwer glauben, aber dann ist es dort wohl falsch...
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi89
Ich habe das vorm posten extra nochmal im ETKA nachgeguckt. Kanns zwar nur schwer glauben, aber dann ist es dort wohl falsch...Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Hier wird gerade gefährliches Halbwissen verbreitet.
Ich hab meinen Beitrag wieder editiert gehabt..
Mit "Asche über mein Haupt" 😁