Servopumpe Dichtung

BMW 3er E46

Hi, meine Servopumpe von meinem M54B25 e46 Bj 2000 ist wahrscheinlich defekt, ich erinnere mich daran dass es eine dichtung gab die gewechselt werden MUSSTE aber leider erinnere ich mich nicht welche es war. Kann mir da einer weiterhelfen? Habe die Lf20 Pumpe

5 Antworten

Das einzige was ich weiß:

Bei Defekt der LF20, ist sie gegen eine LF30 zu ersetzen

Zitat:@Lappenmische schrieb am 4. September 2025 um 08:59:40 Uhr:

Das einzige was ich weiß:Bei Defekt der LF20, ist sie gegen eine LF30 zu ersetzen

Muss da nicht noch irgendwie ne riesige Leitung wechseln? Kann ich einfach ne LF30 kaufen und einbauen oder muss da noch was umgebaut werden?

Der eine Anschluss sitzt komplett anders. Das müsste die Druckleitung sein, die dann auch neu muss. Aber manchmal gibt es besagte Pumpe und Leitung auch gebraucht zu kaufen.

Bei der Zuleitung vom Servobehälter bin ich nicht sicher, ob die auch neu muss.

Das ist mir leider zu viel Aufwand, ich habe keine Lust die ganzen Sachen auf dem gebrauchtmarkt zusammen zu suchen oder ein vermögen zu bezahlen. Ich habe die Dichtung übrigens gefunden es ist 64508390601.