Servoöl wechseln
Moin ich habe einen w211 e 270 cdi und wollte das servoöl wechseln nicht weil es irgendwelche Gründe oder Probleme macht jedoch weiß ich nicht ob es bis heute (Km206000) mal gemacht wurde, die frage ist kann ich das Öl einfach mit einer Spritze raus saugen und neues Öl einfüllen oder muss ich das wirklich in einer Werkstatt machen lassen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. Mai 2020 um 22:25:37 Uhr:
Ich würde an seiner Stelle gar nichts machen. Er sagt ja selbst, alles läuft. Never stop a running system.
Öl in jeder Form, ist allerdings als "Verschleißteil" zu betrachten!🙂
Da ist es schon sinnvoll, das alte Öl einmal durch neues zu ersetzten!
MfG Günter
66 Antworten
Ohje, zum Olivenöl gibt’s auch Glaubenskriege… 😁
Ich glaube das Wichtigste ist, das es grün ist.
Oder eben rot.
;-)
Ihr habe die Tabelle die ich gepostet habe aber schon gelesen und verstanden ?
Das von MB vorgeschriebene Öl ist nicht grün und hat die Freigabe 236.3.
https://www.fuchs.com/de/de/produkt/product/134702-titan-chf-11s/
TITAN CHF 11S
Hinweis: Ehemals PENTOSIN CHF 11S
Premium Performance Lenkungs- und Zentralhydrauliköl mit breitem Einsatzspektrum und Freigabeprofil für verschiedene Hersteller. Produkteinfärbung: grün.
MB-FREIGABE 345.0
Das Zeugs war die Erstbefüllung und ist sicherlich 15 Jahres später nicht schlechter wenn man es wieder neu damit befüllt als zu Zeiten als man das im Werk einfüllte.
Grundsätzlich ist es sicherlich ratsam immer das Zeugs was aktuell in der BeVo steht zu verwenden. Da ich noch 6 Liter von dem giftgrünen Sondermülls hier stehen habe werde ich es auch verwenden und nicht auf dem Wertstoffhof gegen eine Gebühr entsorgen ohne dass ich es je verwendet habe.