Servoöl und Kühlflüssigkeit wechseln.

VW Golf 3 (1H)

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten das Servoöl und die Kühlfüssigkeit wechsle.?
Meine Lenkung ist Schwammig und die
Kühlflüssigkeit ist über dem Max.
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT.!!!

43 Antworten

Okaay dann lass ich die mal von einem Fachmann untersuchen.
Bei 298.052 KM denke ich ist es soweit.

Sonst ist der Wagen top, kam ja vor zwei Monaten ohne Mängel durch den TÜV.

Da sind normalerweise sind bei dem km stand querlenker nr 3 Schrott und domlager nr 2! So war es zumindest bei meinen geliebten 3ern gti s

Ich war eben bei der Werkstatt komme ohne Auto zurück darf Morgen 15:00 Uhr abholen das Domlager und der Querlenker müssen erneurt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@johannes2903 schrieb am 29. August 2017 um 13:54:33 Uhr:

das Domlager und der Querlenker müssen erneurt werden.

Ouuuiiii-->wundert mich jetzt aber doch das die Werkstatt nicht erwähnt hat das womöglich das Schwammige Fahrverhalten vom überalterten Servoöl kommt und in einem mit erneuert werden sollte, seltsam.😛

Oder dass die Stoßdämpfer auch dringend erneuert werden müssen 😁

@PKGeorge nein die sagten am Servoöl kann es nicht liegen, weil es noch sehr neu aussieht und es daran nicht liegt.

@Künne Nein die Stoßdämpfer wurden vor 5 Jahren alles komplett erneurt.

Vor 5jahren wäre bei mir rund 300tkm

Und bei dir sind es???

Zitat:

@johannes2903 schrieb am 29. August 2017 um 18:35:54 Uhr:

@Künne Nein die Stoßdämpfer wurden vor 5 Jahren alles komplett erneurt.

Du hast nicht verstanden was ich meinte 😉

@Tom1182 240tkm

@Künne nein habe ich wohl nicht.

Zitat:

@johannes2903 schrieb am 30. August 2017 um 01:40:51 Uhr:

@Künne nein habe ich wohl nicht.

Entweder bist du ein Troll oder naiv. Er meint damit, dass man bei Werkstätten vorsichtig sein muss, was die einem andreehen wollen. Ein Auto ist Witterung und Alterung ausgesetzt, im Gegensatz zu vielen Geräten im Leben gibt es viele Sachen, die nicht neu aussehen, aber noch lange halten. Jetzt kommen Werkstätten und wollen alles mögliche erneuern. Du brauchst eine Werkstatt des Vertrauens, bzw lass nur Sachen machen, die Probleme machen, nicht auf Verdacht, für die Zukunft etc, Ausnahme die Wartung

Ich gehe seit jahren immer zu selben Werkstatt und bin sehr zufrieden.

Deine Antwort