Servolenkungseinheit undicht
Guten Tag,
Leider habe ich heute keinen TÜV auf meinen Chevrolet Cruze bekommen da der Prüfer folgenden Mangel entdeckt hat:
Jetzt ist es so das diese schon länger undicht ist,allerdings nie viel Öl verloren hat..
Meine Werkstatt bekommt keine Teile bei und ich habe in der Umgebung bis 100km keine Fachwerkstatt die Teile bei bekommt bzw. Diese auch einbaut..
Rheinland-Pfalz(Trier)
Habt ihr eine Idee und mit welchen Kosten muss ich für Lenkgetriebe+Einbau rechnen?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Steven
5 Antworten
N'abend,
Baujahr vllt.?
Evtl. findest sich was baugleich im Hause Opel? Gewisse Baugleichheit mit Astra liegt wohl schwebend im Raum.
Zitat:
@stevenk91 schrieb am 19. März 2025 um 19:15:09 Uhr:
Guten Tag,
Leider habe ich heute keinen TÜV auf meinen Chevrolet Cruze bekommen da der Prüfer folgenden Mangel entdeckt hat:
Jetzt ist es so das diese schon länger undicht ist,allerdings nie viel Öl verloren hat..
Meine Werkstatt bekommt keine Teile bei und ich habe in der Umgebung bis 100km keine Fachwerkstatt die Teile bei bekommt bzw. Diese auch einbaut..
Rheinland-Pfalz(Trier)
Habt ihr eine Idee und mit welchen Kosten muss ich für Lenkgetriebe+Einbau rechnen?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Steven
Baujahr 2011
Die Werkstatt kann es nicht bestellen und ist auch nicht gewillt es einzubauen weil es halt Chevrolet ist
Bei Rockauto.com gibt es einen Dichtungssatz für das Lenkgetriebe.
https://www.rockauto.com/de/catalog/chevrolet,2011,cruze,1.8l+l4,1446774,steering,rack+and+pinion+seal+kit,7396
Vielleicht findest du eine freie Werkstatt oder in deinem Bekanntenkreis jemanden der sie dir ausbaut und abdichtet.
Servus, an meinem Silverado 1500 von 99 hat auch das Lenkgetriebe geölt, da kam das Öl zwischen Deckel und Gehäuse raus ich hatte es ausgebaut, die Flächen gereinigt und Dichtpapier dazwischen gelegt und wieder eingebaut. Das ist jetzt ca 2 Wochen her. Noch ist alles dicht und bin schon einige Kilometer gefahren. Das wäre denke ich die kostengünstigste Alternative.
Lg