1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Servolenkung

Servolenkung

Renault Megane I (A)

Hallo ,kann mir jemand sagen ,wie ich den Hersteller der Lenkung heraus bekomme .Brauche neue
Axialgelenke! Nun fragt der Händler nach dem Hersteller ,TRW oder SMI ? Laut Fin-Endschlüsselung
ist das Auto am 15.12.1997 gebaut worden ! Info wäre nett. (Megane 1Cabrio 1,6e mit Servolenkung)

Gruß Manfred

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gibt doch jede Menge Hersteller ,ist doch egal welche du nimmst ,die länge ist wichtig

Trotzdem brauche ich den Lenkungshersteller,da der Händler danach fragt.Wer weiss denn,wie lange die Gelenkstangen sein müssen,ist wohl abhängig von den Köpfen,ob Kontermutter oder Klemmung wie bei mir.Der Hersteller der Teile ist
egal.Gibt eben 2 Lenkungshersteller bei diesen Autos.Deshalb meine Frage !

Gruß Manfred

Bau sie aus und zeig sie dem händler ,kann doch nicht so schwer sein ,meine güte 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das sollte auch anders gehen,ausbauen und zu Fuß zum Händler? Blöde Idee !Warum hat man denn dieses Forum?

Zahlt sich ja gar nicht meh raus einen 1997 zu reparieren,wer kommt den auf so eine blöde Idee

Wer wirft ein Cabrio weg was 120000km gelaufen hat und sonst super fährt.Du solltes deine Ratschläge für dich
behalten,die braucht keiner ! Ein Forum sollte ggf eine Hilfe sein und nicht für dumme Sprüche herhalten !!!

Naja werde ich , aber du bist als erstes blöd gekommen .
Serwus der Herr , ich wünsch dir dass was du mir auch wünscht ,wa immer es auch sei

Ich sprach von einer blöden Idee,das war kein persönlicher Angriff sondern eine Feststellung.Leider gibt es immer
wieder Leute,die das Prinzip eines Forums nicht erkennen.Ob ich ein altes Auto reparieren lasse oder nicht,bedarf
von Dir keinerlei Bewertung,aber einige Mitmenschen haben immer was zu meckern,leider ! Meine Fragen hast Du
ja eh nicht verstanden,bzw beantworten können.Stellt sich mir die Frage,was die unbrauchbaren Kommentare sollten ?
Ende der Dialoge !

Da kommte es wieder einmal darauf an, aus welcher Grabbelkiste am Fließband die Teile verbaut wurden.
Da muss man bei der Teilesuche leider selbst unter das Fahrzeug kriechen.
Welcher Hersteller ist bei der Servolenkung auf einem aufgeklebten und hoffentlich noch vorhandenen Zettel zu sehen.
Meist auf der rechten Unterseite vom Lenkgetriebe.
Wenn nichts mehr voranden ist, würde ich bei ebay die jeweils zum Fahrzeug passenden Lenkgetriebe suchen für TRW und SMI. Dort die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der Faltenbälge, Spurstangen und Spurstangenköpfe vergleichen.

So hatte ich es auch gedacht,vielleicht ist das Schildchen noch da,werde mal ein paar Bilder machen und vergleichen.
Danke ür die Info.

Gruß Manfred

So habe mal Bilder verglichen,dabei viel mir auf,daß SMI Lenkungen immer die 2 dünnen Leitungen auf

der Lenkung stehend haben,bei den TRW Lenkungen ist eine der dünnen Leitungen liegend angebracht,

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.Das Alustück an der li.Befestigng scheint auch etwas

länger und konisch zu sein.

Gruß Manfred

Dann ist das ja nun geklärt oder?

Ja,so sieht es aus,Teile sind schon bestellt,hoffe das alles passt.

Gruß Manfred

Deine Antwort