1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Servolenkung rauscht

Servolenkung rauscht

Audi A6 C5/4B

Moin Moin liebe Gemeinde

Vorgestern hab ich in einer engen Parklücke mein ganzes können gezeigt,dabei musste ich das Lenkrad immer bis zum Anschlag drehen. alles soweit ohne Probleme.
Dann gestern ich ins Auto schlüssel rum etwas warmlaufen lassen, und da war es!
Ein Rauschen es kommt Defenetiv vom Lenkrad wenn es in Nullstellung steht, das heisst wenn ich es belaste also nach Links oder Rechts drehe dann ist das Rauschen weg.
Ich Motorhaube auf gemacht das geräusch Lokaliesiert, es kommt aus der Nähe vom Servo behälter.
Nun bin ich ja nicht Sau Blöd und hab die Suchfunktion genutzt.
Aufgefallen ist mir das Diverse Bären Väter etwas von einen Druckschlauch schreiben,kann mir da einer weiterhelfen was für ein schlauch das sein soll zwecks kontrolle und eventuell Bestellung beim freundlichen ,weil der wollte mir ne neue servo pumpe verkaufen.
Wäre für tipps dankbar!

A6 4,2 Quattro 2000 120000km

15 Antworten

Hallo,
ich denke in deinem Betrag werden 2 Geräuscharten beschrieben:
-Rauschen im Schlauch - also mehr im Motorraum zu hören
-Zischen in der Servolenkung bei Belastung - mehr im Innenraum zu hören (wie "Reen666" beschrieben hat)
Ich habe seit ein paar Tagen das 2. Problem (Zischen), und zwar nachdem ich Ölmangel durch Undichtigkeit an der Pumpe festgestellt habe. Nach dem Auffüllen war das Zischen leider geblieben - also ist am Wochenende Ursachenforschung angesagt. Falls du schon eine gescheite Lösung hast, wäre ich für Infos dankbar ....ansonsten werde ich meine Lösung hier verewigen.

zischen

Deine Antwort