ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servolenkung ölfverlust

Servolenkung ölfverlust

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:26

Hallo zusammen,

hab heute meine sommerreifen drauf gemacht und dabei gesehen das die Servolenkung öl verliert.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie teuer die Reperatur sein wird.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2010 um 11:21

Hier nochmal ein Bild: http://i37.tinypic.com/2h3pjbq.jpg

Da oben an den beiden Klemmschellen machste Baumarktschellen rum fertig;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na,da war die Suchfunktion wieder zu gut versteckt oder zu schwer zu benutzen,was? :rolleyes:

Klammern um die Ölschläuche unterm Ölbehälter der Servo lose.Ersetzen gegen Schraubschellen,Thema erledigt.Alles in der Suche zu finden,ich glaub,da steht sogar was im FAQ dazu.....aber dann müßt man ja selbst was tun..... :rolleyes:

Wenn Faulheit weh tun würd.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:54

Könnte mir trotzdem jemand vllt. weiterhelfen.

Würde mir Mühe ersparen außerdem wäre ich sehr dankbar über Hilfe - wie jeder hier,oder?!

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Könnte mir trotzdem jemand vllt. weiterhelfen.

hat er doch getan?!

es sind zu 99% die SCHELLEN um den schlauch der leitung, welche direkt unterm servobehlter sitzen.

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Könnte mir trotzdem jemand vllt. weiterhelfen.

hat er doch getan?!

es sind zu 99% die SCHELLEN um den schlauch der leitung, welche direkt unterm servobehlter sitzen.

Wie teuer ist denn sowas und kann man sowas selbst machen?

was meinst du was eine herkömmliche schlauchschelle im baumarkt kostet? vermutlich unter 1€.

und wenn du einen schraubendreher bedienen kannst, sollte das kein problem sein.

Du kannst nur Titanschellen verbauen,die müssen allerdings erst in mühsamer Handarbeit von sibirischen Bergbauernkindern über die Sommermonate handgedengelt werden,also mußt den Karren bis August stehenlassen,wenn du bis dahin die hunderttausende von Euro für beide Schellen zusammen hast.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:p

Okay,Spaß beiseite....

Ab in den nächsten Baumarkt und nen Satz Schraubschellen kaufen und dranfummeln.Lufikasten ausbauen wäre hilfreich,gibt mehr Platz.

Manchmal stellst dich echt an,wie die Jungfrau Maria vorm Kind.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

ich brech weg... :D :D :D

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:23

Ja das ist doch wohl klar das ich mit einer schelle umgehen kann.

Aber ich habe das noch nie gemacht und möchte es richtig machen. Deswegen wollte ich wissen wie es genau gemacht werdenn muss und wie groß die schelle sein muss?

am 28. März 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du kannst nur Titanschellen verbauen,die müssen allerdings erst in mühsamer Handarbeit von sibirischen Bergbauernkindern über die Sommermonate handgedengelt werden,also mußt den Karren bis August stehenlassen,wenn du bis dahin die hunderttausende von Euro für beide Schellen zusammen hast.....

 

:p

Auauhauahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Ja das ist doch wohl klar das ich mit einer schelle umgehen kann.

Aber ich habe das noch nie gemacht und möchte es richtig machen. Deswegen wollte ich wissen wie es genau gemacht werdenn muss und wie groß die schelle sein muss?

Was willst denn da falsch machen?In die falsche Richtung zuschrauben?An der falschen Stelle anbringen? :confused:

Kauf die Schellen,mach se um die Schläuche rum und zieh se fest.FERTIG.

Man kann sich auch anstellen....

 

Greetz

Cap

am 29. März 2010 um 11:21

Hier nochmal ein Bild: http://i37.tinypic.com/2h3pjbq.jpg

Da oben an den beiden Klemmschellen machste Baumarktschellen rum fertig;)

am 29. März 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du kannst nur Titanschellen verbauen,die müssen allerdings erst in mühsamer Handarbeit von sibirischen Bergbauernkindern über die Sommermonate handgedengelt werden,also mußt den Karren bis August stehenlassen,wenn du bis dahin die hunderttausende von Euro für beide Schellen zusammen hast.....

Autsch... :D

Themenstarteram 29. März 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von daniell318is

Hier nochmal ein Bild: http://i37.tinypic.com/2h3pjbq.jpg

Da oben an den beiden Klemmschellen machste Baumarktschellen rum fertig;)

Super danke dir! Jetzt weiß ich bescheid ;)

Aber spare bei den Schellen nicht am falschen Ende. Ein BMW ist eben teuer....

5 Schellen für 2 Euro (oder so ähnlich) ist zwar ein tolles Angebot, die Schellen kannst aber vergessen, eigene Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servolenkung ölfverlust