Servolenkung macht Geräusche
Meine Servolenkung macht Geräusche nach dem Servopumpen tausch.
Im Innraum hört man ein rauschen, aber sobald man das Lenkrad bewegt es das Rauschen weg. Ist das Lenkrad wieder gerade ist das Rauschen wieder da. Und Pumpe ist auch sehr laut am Surren.
Und was da noch ist, das Servoöl wir auch sehr Heiß. Und wenn der Motor Läuft ist da sehr viel Bewegung im Öl Behälter.
Schon mal danke für eure Hilfe.
46 Antworten
Im Zweifel alte Pumpe wieder einbauen und gucken.
Neue Pumpe reklamieren.
Was für eine Pumpe hast du denn da gekauft ?
Ähnliche Themen
Da bleibt mir wohl nichts anders übrig.
Das ist eine von Hajus, was ich aber jetzt erst gesehen habe ist das die für denn AVV Motor ist und nicht für denn ADR😕 Wenn da mal nicht das Problem ist, welches auch immer das sein mag.
Ich glaube, dass weniger die Kompatibilität und mehr die Qualität der Pumpe das Problem sein könnte 😉
Es gibt 2 verschiedene Servopumpe laut Teilekatalog mit dem Hinweis "Bitte beachten sie den aktuellen Bauzustand am Fahrzeug".
Da gibt es 8D0145156 X und 8D0145156KX.
https://www.motointegrator.de/.../...raulikpumpe-lenkung-lauber-555235
https://www.motointegrator.de/.../...raulikpumpe-lenkung-lauber-555280
Jo, habe ich ja auch schon gesehen. Da werde ich noch man zur Garage fahren müssen und mir die Alte Pumpe anschauen. Aber eins weiß ich, die sehen gleich aus😎
Mache ich aber erst wenn es nicht mehr so warm ist😁
So nach langem suchen und viel Schreiberei ist nun rausgekommen das es die Falsche Pumpe ist😠
Die Richtige Pumpe ist nun bestellt😁
Und so gleich sehen die doch nicht aus😰
Wenn die beide von der Dimension des innenlebens gleich sind, sollte die Fördermenge in etwa gleich sein.
Funktion ist vom Prinzip her auch gleich?
Der Riemen dreht die pumpe und da keine untersetzung vorhanden ist, vermutlich beide mit gleicher Förderumdrehung.
Stellt soch mir die Frage warum das Öl heiß wird?
Ich bin mal auf dein Feedback gespannt.
Werde ich natürlich geben. Und sollte das Öl immer noch Heiß werden...dann weiß auch nicht mehr weiter.
So habe gestern die neue Pumpe eingebaut😁 Und was soll ich sagen läuft immer noch nicht😠
Habe aber auch die Ursache dafür gefunden...glaube ich😕
Und das Öl wird immer noch Heiß😰
Jo, aus dem Dehnschlauch. Und ob der schon vorher defekt war kann ich nicht sagen. Ist auch erst seit gestern das es da so herausspritzt.
Und noch mal eine dumme Frage😁
Ist der Dehnschlauch noch irgendwo befestigt ? oder geht er einfach so vom Lenkgetriebe zur Pumpe wie das bei mir der Fall ist.