ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ServoLenkung ausgefallen

ServoLenkung ausgefallen

Opel Astra G
Themenstarteram 22. April 2024 um 18:31

Guten Tag meine Lieben

Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Opel Astra g coupe aus dem Jahr 2000.

Vor ein paar Monaten viel meine Servolenkung für eine kurze zeit aus nach 1-2 mal Motor Neustarten ging sie wieder, 1 Monat später viel sie wieder für für 1-2 Tage aus und jetzt sind es schon mehrere Monate und bevor ich irgendwelche kostspielige Reparaturen vornehme wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat was das Problem sein könnte. (Die Sicherung für Abs usw. ist in Ordnung)

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Könnte die Lichtmaschine oder ein Kabel von dieser zur Servo sein.

Fällt die während der Fahrt aus?

Wenn an die Pumpe 5 Kabel gehen, ist die mit OBD verbunden und du kannst Fehler auslesen.

Wenn du LM und Batterie ausgeschlossen hast, schau dir mal die Kontakte unten an der Pumpe an.

https://img.motor-talk.de/JxmYze6ZGrpZdUwi.10.jpg

Wie hoch ist im Fehlerfall die Spannung am blau-weißen Kabel. Da ist auch irgendwo ein Steckverbinder (X33) beim linken Dom, da kommt man gut dran.

Themenstarteram 27. April 2024 um 11:49

@Gerd_7 es tritt leider nicht während der Fahrt auf es ist ein dauerhaftes Problem trotzdem danke für den Hinweis

Die Lichtmaschine habe ich gerade eben als in Ordnung bewertet und die Batterie ist auch noch gut

Dann mal die Zuleitung zur Pumpe überprüfen.

Entweder Kontaktprobleme Sicherungskasten im Motorraum oder das Kabel ist innerlich vom Grünspan zerfressen.

 

Gruß

D.U.

Ist x33 2 oder 3-polig und liegt da 2x Spannung an?

X33
Deine Antwort
Ähnliche Themen