1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Servo öl läuft aus

Servo öl läuft aus

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,brauche dringend eure Hilfe.Links unten Fahrtrichtung verliert mein ML öl.Es tropft richtig.Habe servo öl Behälter reingeschaut und war wenig öl drin.Habe nachgefühlt vor 3 tagen und ist wieder weniger geworden.Kann mir einer sagen was es sein könnte?Ist es die Servo pumpe?lg orhan

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes. ich halte es allerdings für sehr riskant an der Lenkung zu arbeiten wenn man völlig ahnungslos ist was man da eigentlich macht.
Fahre besser zu einer freien Werkstatt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Mach mal alles sauber und schau wo es genau raus kommt.

Ok werde ich mal versuchen,danke

Es geht ein ca. 10mm dicker Schlauch an den Kühler. Schau den mal nach. Ich hatte schon das selbe Problem.

Tippe auch auf ne lose Schlauchschelle am Kühler oder der Schlauch ist dort porös 🙂

Danke werde ich auf jeden Fall kontrollieren

Hallo. Im meisten fällen ist der O-ring(Teile Nr. A 000 466 18 80) defekt der den Servo öl Behälter mit der servo pumpe verbindet!Das teil kostet 1,43 € Und ist in Ca. 15-20 Min. Getauscht auch von jemandem der nicht jeden tag am auto bastelt.Hofe ich konnte helfen. Lg

Ich glaube ich habe entdeckt wo es tropft werde später ein Foto reinsetzen da ich jetzt arbeite.Es könnte aber die Stelle sein mit dem O-ring aber ich bin absoluter Laie habe keine Ahnung.Werde aber das Foto reinsetzen kannst mir ja gerne zeigen ob es die Stelle ist.Vielen dank für dein tip.Lg

Das ist leicht zu definieren. Es ist einzige Verbindung zwischen Behälter und Servo-pumpe(So zu sagen wo Kunststoff auf Metal trift)Zum tausch braucht nur Eine schraube an unterem linken eck(Wenn mann da vor steht)Lösen dann einen schlauch der dann auf der rechte Seite mit eine einfache scheele fest ist und am ende eine Spange genau an der stelle wo das öl austritt mit einem schlitz Schraubenzieher langsam raus nehmen!Das Wars!!Denn O-Ring raus piksen aus dem Behälter und denn neun mit etwas Öl einschmieren und nicht wieder in denn Behälter rein tun,sondern auf die stelle an der wo der Nippel raus guckt servo pumpe anbringen!Wieder alles rückbauen Servo Öl nachfüllen par mal langsam Voll links dann rechts lenken noch mal den stand des Servo Öl prüfen und alles Gut!Viel erfolg. Lg

Geil erklärt danke dir🙂

Wo bekomme ich denn einen o-ring?

Bei Mercedes. ich halte es allerdings für sehr riskant an der Lenkung zu arbeiten wenn man völlig ahnungslos ist was man da eigentlich macht.
Fahre besser zu einer freien Werkstatt.

Da hast du vollkommen Recht werde zu einer freien werkstatt fahren

Falls es sich um einen V6 oder V8 handelt: lass die Werkstatt anschließend eine Motorwäsche machen, denn das Öl das während der Reparatur ausläuft macht unangenehmen Geruch wenn es später auf den heißen Krümmer geblasen wird

Deine Antwort