1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Servo öl läuft aus

Servo öl läuft aus

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,brauche dringend eure Hilfe.Links unten Fahrtrichtung verliert mein ML öl.Es tropft richtig.Habe servo öl Behälter reingeschaut und war wenig öl drin.Habe nachgefühlt vor 3 tagen und ist wieder weniger geworden.Kann mir einer sagen was es sein könnte?Ist es die Servo pumpe?lg orhan

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes. ich halte es allerdings für sehr riskant an der Lenkung zu arbeiten wenn man völlig ahnungslos ist was man da eigentlich macht.
Fahre besser zu einer freien Werkstatt.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Lieben dank das du geantwortet hast.Lg Orhan

Ich möchte mich bei euch allen bedanken.Es lag am O-ring und ist gemacht worden.Alles super.Da jetzt unter anderem durch den servo öl wechsel viel öl ausgelaufen und verspritzt ist möchte ich eine motorwäsche machen lassen.Ist das denn gefährlich?Kann was passieren?

Versuch es besser, wenn möglich manuell zu entfernen, bzw zu säubern.

Sonst musst du gleich wieder einen neuen Thread aufmachen!

Vg Michael

Mach lieber eine Motorwäsche mit Schaum und wenig Wasserdruck. Gerade dort wo das Öl hingelaufen ist. Bei mir war es genauso, ohne Motorwäsche hat der Wagen bestimmt 3 Wochen lang sehr gestunken weil das Öl als Nebel auf den linken Krümmer geblasen wurde. Der Gestank zog dann durch die Heizung in den Innenraum, ekelhaft.

Hallo. Sorry war par tage nicht da.Habe gerne geholfen. Lg

Zitat:

@marbar9 schrieb am 7. September 2017 um 10:26:46 Uhr:

Hallo. Im meisten fällen ist der O-ring(Teile Nr. A 000 466 18 80) defekt der den Servo öl Behälter mit der servo pumpe verbindet!Das teil kostet 1,43 € Und ist in Ca. 15-20 Min. Getauscht auch von jemandem der nicht jeden tag am auto bastelt.Hofe ich konnte helfen. Lg

Danke dir,du lagst richtig.Wie läuft es mit deiner Start error Problem?

Deine Antwort