servo klima und wasserpumpe
hallo,
wollt mal fragen wie es ist,habe einen rp also 90ps und servo,will mir aber klima nachrüsten,muss ich die wasserpumpe tauschen oder hat die wasserpumpe nichts mit der kima zu tun?
danke im vorraus schonmal
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer IIer
das bedeutet also,wenn ich schon ne servo habe,brauche ich die riemenscheibe für klima nicht wechseln??
Die Riemenscheibe für die Servopumpe muss für den Klimaeinbau nicht geändert werden. Ich hab auch schon einen RP mit Klima bestückt.
wenn du lesen würdest; das habe ich schon festgestellt ^^
...nichts für ungut ;-)
Solche chaotisch geschriebenen Posts überfliege ich (wie auch viele andere) oft nur kurz:
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
oh oh, das geht schief... bei vw erzählen sie dir das blaue vom himmel, wenns um die klima geht....habe gerad meine altteile studiert... due servo bleibt, wie sie ist... nur an wasserpumpe und kurbelwelle wird gewechselt... entsprechend auch zwei neue keilriemen... masse könnte ich nachliefern... der keilriemen an servo ganz unten bleibt der selbe...
da bin ich mir jetzt gaaaaanz sicher....!!! wenn du mehr hilfe brauchst, schreib mir ne pn, hab mir genau ne reihenfolge aufgeschrieben, auch ne teileliste, alles, was du brauchst!
Und direkt vorher hattest Du noch geschrieben sie müsste getauscht werden.
Auch nix für ungut!
Benötigte Teile Klima-Einbau
Listenergänzung:
- Klima-Relais Nummer 13 (Steckplatz 1 bei neuer ZE, Steckplatz 5 bei alter)
- Lüftermotor am Wasserkühler für Klima (stärker, soweit ich weiss) mit extra Klima-Relais am Gehäuse
Mit neuer und alter ZE aufpassen, sonst muß der Stecker, der an die ZE geht, gewechselt werden (6-polig), d.h. Fummelarbeit, geht aber.
habe auch mal eine frage.
was kosten denn die einzelnen riemenscheiben? weilichmüsste mene eventuell tauschen.
danke schonmal