Servicewüste Deutschland!!!
Eigentlich wollte ich mir ja einen Smart kaufen, aber das hab ich mir nun seit gestern anderst überlegt!
Wieso?
Also, habe mir schon einen ausgeschaut, bin dann auch zum Mercedes Benz Forum nach Stuttgart (Pragsattel) aber ob einem da geholfen wird??
Es wird einem nicht mal das Auto gezeigt, geschweige den ein Auto angeboten!!
Es ging dem Verkäufer nur um die Finanzierung, und als er meinte, meinen B Corsa kann er eh nicht gebrauchen war das Thema Smart für Ihn schon erledigt und schickte mich ohne weitere Worte fort.
Aber eigentlich auch zu verstehen, welcher Mercedes Verkäufer will schon nen Smart verkaufen.. wenn er doch das Geld mit ner E Klasse machen kann!!
Auch auf die Frage nach einer Probefahrt wurde nur gesagt " wir sind kein Fuhrpark" gut abserviert haben sie mich ja, muss ich Ihnen lassen, aber dafür bekommen die von mir keinen Cent!
und zum Smart Center LB ist zu sagen, die wissen auch nicht was das Wort Service bedeutet! Als ich dort am Sonntag war und fragte ob man einen Termin für eine Probefahrt benötigt und das !verneint! wurde, und ich dann gestern hinging und es aufeinmal hieß "nur mit Termin" war ich wirklich von den Socken. Als Antwort bekam ich nur zu hören" ach Sonntags ist hier nur eine Aushilfe"
Aber wieso setzten die dort überhaupt jemand hin wen die Person eh keinen Schimmer hat?!
Traurig !!!
10 Antworten
Hallo JuYe
Kann Deinen Frust gut verstehen, leider liegt es in beiden "Fällen" an den momentan anwesenden Personen. Trotzdem ist und bleibt der Smart ein geniales Auto. -Richtig eingesetzt, resp. gebraucht für das, was er konzipiert ist, nämlich um sich problemlos in der Stadt bewegen zu können, ist er unschlagbar.
Zum Corsa B muss ich Dir leider sagen, dass ich die Aussage vom MB-Verkäufer verstehen kann. Ich habe hier im Geschäft in den letzten 9 Jahren sieben Corsa B im Kurierdienst eingesetzt. Die ersten, also die Zweiventiler waren in Ordnung. Als dann aber der Lopez an's Ruder kam und die 16V Motoren brachte, war fertig mit lustig. Elektrik- und Elektronikprobleme, Zylinderkopfdichtungen, geplatzte Kühler und defekte Benzinpumpen waren an der Tagesordnung. Vom Rostbefall nicht erst zu sprechen. Und alles so um die 60-70tkm !
Als Verkäufer wäre ich auch vorsichtig mit der Rücknahme von Corsa B. Wir fahren hier nun Toyota Yaris und haben Ruhe.
Gruss takeout
Hi JuYe!
Auch ich habe schon negative Erfahrungen mit DC-Händlern (in diesem Fall mit dem Werkswagenverkauf in Holzgerlingen) gemacht! So was von hochnäsig und unfreundlich ist mir noch nie untergekommen - ich bleibe jetzt endgültig bei BMW!
In Sachen Smartcenter fand ich LB auch nicht so gut. Versuchs doch mal in Reutlingen (schöne Grüße an die süße Tanja am Empfang *grins*)! Kompetent, freundlich und eine (kurze) Probefahrt mit dem Roadster (ca. 45min) konnte ich gleich und ohne Voranmeldung machen. Auch mit der Werkstatt und den Meistern war ich (bisher) sehr zufrieden!
Zur Probefahrt: Have fun! Such dir eine schöne kurvige Landstraße und genieße...
Hi !
Typisch Mercedes bzw. Smart Center,mich sehen die da nie wieder in meinen Augen sind das Verbrecher mich wundert nur das die sich halten können trotz ihrer Arroganz und den vielen Beschwerden,aber der Kunde ist vor allem selber dran schlud.Ich höre von so vielen die sich nur beklagen über die Smart Center aber immer wieder hin fahren da sag ich nur selber schuld wie soll sich da was ändern ???
Gruss
Fahr mal nach Heilbronn ins Smart Center die sind
OK bekommst auch gleich ein Auto zur Probefahrt mit .
war bei mir und meinem Mädel kein Problem
TTC 225 Ps S-Line
und smart Roadster 82PS
Ich würd sagen, da gibt´s Unterschiede wie bei jeder Marke, bzw. dem Verkäufer der einem gegenüber steht (und seine Frau ihn gerade verlassen hat). Ganz indivduell.
Smart in Mz-Kastell fand ich auch nicht so doll wie Smart in Darmstadt.
Die geben das Auto einem am Samstag kurz vor Geschäftschluss bis Montag früh heraus.
Die anderen verweisen auf Mietfirmen bei solch langen Zeitspannen.
Sprit hab ich natürlich bezahlt für das Wochenende !
Hallo!
Im Ruhrgebiet sind die Unterschiede auch nicht ohne bei den Centern!!
Wir haben Bochum,Oberhausen,Essen,Recklinghausen durch........naja.
Besser wird es in Düsseldorf und am besten in Mönchengladbach.
Dies bezieht sich im Speziellen auf die Werkstatt.Wir hatten schon so manches "Spezielles" Problem mit unserer Biene🙂
Gruss
Erfahrungen vom Ex-Smartfahrer
Hatte bis Oktober ´03 auch ein Smart-Cabrio.
Die Aussagen mit den schlechten Smart-Centern deckt sich mit meinen Erfahrungen; ich war Kunde vom Smartcenter München Nord.
Gleich bei der Finanzierung wurde innerhalb der 2 Wochen Kündigungsfrist der Zinssatz von 3,9 auf 1,9 Prozent gesenkt. Mein Verkäufer hat sich natürlich nicht dazu entschlossen, mir das mitzuteilen, um den bestehenden Vertrag noch zu kündigen, damit ich in den Genuß der billigeren Zinsen komme. Auch die Daimler Chrysler Bank blieb auf ihrem Standpunkt, daß der Vertrag so zu erfüllen ist; also zahlte ich mal eben über 700 DM mehr Zinsen im Jahr. DANKE!!!
Der zweite Witz war, daß ich den Wagen ( noch voller Vertrauen ) über den Händler versichern wollte; dieser bot mir zunächst eine viel teurere Versicherung an; als ich ihn dann auf die viel billigere SmartStart Versicherung von der Deutschen Allgemeinen ansprach, "durfte" ich die abschliessen; allerdings nicht ohne den Versuch, mir eine Mobilitäts-Versicherung für das ERSTE!!! Jahr unterschieben zu wollen, welche für das erste Jahr sowieso im Preis des Autos enthalten ist; das wäre eigentlich der Punkt gewesen, wo ich hätte aufstehen und gehen sollen, aber ich war halt noch jung und dumm, und hab mir das alles gefallen lassen.
Der Wagen war im Großen und Ganzen über 46000km in Ordnung; was man halt so von einem Smart erwarten kann, wurde auch erfüllt.
Ich war mal wegen einem undichten Dach, und zwei Mal wegen nicht zu öffnender Fahrertür in der Werkstatt. Eigentlich kein Drama.
Nach der 30000 km Inspektion hat die Schaltung durch
verzögerten Gangwechsel auf sich aufmerksam gemacht, und ich war deswegen ein paar Mal im Smart-Center. Jedesmal wurde die Schaltung eingestellt, was dann für ca. 10km die Lösung des Problems war.
der Witz nach Ende der Garantiezeit ( 45000km Inspektion ) war, daß die Schaltung, wegen der ich schon einige Male in der Werkstatt war, plötzlich nach Ablauf der Garantie ohne Probleme kostenpflichtig ( knappe 200 Euro ) zu reparieren war.
OH WUNDER.
Bin jetzt auf Saab umgestiegen, und werde in Zukunft
um Daymler Chrysler einen großen Bogen machen.
Also im Smartcenter Hannover/Garbsen hatte ich diese Probleme nie!
Kundenfreundlich, und ich bin dort des öfteren verschiedene Smarts probe gefahren - ohne Murren.
Es gibt aber solche und solche, und man sollte Smartcenren nicht mit Mercedes-Benz Niederlassungen vergleichen!
Sind zwei paar Schuhe, und klar das man bei ner E-Klasse mehr Provision bekommt als bei nem "popligen" Smart! ;o)
das einzige, was ich dem Smartcenter nicht vorwerfe, ist, daß sie unfreundlich waren; aber es bleibt halt ein fader Beigeschmack, wenn das Auto plötzlich nach Ablauf der Garantie ohne Probleme zu reparieren ist.
Sowas machen die halt einmal, und dann wechselt man halt für immer die Marke.
Auf Daimler Chrysler bin ich aber auch wegen der Bank nicht so gut zu sprechen. Die hat zwar ihren Vertrag erfüllt. aber die Sache mit der Zinsänderung fand ich nicht in Ordnung; ich habe mir da sagen lassen, daß da andere Institute etwas kulanter handeln;
Und daß bei einem 14000 Euro Auto für das Smart Center keine Provision abspringt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da bringe ich kein Mitleid auf...
Das Auto ist in meinen Augen nicht schlecht, aber das ganze drum herum war halt irgendwie etwas zweifelhaft.
Und soweit ich weiß, bin ich mit dieser Meinung kein Einzelfall...
SC Leonberg ist gut ... o. beim SC beim Hbf
Geh doch ins SmartCenter beim Hauptbahnhof oder nach Leonberg - kurze tel. Anfrage und eine Probefahrt sollte doch kein Problem sein ...
Mercedes-Händler ohne direkten Smartverkauf kannste wohl vergessen ... also vom Pragsattel zum Hauptbahnhof ist ja auch nicht so weit ;-)
PS: Fahr gleich noch den Roady probe - schau mal wielange das Grinsen danach anhält ;-)