ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ServiceVertrag Garantie

ServiceVertrag Garantie

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 9:00

Hallo zusammen!

Im Juni wird mein C zwei Jahre alt. Bisher hat es über 30.000 km ohne größere Beanstandungen hinter sich gebracht (Undichtigkeiten an Kraftstoffschläuchen, Klappern in der Lüftung und am Gurt, dass war´s).

Dennoch und wegen der vielen Beiträge hier im Forum, nahm ich das Angebot meines Händlers, eine ServiceVertrag Garantie abzuschließen, mit Interesse auf.

Heute bekam ich nun die Unterlagen und konnte die Garantiebedingungen einsehen. Danach ist so ziemlich alles ausgeschlossen, was hier so einigen Forumsmitglieder widerfahren ist:

Zum Beispiel

Achslager

Fahrwerksfedern

Lenkungsdämpfer

Spurstangen und -köpfe

Federbeine

Stabilisatoren

sämtliche Einstellarbeiten und Resets

Einstellarbeiten an Kofferraum, Motorhaube

Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

Scharniere, Türbänder...

Sitzgestelle und Bezüge , gesamtes Interieur

Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art

(Ausnahme Zylinderkopfdichtung)

Glühkerzen

und noch 1000 andere Dinge

Ich frage mich - und damit euch -, ob es sich bei diesem (Nicht-)Leistungsspektrum über-haupt lohnt, 389,--€ für die nächsten 24 Monate fraglicher Absicherung zu zahlen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Abwicklung machen können?

 

Gespannt auf eure Beiträge harre ich der Dinge

pewie

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Pewie,

auch mir hat man dieses angeboten, nachdem mein Wartungsvertrag auslief.

Ich habe abgelehnt wegen der Ausschlüsse, ist m.E. völlig uninteressant.

Ich empfehle Dir den Wartungsvertrag, kostet etwa 600.-€/Jahr.

Bevor Du jetzt Beruhigungsmittel nimmst ;) :

Es ist alles inklusive einschließlich Assysts, Öl, TÜV, alle Ersatzteile incl neuem Motor.

Ausgeschlossen sind: Sprit, Räder und Reifen und Luxusstereoanlagen.

Grüße

Hellmuth

Garantie

 

Damit wären es jetzt 4 Garantieverträge die DB anbietet.

Wartungsvertrag, Mobile Life, Neuwagenanschlußgarantie (ServiceVertrag Garantie) und die einjährige Gebrauchtwagengarantie.

Alle drei setzten voraus , dass die Wartungsarbeiten (Service arbeiten) bei einen Vertragshändler gemacht werden.

ABER, was sind jetzt die Unterschiede in den Leistungen??????

Ich habe Gebrauchtwagengarantie. Kann man dannach irgendeinen Vertrag nehmen ? z.B. den Wartungsvertrag ? Oder geht das nur bei NW ?

@he2lmuth

Interessanter Gedanke. Ich werde mal bei DC nachfragen. Dennoch ist die Einnahme einer Portion Valium bei den Preisen angeraten. Weißt du, ob die 600,- Euro in Abhängigkeit von gefahrenen Kilometern berechnet werden? Fahre so 20.000 pa.

 

@A6-TDI

Die ServiceVerrtag Garantie kannst du auch im Anschluß an die DC-Gebrachtwagengarantie zu etwas anderen Konditionen abschließen.

 

pewie

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich habe Gebrauchtwagengarantie. Kann man dannach irgendeinen Vertrag nehmen ? z.B. den Wartungsvertrag ? Oder geht das nur bei NW ?

NW?????????

@Pewie

Ja! Ich fahre 15000 Km also fast gleich.

Und: Ein Assyst B mit TÜV kostet 500.-€ MINDESTENS.

Grüße

Hellmuth

Re: Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Damit wären es jetzt 4 Garantieverträge die DB anbietet.

Wartungsvertrag, Mobile Life, Neuwagenanschlußgarantie (ServiceVertrag Garantie) und die einjährige Gebrauchtwagengarantie.

Alle drei setzten voraus , dass die Wartungsarbeiten (Service arbeiten) bei einen Vertragshändler gemacht werden.

ABER, was sind jetzt die Unterschiede in den Leistungen??????

Soll das wirklich für 4 Verträge hier jemand reinschreiben?? ;)

Das ist ja eine Aufgabe für Stunden :(

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

NW?????????

NW = Neuwagen

Der Wartungsvertrag kann nur abgeschlossen werden wenn der Wagen nicht älter als 4 Monate ist und kein 10.000Km gelaufen hat.

Es bleibt nur der Service Vertrag Garantie

Zitat:

Original geschrieben von mymaster

Der Wartungsvertrag kann nur abgeschlossen werden wenn der Wagen nicht älter als 4 Monate ist und kein 10.000Km gelaufen hat.

Es bleibt nur der Service Vertrag Garantie

Schöne Schei..... :D

am 16. Februar 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@Pewie

Und: Ein Assyst B mit TÜV kostet 500.-€ MINDESTENS.

Grüße

Hellmuth

komisch, mein B hat "nur" 202 € gekostet oder ist der TÜV so teuer geworden ?

aber

das kulanzverhalten von DC nach 24 monaten soll fast gegen 0 gehen, von daher wäre eine anschlußgarantie nicht schlecht,

gut, es wird vieles ausgeschlossen, hauptsächlich verschleißteile, aber motor, getriebe, wandler sind doch enthalten

schöne grüße

christian

Zitat:

Original geschrieben von strizel

komisch, mein B hat "nur" 202 € gekostet oder ist der TÜV so teuer geworden ?

 

schöne grüße

christian

36 AW mal 6,50 €/AW sind 234.-€ :D :(

Also ich kann bis jetzt nur Gutes von dem Service-Vertag Garantie berichten (toi toi toi)

SAM Fahrerseite war defekt. (50 % Kulanz - Rest wurde ohne Probleme durch den Service Vertrag Garantie (= CarCarantie) übernommen)

Hallo,

ich bin jetzt etwas irritiert, was für Garantie-Verträge / Service-Verträge gibt es denn nun?

Mich würde konkret interessieren, ob man für ein 3 Jahre jungen C 180K ( 40.000 km) noch irgendwie nachträglich eine Garantie bzw. Service-Vertrag abschließen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen