Servicepreise nach 5 Jahren

BMW X1 F48

Guten Tag wünsche ich,
Mein Kfz : X1 F48 EZ 11.2020 wird bald 5 Jahre alt. Problemlos und fährt zu voller Zufriedenheit mit fast 110000 km. Ausser Inspektionen und Verschleißteile ( Bremsen, Reifen ) keine besondere Kosten.
Ich habe jetzt von einem Angebot von BMW erfahren dass für Fahrzeuge ab 5 Jahre nach Erstzulassung ein Preisnachlass auf Servicekosten , Lohn und Teile, von 20% gewährt wird. ( auf versch. BMW Modelle). Meiner fällt darunter. Jetzt die Frage an die Community : Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw was ist davon zu halten. ( oder werden die Nachlässe schon vorher draufgeschlagen . - smile - ) Ich meine ausdrücklich nicht die Garantieverlängerung ab 5 Jahren.
DANKE für eine Reaktion und angenehme Osterfeiertage.

20 Antworten
Zitat:
@Chrissy3331 schrieb am 20. Juni 2025 um 18:41:56 Uhr:
Mein X1 sDrive18d muss im Juli zum Service.
KV vom freundlichen: 792€ Brutto. Da sind die 20% (weil Fahrzeug älter als 5 Jahre) schon inkludiert.
Ist der Preis fair? Oder würdet ihr lieber zu einer freien Werkstatt gehen? Bisher war das Fahrzeug immer bei meinem BMW Händler, wo es auch gekauft wurde.
Das mit den 5 Jahren habe ich zwar schon mal gehört, aber ist das verbindlich von Seiten BMW? Meiner wird Anfang Juli 5 und mein geplanter Service soll Mitte Juli stattfinden. Werde ich da darauf hingewiesen oder muß ich den Antrag stellen? Danke im Voraus

Das ist eine Aktion, die von BMW beworben wird. Die Händler entscheiden eigenständig, ob sie dabei mitmachen. Auf bmw.de kannst Du nachsehen, ob Dein Händler Service 5+ anbietet.

Gruß Rainer

Zitat:
@Chrissy3331 schrieb am 20. Juni 2025 um 18:41:56 Uhr:
KV vom freundlichen: 792€ Brutto.

Das ist ein absolut faires Angebot. In einer freien Werkstatt wird das als Gesamtpakt aus großer Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigeit, HU und AU nicht wesentlich billiger.

Und im Gegensatz zu irgendwelchen McBillig - Ketten weiß man, dass da Fachleute am Auto waren nach Herstellervorgabe mit Originalteilen und nicht irgendwelche Amateuere mit Zeug aus der preislich und qualitativen Regalreihe ganz tief unten.

Vom richtigen Öl mit aktueller Freigabe mal ganz abgesehen.

In jedem Fall das Angebot nutzen , die wissen was Sie machen und woanders ist es auch nicht viel günstiger und da weiß man nicht was man bekommt.