Servicepreise beim Händler anfragen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Da mein nächstes Service fällig ist, möchte ich bei diversen Mercedes Nl anfragen, was mich mein Service kostet.

Was ist hiervon von nöten um einen Kostenvoranschlag vom Händler zu bekommen.

Meine Serviceanzeige zeigt folgenden Eintrag:

Servicecode: 12058
Restkilometer 11613
in 30 Tagen fällig
Service C

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

Zitat:

Hier geht es ja jetzt rein um die Inspektion und keine anfallenden eventuellen unvorhersehbaren sonder Tätigkeiten/ defekte.

Danke Heizölraser

Du hast es wohl als einer der weniger gleich begriffen.
Was wohl sein könnte, um das ging es hier nicht. Natürlich können immer wieder ander Sachen anfallen.
Aber ich gebe ihnen ja keine Vollmacht (Machts was wollts ich zahl dann eh).
Ich fahre ja nicht das erste Mal mit einem Auto zum Service, jedoch mit dem MB ist es halt das erste Mal.
Ich wollte nur wissen, wie man erfahren kann, was ein ganz normales Service kostet!!

Also mit

WERKSTATT/SERVICE-CODE

FIN

KILOMETERSTAND

könnte man wenn sie wollen einen verbindlich Preis erfahren.
Ich brauche dazu nicht mehr die einzelnen Pos. des KI anführen.

Was soll denn diese Aussage "hast es wohl als einer der wenigen gleich begriffen". Meinst du dir wird nochmal geholfen, wenn du solche Sprüche hier ablässt? Lächerlich!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Alles klar.

Ich wollte es eigentlich per E-Mail machen.
Da ich aus Wien komme, wollte ich in näheren Umgebung insbesondere auch Ungarn (Sopron + Györ) bzw.
in der Slowakei (Bratislava) anfragen. Diese Orte sind nur etwa eine 45 Fahrzeit entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Wunder dich aber nicht, wenn dir ca. 80% der von dir per email angeschriebenen Werkstätten nicht antworten. Auch bei telefonischer Anfrage habe ich erlebt, dass 50% gesagt haben, sie rufen mich zurück und nichts kam.
Genau so ist es. Und wenn dann doch Preisauskünfte erteilt werden, dann bekommt man bei 4 Auskünften
4 verschiedene Preise genannt.

ciao Metallik

Nun, da versteh ich jetzt nicht das Problem ???

Das ist doch der Sinn eines Preisvergleiches, dass ich bei 4 Anfragen 4 verschiedene Preise bekomme für die gleiche Leistung.
Und dann suche ich mir halt den preisgünstigsten aus, oder ???

Level

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Wunder dich aber nicht, wenn dir ca. 80% der von dir per email angeschriebenen Werkstätten nicht antworten. Auch bei telefonischer Anfrage habe ich erlebt, dass 50% gesagt haben, sie rufen mich zurück und nichts kam.
Genau so ist es. Und wenn dann doch Preisauskünfte erteilt werden, dann bekommt man bei 4 Auskünften
4 verschiedene Preise genannt.

ciao Metallik

Von den dreien die mir eine Auskunft geben konnten lag der unterschied nur im einstelligen bereich.

Zitat:

Nun, da versteh ich jetzt nicht das Problem ???
Das ist doch der Sinn eines Preisvergleiches, dass ich bei 4 Anfragen 4 verschiedene Preise bekomme für die gleiche Leistung.
Und dann suche ich mir halt den preisgünstigsten aus, oder ???

Stimmt. War da etwas durch den Wind. 😉

ciao Metallik