ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Serviceplan Caddy 3 Facelift

Serviceplan Caddy 3 Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. April 2019 um 16:21

Hallo zusammen,

Hat jemand oder weiss jemand wo ich den kompletten Serviceplan für einen Caddy Baujahr 2011 mit dem 1,6 l TDI (102 PS)Motor bekomme?

Für eventuelle Rückfragen: ich bin bereits der 5. Besitzer dieses Fahrzeugs (1. = VW AG.... 4. mein Vater), als mein Vater das Fahrzeug übernommen hat war schon kein Serviceplan mehr vorhanden. Das Fahrzeug hat zwar noch keine 60.000 km gelaufen, aber ich würde schon gerne mal wissen wann der Zahnriemen fällig ist und wann bestimmte Filter gewechselt werden sollen!

Vorab bedanke ich mich bei euch für Tipps und konstruktive Kritik!

VG

tim_986

Beste Antwort im Thema

ich hab da was:

Viel Erfolg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@tim_986 schrieb am 16. Juni 2019 um 10:27:26 Uhr:

Aber was ist wann durchzuführen?

- Ölwechsel- Service jährlich/ alle 15.000 km

- Intervall- Service und Inspektions- Service alle 2 Jahre/ alle 30.000 km

Im Serviceheft und im Auto gibt es diese PR Codes, also was in deinem Auto eingestellt wurde(siehe transarenas Anhang), weil das alles codiert ist meldet sich dein Auto zwischen tacho und Drehzahlmesser. Du hast die Wahl: decodiere dein Auto oder warte wann es zum freundlichen will.

-> bei den Dieseln mit "Das Update" gibts vielfach die Auffassung jahrlich/15000km dem LL vorzuziehen.

Zitat:

@transarena schrieb am 16. Juni 2019 um 10:31:06 Uhr:

(QG1) LL-Ölwechsel nach Serviceanzeige !!! - Wird im KI angezeigt.

Spätestens aber nach 2 Jahren .

Steht doch aber auch alles im Sericeheft.

Wo hast denn das her? Bisher hatte ich gelesen, dass nach dem ersten Zweijahresservice dann jaehrlich zum service gerufen wird...

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 16. Juni 2019 um 23:23:46 Uhr:

Wo hast denn das her? Bisher hatte ich gelesen, dass nach dem ersten Zweijahresservice dann jaehrlich zum service gerufen wird...

Nee, deswegen ist doch der Interval-Service da, mit bis zu 30000km/2-Jahre je nach Fahrweise eher/früher.

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 16. Juni 2019 um 23:23:46 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 16. Juni 2019 um 10:31:06 Uhr:

(QG1) LL-Ölwechsel nach Serviceanzeige !!! - Wird im KI angezeigt.

Spätestens aber nach 2 Jahren .

Steht doch aber auch alles im Sericeheft.

Wo hast denn das her? Bisher hatte ich gelesen, dass nach dem ersten Zweijahresservice dann jaehrlich zum service gerufen wird...

Das gilt nur für die Inspektion, der Ölwechsel ist nach wie vor LL mit max. 2 Jahren und 30 tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen