ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Serviceplan Caddy 3 Facelift

Serviceplan Caddy 3 Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. April 2019 um 18:21

Hallo zusammen,

Hat jemand oder weiss jemand wo ich den kompletten Serviceplan für einen Caddy Baujahr 2011 mit dem 1,6 l TDI (102 PS)Motor bekomme?

Für eventuelle Rückfragen: ich bin bereits der 5. Besitzer dieses Fahrzeugs (1. = VW AG.... 4. mein Vater), als mein Vater das Fahrzeug übernommen hat war schon kein Serviceplan mehr vorhanden. Das Fahrzeug hat zwar noch keine 60.000 km gelaufen, aber ich würde schon gerne mal wissen wann der Zahnriemen fällig ist und wann bestimmte Filter gewechselt werden sollen!

Vorab bedanke ich mich bei euch für Tipps und konstruktive Kritik!

VG

tim_986

Beste Antwort im Thema

ich hab da was:

Viel Erfolg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Zahnriemenwechsel ist bei 210Tkm fällig.

Themenstarteram 14. April 2019 um 19:06

Danke, (ganz schön mutig von VW) gibt es denn alternativ eine Jahresbegrenzung?

Zugriff auf den Serviceplan für dieses Fahrzeug hast du wahrscheinlich nicht?

Eine offizielle Jahresbegrenzung dafür gibt es nicht.

Einen Serviceplan fürs Facelift habe ich nicht.

ich hab da was:

Viel Erfolg

Themenstarteram 14. April 2019 um 20:19

Cool, vielen Dank! Ich denke mal viele andere werden dir für diese Aufstellung auch dankbar sein!

Alternativ kann man mit seiner FIN bei VW sämtliche Anleitungen und Unterlagen zum Fahrzeug aufrufen.

Was mich wundert ist, dass der Wechsel der Kühlflüssigkeit da kein Thema ist

Warum auch ?

Das war noch nie ein Thema im VW Konzern.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. April 2019 um 07:05:27 Uhr:

Warum auch ?

Das war noch nie ein Thema im VW Konzern.

Weil davon auszugehen ist, dass die gewünschten Eigenschaften genau nachlassen wie beim Öl?

Für mich ist das logisch und gibt auch genug seriöse Quellen dazu

Vielleicht wird davon ausgegangen, dass beim Wechsel des Zahnriemens auch die WaPu erneuert wird. In dem Atemzug läuft ja ohnehin ein Großteil der Kühlerflüssigkeit raus und muss ersetzt werden. :cool:

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 22:35

Eine Frage noch: Wo ist der Unterschied zwischen Ölwechsel- Service, Intervall-Service und Inspektions- Service?

VG

Tim

Zitat:

@tim_986 schrieb am 15. Juni 2019 um 22:35:33 Uhr:

Eine Frage noch: Wo ist der Unterschied zwischen Ölwechsel- Service, Intervall-Service und Inspektions- Service?

- der Preis

- die durchgeführten Arbeiten

- der Zeitraum

...

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 10:27

Zitat:

@subroger schrieb am 16. Juni 2019 um 09:39:41 Uhr:

Zitat:

@tim_986 schrieb am 15. Juni 2019 um 22:35:33 Uhr:

Eine Frage noch: Wo ist der Unterschied zwischen Ölwechsel- Service, Intervall-Service und Inspektions- Service?

- der Preis

- die durchgeführten Arbeiten

- der Zeitraum

...

Aber was ist wann durchzuführen?

- Ölwechsel- Service jährlich/ alle 15.000 km

- Intervall- Service und Inspektions- Service alle 2 Jahre/ alle 30.000 km

Oder wie ist ist die Staffelung, insbesondere bei Verwendung von LL Öl?

(QG1) LL-Ölwechsel nach Serviceanzeige !!! - Wird im KI angezeigt.

Spätestens aber nach 2 Jahren .

Steht doch aber auch alles im Sericeheft.

Service diesel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Serviceplan Caddy 3 Facelift