Servicemeldung ?

Opel Astra J

Hallo,

Mein Asta J 2.0 Diesel meldet "Motoröl muss demnächst gewechselt werden" - das weist doch nur auf einen Ölwechsel hin, oder muss ist da auch eine Inspektion fällig?

( Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man für eine Inspektion eine andere Meldung, oder?)

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Dann hat dir dein Foh schön was Falsches Gesagt. Mitdenken hätte auch geholfen. Ist Motoröl wechseln gleich Inspektion?

Inspektion nach 30.000 km oder einem Jahr, das was als erstes Eintritt.

Öl nach Anzeige.

So schwer ist das doch nicht, oder? 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Im Allgemeinen hast du ja recht. Aber praktischer nur, wenn es übersichtlich ist. Ist dies nicht der Fall, hilft die SuFu im Reader ungemein... 😉

Da geb ich dir absolut Recht!
Mir hat aber auch immer das Handbuch aus dem Handschuhfach gereicht.

Ehrlich gesagt musst ich da auch noch nicht so oft reingucken. Hab mir bisher nur die Reifendrücke, Ansatzstellen für den Wagenheber und Serviceintervalle durchgelesen. Den Rest nur mal kurz überblättert.

LG

Zitat:

@Veritias schrieb am 15. November 2014 um 00:14:06 Uhr:

Wo ist das denn Praktischer? Papier war und ist als "Datenspeicher" im Sinne von Schrift schon immer wesentlich Effektiver. Funktioniert ohne Strom. Kannste in 50 Jahren immer noch Lesen. Besser für die Augen. Nur nicht ganz so handlich.

Ich nehm ein Taschenbuch das ist handlicher als die Bild 🙂

Ich nehme dafür feuchtes TP, nur das Beste ist mir da genug.... 😁

@veritas: Wenn ich wirklich etwas lesen im Sinne von Arbeiten, lernen/verstehen, muß ist einen gedruckte Version tatsächlich oft praktischer. Wenn ich aber etwas effektiv suchen muss ist eine durchsuchbare elektronische Variante i.d.R. stark von Vorteil.

Inhaltsverzeichnisse und Stichwortverzeichnisse sind oft nicht erschöpfend zielführend. Man kann sich aber auch immer die Zeit nehmen eine Dokument Stundenlang durchzulesen um eine Frage evtl. komplett benatwortet zu bekommen ...

Deine Antwort