Servicemeldung ?
Hallo,
Mein Asta J 2.0 Diesel meldet "Motoröl muss demnächst gewechselt werden" - das weist doch nur auf einen Ölwechsel hin, oder muss ist da auch eine Inspektion fällig?
( Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man für eine Inspektion eine andere Meldung, oder?)
Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Dann hat dir dein Foh schön was Falsches Gesagt. Mitdenken hätte auch geholfen. Ist Motoröl wechseln gleich Inspektion?
Inspektion nach 30.000 km oder einem Jahr, das was als erstes Eintritt.
Öl nach Anzeige.
So schwer ist das doch nicht, oder? 🙄
34 Antworten
inspektion oder nur ölwechsel?
oder bist auf die "fahrzeug demnächst warten lassen"-meldung reingefallen?
Es kam Motoröl demnächst wechseln und bei der Lebensdauer vom Öl war ich bei 0%. Beim nachfragen beim FOH sagte man mir, das ist die Info um die Inspektion machen zu müssen.
Es kam Motoröl demnächst wechseln und bei der Lebensdauer vom Öl war ich bei 0%. Beim nachfragen beim FOH sagte man mir, das ist die Info um die Inspektion machen zu müssen.
Dann hat dir dein Foh schön was Falsches Gesagt. Mitdenken hätte auch geholfen. Ist Motoröl wechseln gleich Inspektion?
Inspektion nach 30.000 km oder einem Jahr, das was als erstes Eintritt.
Öl nach Anzeige.
So schwer ist das doch nicht, oder? 🙄
Wenn du mwinst dass es was mit mitdenken zu tun hat dann ist dass deine Meinung nur wenn ich mir ein fahrzeug kaufe und dieses mir nach ein paar wochen diese melsung um die Ohren wirft bin ich sehr wohl der meinung dass es sich um die inspektion handelt.
Wie wird denn dann die Inspektion angezeigt wenn nicht durch das Motoröl wechseln??
Wenn du mein vorherigen Post aufmerksam gelesen hättest (oder wenigestens die Betriebsanleitung), wüsstest du, das es keine Anzeige dafür gibt. Dann wüsstest du auch, das Öl wechseln keine Inspektion ist. War es auch noch nie.
Also nochmal:
-> Inspektion nach 30.000 km oder einem Jahr, das was als erstes Eintritt. <-
Es muss doch nicht für alles ne Anzeige geben. Mein Lieber Herr Gesangsverein...
Doch, der moderne Mensch will alles gesagt bekommen. Alles andere ist zu kompliziert.
Deshalb funktioniert auch der Kreisverkehr nicht. Die meisten halten an, auch wenn alles frei ist.
Die wollen einfach eine Ampel, damit Sie bloß nichts falsch machen.
Und die Betriebsanleitung scheinen die wenigsten zu lesen, bei den Fragen, die hier auftauchen.
Ist ja auch lästig sowas. Vielleicht sollte es dafür eine App geben🙂
Zitat:
@Veritias schrieb am 13. November 2014 um 10:11:52 Uhr:
Wenn du mein vorherigen Post aufmerksam gelesen hättest (oder wenigestens die Betriebsanleitung), wüsstest du, das es keine Anzeige dafür gibt. Dann wüsstest du auch, das Öl wechseln keine Inspektion ist. War es auch noch nie.Also nochmal:
-> Inspektion nach 30.000 km oder einem Jahr, das was als erstes Eintritt. <-Es muss doch nicht für alles ne Anzeige geben. Mein Lieber Herr Gesangsverein...
Zitat:
Und die Betriebsanleitung scheinen die wenigsten zu lesen, bei den Fragen, die hier auftauchen.
man könnte das handbuch ja als bilder auf dem navi-display laufen lassen. 😁
Zitat:
@enrgy schrieb am 14. November 2014 um 10:43:15 Uhr:
man könnte das handbuch ja als bilder auf dem navi-display laufen lassen. 😁Zitat:
Ja das wäre super und gleich die richtige Brille dazu, die finde ich irgendwie auch nie🙂😁
Ich das Handbuch als PDF auf dem Smartphone. Durch die Suchfunktion sogar praktischer als die gedruckte Version...
Zitat:
@siggi s. schrieb am 14. November 2014 um 17:12:25 Uhr:
Ich das Handbuch als PDF auf dem Smartphone. Durch die Suchfunktion sogar praktischer als die gedruckte Version...
Ja hab ich auch und kann man schön groß ziehen😉😛
Wo ist das denn Praktischer? Papier war und ist als "Datenspeicher" im Sinne von Schrift schon immer wesentlich Effektiver. Funktioniert ohne Strom. Kannste in 50 Jahren immer noch Lesen. Besser für die Augen. Nur nicht ganz so handlich.