Servicemaßnahme > Dichtung LED-Rückleuchten
Hallo!
Habe heute die Info bekommen das es für unseren A4 8K eine neue Servicemaßnahme gibt.
Beim nächsten Werkstattbesuch soll eine Dichtung der LED-Rückleuchten getauscht werden....
Weiß jemand mehr?!
36 Antworten
Hallo!
Also zur Frage: Mein A4 ist eine Limo und BJ 06/09 Modell 2010, aja und seit gestern auch die linke seite betroffen. Mein Händler meinte nach nochmaligen Anruf, dass man mir entgegenkommen wird????????????? Ich will gar nichts zahlen. LEDs ein Autoleben lang, ha ha ha. Rückbau ist angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Wien Umgebung
Rückbau ist angesagt.
Rückbau auf normale RL?
Dann kannst du meine kriegen🙂
Danke für das Angebot. Denk mir nur, dass wäre die günstigste Lösung, denn alle 2,5 Jahre € 400,-- zu bezahlen für die LEDs steht in keinem Verhältnis, zudem ja geworben wurde mit der langlebigkeit.
Schade das man nicht beweisen kann, dass der Ausstausch mit den Teilausfall der LEDs im Zusammenhang steht, denn dann würde ich ihnen auf die Zehen steigen und auf gratis Austausch bestehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für das Angebot. Denk mir nur, dass wäre die günstigste Lösung, denn alle 2,5 Jahre € 400,-- zu bezahlen für die LEDs steht in keinem Verhältnis, zudem ja geworben wurde mit der langlebigkeit.
Also jetzt mal langsam, wenn so eine Aktion Satttfindet werden ja wohl Dichtungen am Lampenträger vergessen worden sein. O.ä.
Ich habe heute leider keinen Service Menschen mehr erreicht,werde es aber Montag noch mal versuchen. Ich habe zwar nachgerüstet denke aber mal das die Vertretungen Dichtsätze zur nachbesserung erhalten haben bzw eine T/N im Fall eines Falles Mal sehen was ich rausfinde.
Bisher hat AUDI sich ja immer sehr Kulant gezeigt wenn es um Nachbesserungen handelt.
Ich habe meine LED zwar in der Bucht gekauft,diese waren aber NEU. Aufgefallen ist mir das an den Äusseren Lampen die Abdeckung um an das Glühobst zu kommen keine Dichtung war,festgeschraubt mit 4 Kreuzschlitzschrauben , we will see. Möglich das sie da Undicht werden.
Gruß aus Essen Thorsten
Lt. meinem Händler hängt der Ausfall der LEDs nicht mit den Dichtungen zusammen, die am Montag ausgestauscht werden. Bei mir sind teilweise die LEDs an den Rückleuchten, welche sich am Kofferraumdeckel befinden, ausgefallen. Mich hätte nur interessiert, warum diese Dichtungen ausgetauscht werden müssen, was würde sonst passieren. Auf diese Frage habe ich keine Antwort bekommen, denn es könnte ja doch drinnen stehen, dass es bei den alten Dichtungen zu Teilausfällen der LEDs kommen kann, dann würden sie ja an mir keine 400,-- € verdienen. Werde aber nochmals auf Kulanz ansprechen, bin neugierig und werde berichten.
Servus,
naja wenn die Dichtungen schadhaft sind kann ja Wasser eindringen und Korosion an den Kontakten verursachen die dann zum Ausfall führen.
Wäre schon Interessant zu Erfahren warum Deine im Kofferraum Deckel ausgefallen sind.
Ich bleib auch mal dran. Kommt hier vieleicht jemand an die TPI Nr? Da sollte ja alles drin stehen.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Servus,naja wenn die Dichtungen schadhaft sind kann ja Wasser eindringen und Korosion an den Kontakten verursachen die dann zum Ausfall führen.
Wäre schon Interessant zu Erfahren warum Deine im Kofferraum Deckel ausgefallen sind.
Ich bleib auch mal dran. Kommt hier vieleicht jemand an die TPI Nr? Da sollte ja alles drin stehen.
Gruß aus Essen Thorsten
Ich dachte, dass ich bereits geschrieben hätte, dass die INNEREN, also vom Kofferraumdeckel, betroffen sind...
Und, dass ich geschrieben hätte, dass durch eindringende Feuchtigkeit Oxydation an den Kontakten der LED-Schlussleuchten entstehen und zu Fehlfunktionen führen können...
Aktion 94F6
LG
Moin,
ich war einfach nur verwundert denn bei einigen hat es ja auch die Äusseren Rückfahrscheinwerfer betroffen. Danke für die Nummer,ich hoffe Montag weiß ich mehr.
Grüsse!
Servus,
ich habe gerade mit AUDI telefoniert. Die Nachrüstleuchten sind NICHT von der Aktion betroffen.
Gruß aus Essen Thorsten
Ich habe kürzlich erst originale Nachrüstleuchten bei Audi installieren lassen. Dann hoffe ich, mal das die Dichtungen halten und sie innen trocken bleiben.
gibt es auskünfte darüber welcher produktionszeitraum und ob limo und/oder avant betroffen ist?
bzw. kann mir jemand verraten, wo ich nachsehen kann, was eine bestimmte aktions-nummer von audi bedeutet?
danke schon mal 🙂
Nabend,
Zitat:
gibt es auskünfte darüber welcher produktionszeitraum und ob limo und/oder avant betroffen ist?
bzw. kann mir jemand verraten, wo ich nachsehen kann, was eine bestimmte aktions-nummer von audi bedeutet?
Ruf einfach mal die AUDI Hotline an und halte den FZG Schein bereit. Aussage über den Zeitraum haben sie mir auch nicht gesagt. Es wären auch nur wenige laut AUDI. Die sind sehr Hilfsbereit dort Nr steht auf der Homepage von AUDI. Betroffen wären wohl beide.
Gruß aus Essen Thorsten
Hallo!
Also ich hatte am Montag den Termin zum Austausch der Gummidichtungen. Bei mir sind links und rechts LEDs am Kofferraumdeckel ausgefallen und wurden kulanter Weise ohne Kosten ausgetauscht. Links war ein LED zuerst ausgefallen und nachdem ich den Kofferraumdeckel aufgemacht und zugeworfen habe, ging das Licht wieder an, aber nur schwächer. Ob der Ausfall der LEDs mit der Austauschaufforderung im Zusammenhang steht, konnte ich nicht abklären. Bin mal froh, dass ich nichts bezahlen musste. Trotzdem danke für eure Hilfe, somit hatte ich Argumente für den kulanten Weg.