Servicekosten W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!

315 Antworten

Zitat:

@derjens82 schrieb am 17. Mai 2024 um 17:38:08 Uhr:

Service B mit Pluspaket inkl. Software Update auf 445 und Karten Update auf V18 599 €

Schreibt doch bitte wenigstens dazu, in welcher Region das ist und ob Niederlassung oder Vertragswerkstatt. Dann kann mit der Information auch etwas anfangen. 😉

Niederlassung gibt es doch fast gar keine mehr. Warum ist es wichtig ob Niederlassung oder nicht? Denkst du die Niederlassung arbeitet anderes? Region kann ich ja nachvollziehen. - Sachsen

Zitat:

@merc1 schrieb am 17. Mai 2024 um 18:39:18 Uhr:

Zitat:

@derjens82 schrieb am 17. Mai 2024 um 17:38:08 Uhr:

Service B mit Pluspaket inkl. Software Update auf 445 und Karten Update auf V18 599 €

Wirklich sehr guter Preis.
Wieso haben sie nicht auf die Kartenversion 19 geupdatet?

Ich bekomme auch immer den Ausdruck den sie aus dem System bekommen mit der FIn und den Aktivierungscode der Version. Ist immer eine Version tiefer als es online gibt, war schon das letzte Mal so. Scheint an Mercedes zu liegen.... Aber soviel ändert sich da ja nicht.

Zitat:

@derjens82 schrieb am 17. Mai 2024 um 21:23:36 Uhr:

Niederlassung gibt es doch fast gar keine mehr. Warum ist es wichtig ob Niederlassung oder nicht? Denkst du die Niederlassung arbeitet anderes? Region kann ich ja nachvollziehen. - Sachsen

Niederlassungen sind im Vergleich zu Vertragswerkstätten meist deutlich teurer. Nicht nur bei den Arbeitswerten, sondern auch bei den Ersatzteilpreisen. Während die Vertragswerkstätten original Ersatzteile zumeist zum UVP verkaufen, schlagen Niederlassungen oftmals nochmal deutlich auf den UVP auf. Das kann man als Kunde aber nicht wissen und merkt es auch nicht, wenn man nicht vergleicht.

Und selbstverständlich gibt es derzeit noch sehr viele Niederlassungen (in Deutschland weit mehr als 60). Der Verkauf durch die Mercedes-Benz AG wurde nämlich erst kürzlich angekündigt und ist noch lange nicht (vollständig) vollzogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dima.w206 schrieb am 17. Mai 2024 um 17:30:52 Uhr:

und verabschieden Sie sich von der Garantie des Händlers

Kulanz dürfte damit Richtung null gehen; wirtschaftlich nicht ganz unverständlich

Zudem zukünftig auch keine Sicherheit für den Halter (den nächsten Käufer) im Rahmen MB 80/100

Aber es darf jeder selbst entscheiden, wo er sparen möchte....

@derjens82, in welchem Landkreis befindet sich bitte die Werkstatt?

Letzte Woche Service B (Plus Paket) mit Bremsflüssigkeitswechsel, Update und Mietwagen

550€

C300d 28TKM

Vertragswerkstatt Raum Südpfalz

- Service B
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Staubfilterwechsel
- Motoröl angeliefert
480 €
Vertragswerkstatt Raum Kassel

Zitat:

@rainmaker2007 schrieb am 22. Mai 2024 um 22:31:23 Uhr:

- Service B
- Staubfilterwechsel
- Motoröl angeliefert
480 €

Ich werde meinen nächsten Service in Kassel machen 🙂

Zitat:

@rainmaker2007 schrieb am 22. Mai 2024 um 22:31:23 Uhr:

- Service B
- Staubfilterwechsel
- Motoröl angeliefert
480 €

Gleicher Umfang für 445€.
Sterncenter in Sachsen

Service B

- Staubfilterwechsel

- Motoröl angeliefert

520€

NRW in Mülheim an der Ruhr

Zitat:

@MasterXP schrieb am 4. Juni 2024 um 21:39:13 Uhr:

Service B

- Staubfilterwechsel

- Motoröl angeliefert

520€

Bei welchem Händler denn in MH?

Zitat:

@tanteG schrieb am 5. Juni 2024 um 07:35:16 Uhr:

Zitat:

@MasterXP schrieb am 4. Juni 2024 um 21:39:13 Uhr:

Service B

- Staubfilterwechsel

- Motoröl angeliefert

520€

Bei welchem Händler denn in MH?

L**g

Kann den Service dennoch nicht empfehlen, da ich in der Regel mit Misserfolgsquoten von 50 - 75 % rauskomme, und daraufhin neue Termine brauche. Da denkt keiner mit.

Gestern ging es auch um das Mbux Update 2.4.

Selbst dieses konnte nicht ohne murren empfohlen werden, und er wollte es mir überlassen zu starten. Also nahm ich kurzer Hand seinen Finger und drückte auf Start. Somit hat er es angestoßen, nicht ich.

Nach einer Stunde unter freiem Himmel war es noch immer noch nicht fertig, obwohl es nur 10-15 min dauern sollte.

Irgendwann zu Hause war es dann fertig.

Navigation Update soll ich auch selber machen, damit haben die nichts zutun.

Eine Eskalation über den Serviceleiter und Vorstand half in der Vergangenheit nur temporär. Da weiß eine Hand nicht was die andere macht.
Der eine Berater hat keine Ahnung, der andere schiebt es auf das 25. Update, der nächste stellt beides in Frage und meint, dass müsse so sein.
Übergaben nach Reklamationen werden nicht besprochen. Rechnung bezahlen, Schlüssel und Auto suchen. Wenn ich frage wo denn der Wagen stünde hieß es: der Parkplatz ist nicht so groß, der steht schon da irgendwo.

War nur da, um Kulanzgutscheine im Rahmen der Inspektion einzulösen.
Suche mir nun einen neuen Service.

Zitat:

@DenisMBC schrieb am 10. Mai 2024 um 20:09:46 Uhr:

Zitat:

@tweebears schrieb am 9. Mai 2024 um 12:29:57 Uhr:

Ich bin jetzt nächsten Montag zum ersten Mal mit einem Service (Assyst B) dran. Egal welchen Händler ich in meiner Nähe Online aussuche für einen Termin, nirgends gibt es die Option für den "Plus" Service. Da jeder Händler anscheinend die Optionen für den Online Servicetermin selber vorgeben kann, liegt es einfach an den Händlern das sie das nicht anbieten?

Hey, Plus wird soweit (ich) auch weiß, automatisch angeboten. Plus abwählen muss man selbständig.

Kannst du bitte die KVA posten, bzw uns mitteilen sobald du einen hast? Wäre auch mal cool zu wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Auto gerade erhalten.

ASSYST B PLUS, Abhol- und Bringservice, ÖL selber angeliefert: 587,75 Euro (+70,35 Euro ÖL) = 658,10 Euro insgesamt.

Hallo Zusammen,
ich habe sehr lange "geforscht" was dieses Thema angeht. Mercedes hin oder her. Aber für einen Service (B) über 900 Tacken hin zu blättern sehe ich absolut nicht ein. Die Kosten stehen nicht mal ansatzweise in Relation. Nun habe ich mich entschieden, diesen Service nicht von MB durchführen zu lassen. Laut Kostenvorschlag soll es 390€ kosten. Und bevor die Kommentare kommen: Ja es sind alles Markenprodukte und kein no name Öl etc. . Da nach Herstellervorgabe gewartet wird (gesetzl. vorgeschrieben) , bleibt die Garantie natürlich bestehen.

Deine Antwort