Servicekosten W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!

316 Antworten

S206 220d 4M service B1 320€ inkl. MwSt

S206 C300d Service B1 ohne Plus Service Öl mitgebracht (Orginal mercedes 6l 60 euro)
inklusive Bremsflüssigkeitswechsel
520 euro davon 30euro für Altölentsorgung

Bin mal gespannt was mein freundlicher für den B1 aufruft

S206, C300 4matic: B1 mit Plus Service, Alle Filter, Bremsflüssigkeit komplett, 598,00 € inkl. Hol und Bring Service

Ähnliche Themen

Zitat:

@derjens82 schrieb am 4. April 2024 um 20:56:32 Uhr:

S206, C300 4matic: B1 mit Plus Service, Alle Filter, Bremsflüssigkeit komplett, 598,00 € inkl. Hol und Bring Service

Guter preis

B1 ohne Plus mit Bremsflüssigkeit und AHK Check 581€ c220d all terrain

B1mit plus plus Staubfilter plus Zündkerzen 822 €

Zitat:

@Tremas schrieb am 4. April 2024 um 19:42:18 Uhr:

S206 C300d Service B1 ohne Plus Service Öl mitgebracht (Orginal mercedes 6l 60 euro)
inklusive Bremsflüssigkeitswechsel
520 euro davon 30euro für Altölentsorgung

Ahk check war auch mit dabei

kann mir jemand berichten wo ich das Öl Spezifikation für den Service B Kostengünstig herbekomme?

Brauche ja jetzt did 229.71 freigabe und nicht mehr wie beim W205 die MB 229.5 Freigabe.

Zitat:

@Ice05815 schrieb am 24. April 2024 um 21:28:06 Uhr:

kann mir jemand berichten wo ich das Öl Spezifikation für den Service B Kostengünstig herbekomme?

Da gabs hier im Forum schon diverse Tipps, kannst ja mal suchen. Ich nutze seit Jahren immer https://www.oil-center.de/ und bin zufrieden.

Hallo zusammen.

Heute beim Reifenwechsel von der Werkstatt informiert, dass tatsächlich (nach aktuell knapp 50.000km) die Scheiben und Belege bald gewechselt werden müssten.

Hat einer schonmal einen ganzen Satz gewechselt? Was habt ihr für Preise erhalten?

Kurz als Edit: die Werkstatt für die Reifen, ist nicht die selbe, wie für die Insepektionen usw.

Also Reifenwechseln und bestellen mach ich bei einer freien Werkstatt und Service und Inspektion bei MB direkt.

Ich sage dir nur, bestell rechtzeitig. Wir hatten im Fuhrpark bei einem C300 richtig Trubel, Beläge zu bekommen, bei MB direkt und im Zubehör.

Zitat:

@qphalanx schrieb am 4. Mai 2024 um 18:28:50 Uhr:

Ich sage dir nur, bestell rechtzeitig. Wir hatten im Fuhrpark bei einem C300 richtig Trubel, Beläge zu bekommen, bei MB direkt und im Zubehör.

Vielen Dank für die Information.

Ja klar, also die meinten das ich den Sommer noch hin bekomme (Auto Quaitscht ab und an mal bei langsamen Bremsen, aber Service Leuchte ist noch nicht an)
Möchte aber nächsten Monat da schonmal Bescheid geben, das die mir da bald einen Termin machen.

Ich bin jetzt nächsten Montag zum ersten Mal mit einem Service (Assyst B) dran. Egal welchen Händler ich in meiner Nähe Online aussuche für einen Termin, nirgends gibt es die Option für den "Plus" Service. Da jeder Händler anscheinend die Optionen für den Online Servicetermin selber vorgeben kann, liegt es einfach an den Händlern das sie das nicht anbieten?

Eigentlich ist + immer dabei und nur auf Wunsch wird es weggelassen

Deine Antwort