Servicekosten W/S 206
Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!
315 Antworten
Hat der c300e ein „besonderes“ Öl ? Mein Auto habe ich heute morgen geplant zum Service gegeben und die Werkstatt (große Vertragswerkstatt) hat das spezielle Öl nicht. Sie brauchen jetzt 3 Tage um das Öl zu besorgen.
Zitat:
@stevan747 schrieb am 31. Januar 2024 um 17:48:55 Uhr:
Kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen den oben genannten Services A und B ist?
Service A ist der Kleiner Kundendienst. Und Service B ist der Größere und auch der Teuere.
B1 720€
Ähnliche Themen
Zitat:
@revan249 schrieb am 31. Januar 2024 um 20:24:07 Uhr:
B1 720€
Das geht ja, ich soll für Service A ohne plus Paket schon 610 Euro zahlen und dann braucht Mercedes für einen simplen Service auch noch 3 Tage. Will gar nicht wissen, wie lange sie für Service B brauchen
Zitat:
@merc1 schrieb am 31. Januar 2024 um 21:16:28 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 31. Januar 2024 um 20:24:07 Uhr:
B1 720€Das geht ja, ich soll für Service A ohne plus Paket schon 610 Euro zahlen und dann braucht Mercedes für einen simplen Service auch noch 3 Tage. Will gar nicht wissen, wie lange sie für Service B brauchen
Würde mir an deiner stelle einen neuen mercedes partner suchen.
Heute diese „Automatische“ Bemächtigung vom Freundlichen erhalten.
Was würdet ihr sagen, geht klar oder absolut überzogen.
Ist mein erster Mercedes, dementsprechend natürlich keine wirklichen Vorkenntnisse in Sachen Service bei MB
Sind diese völlig unnötigen Positionen wie zb.: Kontrolle der Profiltiefe, Besichtigung von außen, Funktionsprüfung Signalhorn ect. Wirklich notwendig? 😁
Freundliche Grüße
---edit Mod, Anhang entfernt (personenbezogene Daten)---
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 5. Februar 2024 um 20:09:02 Uhr:
Lass einfach das Plus Paket weg. Sowas kannst du selber Prüfen.
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich das den einfach so sagen? Also kann ich dann auch erwarten das ich später (zwecks eventuellen Kolanz-Reparaturen usw.) keine Nachteile bekomme?
Hab auf den Wagen insgesamt 5 Jahre Garantie.
Zitat:
@DenisMBC schrieb am 5. Februar 2024 um 20:01:18 Uhr:
Heute diese „Automatische“ Bemächtigung vom Freundlichen erhalten.
Was würdet ihr sagen, geht klar oder absolut überzogen.
Ist mein erster Mercedes, dementsprechend natürlich keine wirklichen Vorkenntnisse in Sachen Service bei MB
Sind diese völlig unnötigen Positionen wie zb.: Kontrolle der Profiltiefe, Besichtigung von außen, Funktionsprüfung Signalhorn ect. Wirklich notwendig? 😁
Freundliche Grüße
Ich finde es schon teuer bei 2 Positionen zum Wechseln. Lufi + ZK. In 10/23 hat bei mir der Wechsel ZK 157€ gekostet. Pluspaket weglassen werden auch ca. 50 € sein und selber Öl anliefern, das sollte eine größere Kostenpositon sein. Am besten um eine detaillierte Kostenaufstellung bitten.
Zitat:
@mesut-44 schrieb am 6. Februar 2024 um 14:10:21 Uhr:
Darf Mann Luftfilter selber wechseln?
Das ist eine gute Frage, diese würde mich auch interessieren.
Vor allem, weil man diesen ja selbst in unter 10min. Wechseln kann. Der Filter an sich kostet ja nur etwas um die 20€.