Servicekosten W/S 206
Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!
316 Antworten
Hallo,
anbei die RE zum Service BJ. Außer den Bremsbelägen und dem Leihwagen gehört alles zum regulären Umfang. Alles in einer ostsächs. Kleinstadt.
Die hinteren Beläge sind aber schnell verschlissen? Weshalb der Tausch der Kühlflüssigkeit?
VG Bernd
Zitat:
@Belehm schrieb am 17. Juni 2025 um 21:32:29 Uhr:
@kleenerfaxe
Die hinteren Beläge sind aber schnell verschlissen? Weshalb der Tausch der Kühlflüssigkeit?
VG Bernd
Naja, ich glaube, das ist jetzt der 2. Belagstausch an der Hinterachse....bei den km wohl ok.
Dieser Kühlmittelaustausch vom 48V Bordnetz gehört bei Service BJ wohl dazu.
Zitat:
@kleenerfaxe schrieb am 17. Juni 2025 um 21:40:29 Uhr:
Naja, ich glaube, das ist jetzt der 2. Belagstausch an der Hinterachse....bei den km wohl ok.
Dieser Kühlmittelaustausch vom 48V Bordnetz gehört bei Service BJ wohl dazu.
Sorry, ich habe bei dem Fahrzeughalter den Kilometerstand überlesen!
Ähnliche Themen
Servus alle miteinander,
Bei meinen w206 c300 2023 steht Service b2 an und kostet mit plus Paket stolze 957€, ja wir fahren ein Mercedes und ja angehblich „premium“ oder „das beste oder nichts“ wenn nicht alles klappern knierschen knistern abstürzen oder ausfallen würde :) aber für einen Service mittlerweile so hohe Preise anzusetzen ist schon heftig. Bin vorher auch auch nen Mercedes gefahren w205 c200 4 Matic 2019 und da hab ich für mein letzten Service 2023 ( weiß nicht mehr A oder B ) Öl selbst mitgebracht 281€ bezahlt und da habe ich das plus Paket nicht rausgenommen. Werde bei meinen w206 auch Öl mit anliefern und plus Paket rausnehmen und komme auf ca 750€ +-
Finde die Preise mittlerweile echt unverschämt aber es ist wie es ist :)
Habe morgen ein Service A. Soll laut Kostenvoranschlag knappe 610 Teuro mit selbst mitgelieferten Öl und ohne Pluspaket kosten. Außerdem wird meine rechte Seitenscheibe als Versicherungsschaden ersetzt, das habe ich aber in einen anderen Fred schon erwähnt.
Achso, Leihwagen muss ich selbst bezahlen und als Anmerkung das Öl für meinen C200 ist ein 0w20 und das habe ich im Werksverkauf bei Addinol für 42,99€ die 6l heute gekauft.
Grüße D.
Den tatsächlichen Preis werde ich dann morgen genau posten.
Moin.
Mein Auto war ja nun heute zum Service und anbei ein bisschen Lesestoff sprich die Rechnung. Das Öl habe ich selbst angeliefert, es handelte sich um Addinol Öl in 0W20 die 6l zu 43 Euronen gekauft direkt beim Hersteller im Werksverkauf.
Den Leihwagen haben sie mir erlassen, das wären 64 € für eine A- Klasse gewesen.
@Centrino, ich habe auch dieses Motorenöl angeliefert für GLC300 bei A1 und dazu 45€ "Entsorgungskosten bezahlt. Deine 43€ sind doch aber netto? Ölfilter und Schraube habe ich auch beigelegt und das Pluspaket weggelassen. Hier kostet die Werkstattstunde in einer Kleinstadt auch schon 180€.
Das Öl habe ich gestern in Leuna direkt bei Addinol in deren Werk gekauft. Bezahlt 42,99€
@sensor 1 Wieso Zusatz, laut Werkstatt waren Zündkerzen und Schiebedach mit fällig. Warum Pluspaket drin steht weiß ich nicht das habe ich abgewählt. Autowäsche, Wischer, Wischwasser habe ich abgewählt. Das Auto war trotzdem innen und außen sauber gemacht worden.
Zitat:
Autowäsche, Wischer, Wischwasser habe ich abgewählt. Das Auto war trotzdem innen und außen sauber gemacht worden.
Glückwunsch, ich bekomme mein Auto trotz „Autowäsche“ immer dreckiger als vorher wieder :-)
Zitat:
@tweebears schrieb am 17. Juli 2025 um 21:28:17 Uhr:
Glückwunsch, ich bekomme mein Auto trotz „Autowäsche“ immer dreckiger als vorher wieder :-)
Augen auf bei der Werkstattwahl...
Zitat:@Centrino schrieb am 15. Juli 2025 um 19:28:12 Uhr:
Moin.Mein Auto war ja nun heute zum Service und anbei ein bisschen Lesestoff sprich die Rechnung. Das Öl habe ich selbst angeliefert, es handelte sich um Addinol Öl in 0W20 die 6l zu 43 Euronen gekauft direkt beim Hersteller im Werksverkauf.Den Leihwagen haben sie mir erlassen, das wären 64 € für eine A- Klasse gewesen.
Oha, 10Eur für ne Batterie? Ist das die CR Knopfzelle im Schlüssel?
Immerhin, Leihwagen erlassen ist auch ne nette Geste.
Moin,
habe vergangene Woche 605,xx€ für Service B inkl. Pluspaket ohne Extrakosten bezahlt.
C180 T-Modell AMG-Line
EZ 06/2023
Passt für mich, vor allem möchte ich die Freundlichkeit und den Service positiv hervorheben.
Ich habe mein w206 c300 EZ 04.23 am Donnerstag von Service B zurück
Kosten mit pluspaket 957€
Das pluspaket habe ich abgewählt, Öl habe ich selbst angeliefert, Castrop 6 Liter 62€ und bezahlt habe ich 633€, in denn kosten sind 5€ pro Liter Öl Entsorgung drin weil selbst angeliefert
Also hab ich am Ende mit Öl 695€ bezahlt. F
inde es schon abgezockt von MB für Öl was der Hersteller nicht mal selbst herstellt sondern von Castrol oder mobil1 bezieht einfach über 200€ für 6 Liter Öl berechnet