Servicekosten W/S 206
Hallo zusammen,
glaube hier gibt es noch keinen Thread bzgl. Servicekosten. Wenn doch, gerne löschen.
Ansonsten könnten wir hier ja mal die Kosten für Service A, B usw. sammeln und vergleichen?!
318 Antworten
6 liter mit mercedes freigabe 229.52
kauf am besten originales, kannste hier bestellen, sind wirklich zuverlässig, falls 5 plus 1 nicht verfügbar dann nimm 6 mal 1liter
https://www.motoroel100.de/.../?...
Zitat:
@Belehm schrieb am 31. März 2025 um 15:06:49 Uhr:
@kleenerfaxe, hast Du zur Durchsicht ein detailliertes Angebot erhalten?
Nein, gab es nicht. Hab ich aber auch nicht verlangt.
Mein Fahrzeug C180 Bj22 ca. 38TKM hat nun auch bald seine A3 Inspektion. Aktuell scheinen die Kosten bei den ersten telefonischen Abfragen bei fast 800 Euro zu liegen...Gibt´s ja nicht.... Da war die B Inspektion günstiger....
Jemand in der Nähe von Mülheim an der Ruhr einen Tip?
Moin so wiedereinmal ein B Service Plus mit Leihwagen
1942,97 Brutto bei 123000 km
Ähnliche Themen
Bitte sag mir, dass das nicht nur der Service B mit Plus Paket war…
Und wie viel davon war der Mietwagen?
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 7. April 2025 um 14:37:48 Uhr:Zitat:
Moin so wiedereinmal ein B Service Plus mit Leihwagen 1942,97 Brutto bei 123000 km
Das nicht aber alle Öle wie differential Elktroeinheit Getriebe und noch ein paar Kleinigkeiten wie Zündkerzen und sowas
Zitat:
@MasterXP schrieb am 7. April 2025 um 12:44:48 Uhr:
Mein Fahrzeug C180 Bj22 ca. 38TKM hat nun auch bald seine A3 Inspektion. Aktuell scheinen die Kosten bei den ersten telefonischen Abfragen bei fast 800 Euro zu liegen...Gibt´s ja nicht.... Da war die B Inspektion günstiger....Jemand in der Nähe von Mülheim an der Ruhr einen Tip?
Auto Nagel in Kempen, ist zwar ein stück aber könnte sich lohnen.
PS Rabe fährt nen C63, kann man mit dem normalen nicht vergleichen
Für euch zur Info: Ich habe mein Auto letztes Jahr bei Lueg gekauft und habe da nächsten Monat meine Inspektion. Ich habe nachgefragt, ob ich mein eigenes Öl mitbringen darf. Die meinten, wenn das Auto jünger als 6 Jahre ist, ist das kein Problem. Wichtig für euch ist, dass ihr am Telefon sagt: Es handelt sich um das freigegebene Originalöl von Mercedes, MB-Freigabe wie 229.5, 229.51 usw. und das die Verpackung ungeöffnet/ Versiegelt ist So habt ihr auch keine Probleme mit der Garantie und kündigt es vorher rechtzeitig an.
geht nicht direkt um Kosten für mich, beim Kauf des Wagens wurde mir zugesagt den bald fälligen B1 Service vor zu ziehen und die Kosten zu übernehmen, was mir ja zu sagte €
wo kann man einsehen was bei dem B1 Service 33000km gemacht wurde oder was gemacht werden sollte?
A3 Service für einen C300d Baujahr 2021 mit 47 tkm.
Ölwechsel
Kraftstofffilter
Luftfilter
ohne Pluspaket
822€
Gerade wegen der Garantie (MB 100) die noch gut 16 Monate läuft, werde ich einen Teufel tun und versuchen mit eigenem Öl Geld zu sparen und mir am Ende die Garantie zu verscherzen...
Habe mit meinem Mercedes Meister den Wagen vorab begutachtet...da sieht man gleich mal, was da so kontrolliert wird.
Im Anschluss Unterboden kontrolliert (was mir wichtig war): schöne Kratzer an der Frontstoßstange und Fahrzeugmitte an der Verkleidung des Mittelschalldämpfer...alles wegen Parkhausauf- bzw. abfahrten.
Die ganze Aktion hat schon gut ne halbe Stunde gedauert (was verdient so ein Meister die Stunde?).
Zudem hat dieser Werkstatt-Meister meine vorangegangenen Garantie Fälle sehr gut und ohne Probleme abgewickelt.
Diesen Service lasse ich mir gerne was kosten (inkl. Nervennahrung in Form von Schokolade für den Meister und den Jungs und Mädels am Empfang) und ich sage mir immer wieder: ich fahre Premium und das gibt es nicht für lau.
Wer günstig will, soll nen Dacia für 99€ im Monat Leasen mit 3 Jahre Garantie und Service inkl.
Da braucht man nicht mal das Öl selber mitbringen ;-)