Servicekosten bein Transit/Tourneo Custom
Hi,
es wäre mal interessant, welche Kosten auf einen zukommen, wenn man mal zum Service muß.
Durch seine neue Form hat der Transit/Tourneo Custom doch viele "Neue" Großraumfahrer zu Ford gebracht, inkl. mir.
Wäre nett wenn man kurz auflisten würde:
- Fahrzeugaustattung
- durchgeführte Arbeiten
- eingesetzes Material
- Standort des Händlers/Werkstatt
- Preis
wer lustig ist und nich so viel schreiben möchte: einfach Rechnung abfotografieren, Adressdaten etc. unkenntlich machen... hochladen/posten
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
N´Abend
hab heute nun auch die erste Inspektion (33300 km, 2 Jahre) machen lassen.
Wie bei allen hier:
- Ölwechsel 6,2 l 5W-30
- Bremsflüssigkeitswechsel
- div. Filter
- Korrosionsschutzkontrolle
- Mobilitätsgarantie
beim autorisierten Ford Partner/Service Betrieb für 331,30 € (inkl. Hol- und Bringservice versteht sich).
Bin zufrieden.
Gruß AnKa
Ähnliche Themen
38 Antworten
Vorletzte Woche, ohne Ölwechsel 66 Euro.
Allerdings kein Mildhybrid, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.
1. und 2. Inspektion (gerade hinter mir (15.12)) beide für jeweils 340€.
Kann mich nicht beklagen.
Gemacht beim Freundlichen in Thüringen
Zitat:
@BillMiner schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:58:00 Uhr:
Vorletzte Woche, ohne Ölwechsel 66 Euro.
Allerdings kein Mildhybrid, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.
Ok. Danke für die Info.
Ich habe heute 179€ inkl. Öl bezahlt.
Heute mit unserem Hirsch (185 PS Mild-Hybrid) erste Inspektion inkl. Ölwechsel, Innenraumluftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel bei knapp 25.000 km gemacht (wegen Corona deutlich weniger gefahren, ansonsten wären die 2 Jahre und 40.000 km gut aufgegangen).
Alles zusammen für 421,72 € (Ölmenge 0W-30: 9,8l !, der Vor-Facelift Tourneo Custom 2,2l 155PS hatte 6,2l).
Achso: Es wurde noch ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät aufgespielt. Genaueres wurde nicht mitgeteilt, nur das es erfolgreich durchgeführt worden ist (angeblich im Rahmen eine Rückrufaktion -> von der ich aber von Ford nicht informiert worden bin). Naja...
Gestern erste Inspektion nach 2 Jahren mit Wechsel Bremsflüssigkeit 594 €. Der Ölwechsel lag schon bei 200€ also kein Schnäppchen . Tourneo Custom 2,0 ecoblue
Zitat:
Achso: Es wurde noch ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät aufgespielt. Genaueres wurde nicht mitgeteilt, nur das es erfolgreich durchgeführt worden ist (angeblich im Rahmen eine Rückrufaktion -> von der ich aber von Ford nicht informiert worden bin). Naja...
Das SW Update hat nur eine gravierende Änderung
Es kann selbst der Serviceintervall im nicht mehr rückgestellt werden ohne Diagnosegerät = Gelddruckaktion
Heute großes 2 Jahresservice bei Transit Custom 2.0 170 PS Bj 2018 ( bei Ford da Garantieservice wegen 5 Jahresgarantie )
Inspektion
Öl mit Filterwechsel
Luftfilter
Pollenfilter
Bremsflüssigkeit getauscht
TÜV Überprüfung
Preis 730 €
Allein Öl mit Filter macht knapp 400 € aus
Mitgebrachtes ÖL wird nicht akzeptiert
Also bei meinem freundlichen wird das mitgebrachte Öl akzeptiert. Auf der Rechnung steht da, Kunden Öl nach Ford Spezifikation im geschlossenen Gebinde. Und da kosteten 10L 80 Euro.
80€
Zitat:
@FordFocusMk4___2019 schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:51:01 Uhr:
Ich wollte mal nachfragen, was ihr so für den 1. Obligatorischen Zwischenservice beim Custom bezahlt habt. ?!
Ich habe den 2.0 L 185 PS Mild Hybrid.
Vielen Dank für eure Antworten